"Wir haben den Anhänger jetzt weggebracht. Wir haben Ihren Zettel bemerkt. Sie hatten Recht. Es war unser Fehler." - "Wir dachten nur, dass Sie vielleicht hungrig sind". - "Nein, das bin ich nicht". - "Na gut, dann werfen wir es weg". - "Nein, hier wird nichts verschwendet".
Ach, ich bin ja noch dran: "X, ich möchte, dass du verstehst, dass alles miteinander verknüpft ist. Wirklich alles." (Pause) "Da. Bei einem Saab 9.2, wo sind da die Zündkerzen?"
"Fährst du Volvo?" - "Ja. Was fährst du denn?" - "Saab". "Zuerst haben wir versucht, das nicht als Problem zu sehen und uns wie ganz normale Paare getroffen. Das ging auch eine zeitlang ziemlich gut, solange wir uns Mühe gaben."
Zitat von Lammers im Beitrag #1880Ich glaube, ich löse mal auf. "Ein Mann namens Ove" war gemeint.
Ich war kurz davor, das Rätsel aufzulösen... Die Automarke "Saab" war schon mal ein Hinweis darauf, dass es sich um einen schwedischen Film handeln müsse. und ich dachte and diesen Schweden, der Douglas Welbats Stimme bekommen hatte;). Aber mir wollten Schauspieler und Titel nicht einfallen und war schließlich zu müde und hatte dann auch am nächsten Tag keine Zeit mehr, Beides herauszufinden. Bis du mir nun mal mit deinem "Schluss-Strich" zuvor gekommen bist.
EDIT: Ich musste das Zitat aus "Serpico" erst googlen!
Schade, dass ich dir zuvor gekommen bin. Aber ich hatte einfach nicht mehr damit gerechnet, dass jemand noch darauf kommt. Hast du denn bei dem aktuellen Rätsel eine Ahnung?
"Ich persönlich werde mit meinen Leuten den Cadillac folgen, und zwar auf der ganzen Rosenreite. Ich meinte natürlich Reiseroute. Verzeihung! Muss an dem Whiskey liegen."
Hmm... der Sprachverdreher könnte auf eine Synchro von Arne Elsholtz hinweisen. Da würde mir spontan nur Friedrich W. Bauschulte auf George Gaynes in "Police Academy 7 - Mission in Moskau" einfallen.
"Was suchst du hier noch? Ich hab dir doch gesagt, du sollst dich flüssig machen!" - "Wenn Sie mich noch einmal duzen, krieg ich 'n Blutrausch!" - "Schnauze! Verzisch dich und zwar sofort!"