Zitat von Lammers im Beitrag #1846Ich kann nur raten: Dagobert Duck (Hermann Ebeling) und MacMoneysac (Klaus Miedel) in "Der schiefe Turm von Peseta"?
Die Namen stimmen, der Folgentitel leider nicht. Ein kleiner Tipp: Zwei Ausschnitte aus dieser sind im Intro zu sehen. Und es gibt im Dialog mehrere Bezüge zu einer früheren Folge (wie auch im Serienführer erwähnt wurde).
Zitat von berti im Beitrag #1847 Die Namen stimmen, der Folgentitel leider nicht. Ein kleiner Tipp: Zwei Ausschnitte aus dieser sind im Intro zu sehen. Und es gibt im Dialog mehrere Bezüge zu einer früheren Folge (wie auch im Serienführer erwähnt wurde).
Das hilft mir zwar nicht aber offensichtlich wäre es in "Die verzauberte Stadt".
Zitat von Silenzio im Beitrag #1850berti macht es spannend.
Man könnte natürlich auch sagen, da Lammers Serie und Sprecher bereits zuordnen könne, habe er das Rätsel gelöst. Ich wollte nur noch abwarten, ob er die Folge eventuell doch noch zuordnen kann. Ansonsten hätte er es eigentlich schon verdient weiterzumachen, nachdem ich ihm beim "Condor" die Antwort vor der Nase weggeschnappt hatte.
Ich sehe das nicht als Wegschnappen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Außerdem hatte ich am entsprechenden Tag um 22:40 Uhr schon Matratzenhorchdienst, um es auf Schnodderdeutsch zu benennen. Von daher: Alles ok. Auf den Folgentitel komme ich leider nicht, auch wenn ich vermutlich weiß, welche Sequenz du im Vorspann meinst. Aber wenn dir die Serie und die beteiligten Sprecher reichen, ist das auch prima.
Bist immer weiter als ich. Meine Kenntnis in Sachen "Ducktales" gehen gegen Null. Sicher hier und da mal Folgen gesehen, aber wohl Ende der 90er. Und an keine einzige Folge ernsthaft eine Erinnerung.
Falls es jemanden interessiert, wäre hier der Beitrag von Griz, in dem er erwähnte, dass die Folge einen Bezug zu einer früheren enthält:Serienführer: Duck Tales (23)
Zitat von Silenzio im Beitrag #1855Sicher hier und da mal Folgen gesehen, aber wohl Ende der 90er. Und an keine einzige Folge ernsthaft eine Erinnerung.
Ich fand die Serie damals prima und habe eine ganze Anzahl Folgen gesehen; viele im Rahmen des "Disney Clubs" in der ARD, wo die Serie damals lief. Trotzdem habe ich vergleichsweise wenige Folgen in Erinnerung behalten. Hängengeblieben sind am Ehesten die, die ich als Hörspielkassette hatte (Karussell hat u.a. auch so einiges an Disney-Sachen verlegt).
Zitat von Mr.Voice im Beitrag #1858Hieß der "Disney Club" da nicht schon "Tigerenten Club" als "Ducktales" dort lief? Oder irre ich mich da?
"Tigerenten Club" hieß er erst ab Januar 1996, als die späteren Folgen dort ihre Premiere im deutschen Fernsehen hatten. Die erste Staffel wurde dort dagegen schon ab 1991 ausgestrahlt.