Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 28.062 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

05.09.2012 13:00
#31 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #30
Judith Brandt -> Judith Hildebrandt

Interessant. Seit wann denn das? Is' ja Verwechslungsgefahr mit dieser Dame aus der "Hugo"-Show.


Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #4
BISHER			 	              AKTUELL				        ALTERNATIV

O
Solter, Andrea Rabow, Andrea -


Ist das nicht umgekehrt, früher Rabow, nun Solter?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

05.09.2012 13:03
#32 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Erst Solter, dann Rabow, dann wieder Solter.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

05.09.2012 13:12
#33 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Hey,

Zitat von Silenzio im Beitrag #31
Zitat von xChris im Beitrag #30
Judith Brandt -> Judith Hildebrandt

Interessant. Seit wann denn das?


Tut mir Leid, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe das aus diesem Welt.de-Artikel.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.09.2012 15:24
#34 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Das in dem WELT-Artikel ist natürlich völliger Schwachsinn, man hat da einfach die Namen beider Damen miteinder verwechselt. Demnach auf keinen Fall ernst nehmen!!!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

05.09.2012 18:29
#35 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Danke! Habe es soweit ergänzt.

Andreas


Beiträge: 1.265

23.09.2012 21:38
#36 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Julien Werth -> Julien Haggége
Claudia Fischer -> Claudia (Theresa) Muench
Karl F. Wick -> Marlin Wick (bürgerlich: Karl-Friedrich von der Wick)

Zitat
Schramm, Gabriele                            Philipp-Schramm, Gabriele                  -

früher nur Gabriele Philipp


Zitat
Lubowski, Scarlett                           Cavadenti, Scarlett                        -

Etwas häufiger als Scarlett liest man Scarlet. Weiß jemand, welche Schreibweise definitv die Richtige ist?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.10.2012 02:47
#37 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #6

Nadine Leopold / Nadine Zaddam



Genau umgekehrt. Leopold ist aktuell. Und kann mir jemand erklären, wie es zu Mario von Jascheroffs alternativem Namen kam, falls das kein Fehler ist? Ich hielt das für den Mädchennamen von Juana von Jascheroff, die nach Eheschließung den Namen von Jascheroff von ihrem Mann annahm.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

15.10.2012 07:27
#38 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #37

Und kann mir jemand erklären, wie es zu Mario von Jascheroffs alternativem Namen kam, falls das kein Fehler ist? Ich hielt das für den Mädchennamen von Juana von Jascheroff, die nach Eheschließung den Namen von Jascheroff von ihrem Mann annahm.

Ich kann nur sagen, dass beide z.B. in der tschechischen Serie EIN HAUS MIT TAUSEND GESICHTERN (DDR 1 1985) Hauptrollen sprachen und diese im Abspann mit "Mario Schneidenbach" und "Juana Schneidenbach" genannt wurden.

Dylan



Beiträge: 15.919

27.10.2012 18:06
#39 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Weiß jemand unter welchem Namen Natascha Geisler seit ihrer Hochzeit arbeitet? Hier im Forum schreiben einige Geisler und wieder andere Schaff, aber da muss es doch was definitives geben

Als sie 2011 die Silhouette gewann, hieß es nämlich:
Natascha hat den Namen Schaff angenommen, doch möchte sie ihren Mädchennamen Geisler eventuell als Künstlernamen weiterführen.


PS. Auf der ersten Seite steht Geissler statt Geisler. Bitte ändern .

E.v.G.



Beiträge: 2.325

19.11.2012 16:11
#40 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

das können vielleicht ein paar Aufnahmeleiter beantworten.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.336

20.11.2012 23:33
#41 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Jan (Sebastian) Panczak -> Jan Makino

Hat er geheiratet??? Seit wann hat er eigentlich den neuen Nachnamen? Habs gerade zufällig gesehen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

29.11.2012 07:11
#42 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

In den Credits zu "Ice Age 4 - Voll verschoben" (2012) taucht Asad Schwarz als Asad Schwarz-Msesilamba auf.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

29.11.2012 13:58
#43 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #42
In den Credits zu "Ice Age 4 - Voll verschoben" (2012) taucht Asad Schwarz als Asad Schwarz-Msesilamba auf.

Aber so heißt er doch schon viele Jahre, oder? Ich dachte immer er nutzt nur die Abkürzung mit "Schwarz", weil dies einfacher wäre.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

29.11.2012 15:40
#44 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

wußte ich nicht, ich kannte bislang nur die Kurzform...ist ja aber so oder so etwas für diesen Thread!

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

29.11.2012 17:10
#45 RE: Das Synchronsprecher-Alias ABC Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #43
[...] Ich dachte immer er nutzt nur die Abkürzung mit "Schwarz", weil dies einfacher wäre.


Genau. Hier sagt er's sogar: http://www.sprecherforscher.de/131/asad-schwarz-msesilamba/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz