"Wieso soll ich auf Recherche?" - "Wir machen eine Ausgabe über Helden und wir suchen im Moment noch Leute, die dafür in Frage kommen. Wir brauchen zusätzlich zu einem hübschen Foto noch einen relativ kurzen Artikel".
"Und jetzt will ich, dass du über einen Helden unseres Landes ein Porträt schreibst". - "Über wen?" - "Über X". - "Über den aus der kitschigen Kindersendung?"
So, hier wie versprochen das nächste Rätsel. Vielleicht kommt ja jemand von euch auf diesen Film:
"Sie sind ein Hasenfuß. Der 'Ich-hau-ab-bevor-es-ernst-wird'-Typ". - "Ist das schlecht?" - "Ja, ich vermute, Sie ersparen sich eine Menge Ärger auf die Weise". - "Richtig, ich überlege zweimal, bevor ich mich auf etwas einlasse." - "Sie lassen sich gerade auf etwas ein, oder?"
"Diese Typen bilden sich ein, die Straße gehört ihnen". - Auf ihn warst du doch gar nicht sauer. Du wolltest jemanden verprügeln, seitdem du vom Strand weg bist." - "Das am Strand hatte nichts damit zu tun. Der Kerl war selbst schuld. Ich hab' mich schon hundert Mal so geprügelt". - "Und bist du stolz darauf?" - "Nein, aber ich war immer im Recht. Diesmal auch wieder. Er hat mich angepöbelt".
"Deinen letzten Publikumserfolg hattest du vor dem Krieg und dein letzter Film..." - "... war eine Enttäuschung. Jeder produziert Flops. Nur du nicht. Du produziert keine weil du seit 20 Jahren ein und den selben Film drehst. Weißt du, was du bist? Ein Popcornverkäufer". - "Ganz richtig, genau wie du".
"Die 10 Sekunden sind um". - "Natürlich heirate ich dich". - "Kein Natürlich, kein Aber, kein Warum. Einfach Ja oder Nein reicht. Ja oder Nein ist in diesem Fall genug".
Kleiner Tip: Der Film stammt aus der Ära des Film noir.
"Ich hab's versucht, X. Ich wollte so sehr, dass es hält. Auch für mich. Aber X benimmt sich nicht wie ein normaler Mensch. Man kann nicht dauernd Leute verprügeln, Autos zerstören und man quält nicht seinen besten Freund. Ich hab' Angst vor ihm. Ich kann nicht mehr."
"Womit kann ich Sie kaufen?" "Geld hilft immer." "Wie viel?" "Sagen wir hundert für den Anfang?" "Sind hundert Dollar für Sie Geld?" "Sagen Sie zweihundert, und ich setze mich zur Ruhe."