Zitat von berti im Beitrag #1696Das Genre stimmt zumindest, Film und Sprecher leider nicht.
Nachtrag: Während die deutsche Fassung der "vier Halunken" hier einige Hasser hat, gilt die des gesuchten Films als einer der absoluten Höhepunkte der Synchrongeschichte.
"Dieser Film zeigt, wie die Geschicke einer Nation sich durch ein Muttermal änderten: ein königliches Muttermal, auf dem königlichen Hinterteil eines Säuglings von königlichem Geblüt!"
Da bin ich wirklich gespannt, denn irgendwie klingelt was bei mir, ohne dass ich es einordnen kann. Obwohl ich doch so ein Freund gediegener Mantel-und-Degen-Filme bin.
Hä? Wieso stimmt dann das Genre bei den "Halunken der Königin"? Und wieso ist "Johnny English" ein Synchronhöhepunkt? Da fehlt wohl die Auflösung des vorigen Rätsels ...
Aus "Johnny English" stammen die Zitate natürlich nicht. Übrigens sind die zuletzt zitierten Worte die ersten, die in dem gesuchten Film gesprochen werden.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1699Da bin ich wirklich gespannt, denn irgendwie klingelt was bei mir, ohne dass ich es einordnen kann. Obwohl ich doch so ein Freund gediegener Mantel-und-Degen-Filme bin.
Den Film dürftest du kennen. In früheren Jahrzehnten scheint er im deutschen und österreichischen Fernsehen sehr präsent gewesen zu sein, seit der Jahrtausendwende bekommt man ihn dagegen dort nur noch sporadisch zu Gesicht. Aber wenigstens liegt er schon länger auf DVD vor. Silenzio dürfte ihn dagegen wirklich nicht kennen, da er vor einiger Zeit woanders bekannte, noch nie einen Film mit dem Schauspieler gesehen zu haben, der hier die Hauptrolle spielt.
Beide spielen nicht mit. Aber Morley ist in der deutschen Fassung zumindest akustisch präsent, und Flynn spielte in einem Film mit, der hier an mehreren Stellen parodiert wird.