Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.809 Antworten
und wurde 75.501 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
berti


Beiträge: 17.641

05.03.2024 19:50
#1771 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1770
Aber puh, ich kann mich nicht im mindesten mehr an auch nur eine Dialogzeile aus dem Film erinnern, obwohl ich eine Liste zum Film hier im Forum machte.

Komisch! Die drei zitierten Beispiele waren mir (zwar nicht wortwörtlich, aber doch ungefähr) noch in Erinnerung, als ich den Film neulich wieder sehen konnte (die letzte Sichtung davor war 2001).

berti


Beiträge: 17.641

05.03.2024 19:53
#1772 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1768
Ich habe keinen Plan aber wenn ich nach deinen bislang zitierten Dialogzeilen gehe, danach, dass der Film nicht auf DVD erschienen ist sowie danach, dass der Film hier einen eigenen Thread hat, komme ich auf "Fluchtpunkt Akropolis".

Leider nicht; aber es darf gerne weiter geraten werden.
Kleiner Tipp: An zwei der drei zitierten Dialoge war ein Sprecher beteiligt, der den betreffenden Schauspieler nur zweimal synchronisiert hat: hier und in einem sehr viel bekannteren Film vom selben Team und mit einem sehr ähnlichen Humor. Ob es daran lag, dass er hier praktisch dieselbe Rolle (nur unter anderem Namen) spielte?
Jedenfalls war der Sprecher recht nahe am O-Ton - auf jeden Fall deutlich näher als die meisten Stimmen, die dieser in seiner Paraderolle hatte (von der er sich gerade vorübergehend verabschiedete, als er den gesuchten Film drehte).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.805

05.03.2024 19:59
#1773 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Meinst du mit selbem Team, selber Regisseur im Original oder redest du von selber Synchronfirma und Regisseur? Wenn zweiteres: ähm, nee. Könnte man denken, aber tatsächlich war der bekanntere Film von der Firma des "Märchenonkels", während der hier gesuchte Film ja von einer anderen Firma war.

berti


Beiträge: 17.641

06.03.2024 08:08
#1774 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1773
Meinst du mit selbem Team, selber Regisseur im Original oder redest du von selber Synchronfirma und Regisseur?

Ersteres natürlich, da Regisseur und Drehbuchautor identisch waren.
Dass die Synchro diesmal wohl nicht von Du-weißt-schon-wem stammte, ist mir bewusst; dazu wollte ich im Thread über den Film auch noch etwas schreiben, sobald dieses Rätsel gelöst ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.999

06.03.2024 10:26
#1775 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Bitte bitte löst auf. Je mehr Beiträge es werden, umso kryptischer klingt alles für mich.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.641

06.03.2024 10:46
#1776 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Eigentlich hatte ich gedacht, Silenzios Verweis auf den "Märchenonkel" hätte die Sache erleichtert.
Gemeint ist natürlich "Der Schmalspurschnüffler", neben der "Leiche zum Dessert" der offenbar einzige Film, in dem Harald Juhnke Peter Falk synchronisierte; in beiden Fällen spielte Falk einen Privatdetektiv aus San Francisco, der wie Humphrey Bogart auftrat und im Original auch so sprach.
Soll ich ein neues Rätsel stellen? Oder gebührt der Vortritt Silenzio? Immerhin hat er den Film identifiziert, auch wenn er die Zitate niemandem zuordnen konnte.

Lammers


Beiträge: 4.099

07.03.2024 15:43
#1777 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Du hast doch aufgelöst. Von daher kannst du ruhig ein neues Rätsel stellen.

berti


Beiträge: 17.641

07.03.2024 22:13
#1778 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gut, dann greife ich mal auf einen Film zurück, den sicher deutlich mehr Mitglieder kennen, und der so einige denkwürdige Dialoge zu bieten hat.

"Sie haben sich wohl in der Stadt geirrt." "Wieso? Ich bin in der richtigen Stadt. Es sind wohl die falschen Leute, mit denen ich spreche." "Eine andere Sorte gibt es hier nicht." "Wenn ich wieder abreise, sind es zwei weniger."

Lammers


Beiträge: 4.099

07.03.2024 22:28
#1779 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Stadt in Angst" würde mir einfallen.

berti


Beiträge: 17.641

07.03.2024 22:47
#1780 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Knapp daneben

Oliver Laurel


Beiträge: 343

08.03.2024 15:19
#1781 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ist es der Letzte Zug von Gun Hill?

berti


Beiträge: 17.641

08.03.2024 16:31
#1782 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Genau!

"Knapp daneben" insofern, weil beide Filme vom selben Regisseur stammen und es ein paar Parallelen gibt (ein Mann gegen eine ganze Stadt, Sühne für eine aus rassistischen Gründen verübte Tat).

Oliver Laurel


Beiträge: 343

09.03.2024 01:19
#1783 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich war mir zunächst nicht komplett sicher, aber nach Deinem Hinweis war mir relativ schnell klar, dass es dieser John Sturges- Klassiker sein muss. Zudem ist mir dein Beitrag bei den Sternstunden bezüglich der Leistung von Arnold Marquis in diesem Film wieder in den Sinn gekommen...

Nun gut, dann werde ich mich mal an einem Rätsel versuchen, bei dem ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es nun schwer ist, oder überhaupt nicht....

" sie mag Sie, dass sehe ich gleich!"
"Geben Sie mir mal die Adresse von Ihrem Augenarzt!"

berti


Beiträge: 17.641

09.03.2024 09:00
#1784 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #1783
Zudem ist mir dein Beitrag bei den Sternstunden bezüglich der Leistung von Arnold Marquis in diesem Film wieder in den Sinn gekommen...

Gerade aus diesem Grund versuche ich meistens, auf Filme zurückzugreifen, die ich zuvor schon längere Zeit nicht mehr erwähnt hatte.

berti


Beiträge: 17.641

21.04.2024 19:16
#1785 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #1783
Nun gut, dann werde ich mich mal an einem Rätsel versuchen, bei dem ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es nun schwer ist, oder überhaupt nicht....

" sie mag Sie, dass sehe ich gleich!"
"Geben Sie mir mal die Adresse von Ihrem Augenarzt!"

Peinlicherweise sehe ich das Zitat jetzt erst. Sollte ich auch zum Augenarzt gehen? Oder hast du es erst später eingefügt?

Es müssten jedenfalls Klaus Miedel und GGH in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" sein.

Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz