Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.753 Antworten
und wurde 69.363 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117
berti


Beiträge: 16.480

12.11.2020 22:56
#1696 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das Genre stimmt zumindest, Film und Sprecher leider nicht.

berti


Beiträge: 16.480

14.11.2020 16:59
#1697 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1696
Das Genre stimmt zumindest, Film und Sprecher leider nicht.

Nachtrag: Während die deutsche Fassung der "vier Halunken" hier einige Hasser hat, gilt die des gesuchten Films als einer der absoluten Höhepunkte der Synchrongeschichte.

berti


Beiträge: 16.480

17.11.2020 22:57
#1698 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Dieser Film zeigt, wie die Geschicke einer Nation sich durch ein Muttermal änderten: ein königliches Muttermal, auf dem königlichen Hinterteil eines Säuglings von königlichem Geblüt!"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

18.11.2020 09:27
#1699 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Da bin ich wirklich gespannt, denn irgendwie klingelt was bei mir, ohne dass ich es einordnen kann. Obwohl ich doch so ein Freund gediegener Mantel-und-Degen-Filme bin.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 3.671

18.11.2020 09:41
#1700 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nee, ganz andere Baustelle. Das Zitat ist aus dem ersten "Johnny English".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

18.11.2020 09:46
#1701 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hä? Wieso stimmt dann das Genre bei den "Halunken der Königin"? Und wieso ist "Johnny English" ein Synchronhöhepunkt? Da fehlt wohl die Auflösung des vorigen Rätsels ...

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 16.480

18.11.2020 10:29
#1702 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Aus "Johnny English" stammen die Zitate natürlich nicht. Übrigens sind die zuletzt zitierten Worte die ersten, die in dem gesuchten Film gesprochen werden.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1699
Da bin ich wirklich gespannt, denn irgendwie klingelt was bei mir, ohne dass ich es einordnen kann. Obwohl ich doch so ein Freund gediegener Mantel-und-Degen-Filme bin.

Den Film dürftest du kennen. In früheren Jahrzehnten scheint er im deutschen und österreichischen Fernsehen sehr präsent gewesen zu sein, seit der Jahrtausendwende bekommt man ihn dagegen dort nur sporadisch zu Gesicht.
Aber wenigstens liegt er schon länger auf DVD vor.
Silenzio dürfte ihn dagegen wirklich nicht kennen, da er vor einiger Zeit woanders bekannte, noch nie einen Film mit dem Schauspieler gesehen zu haben, der hier die Hauptrolle spielt.

berti


Beiträge: 16.480

18.11.2020 10:31
#1703 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #1700
Nee, ganz andere Baustelle. Das Zitat ist aus dem ersten "Johnny English".

Nicht aus der zweiten "Nackten Kanone"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

18.11.2020 11:10
#1704 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann kann es sich doch nur um einen Film mit Robert Morley handeln. Ich komm' trotzdem nicht drauf ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.480

18.11.2020 11:13
#1705 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1704
Dann kann es sich doch nur um einen Film mit Robert Morley handeln.

Wieso?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.776

18.11.2020 11:28
#1706 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wohl ein Film mit Erroll Flynn.

berti


Beiträge: 16.480

18.11.2020 11:50
#1707 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Beide spielen nicht mit. Aber Morley ist in der deutschen Fassung zumindest akustisch präsent, und Flynn spielte in einem Film mit, der hier an mehreren Stellen parodiert wird.

Lammers


Beiträge: 3.890

18.11.2020 20:14
#1708 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Aber 70er ist richtig, oder? Bei mir klingelt nämlich auch was.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.429

18.11.2020 20:19
#1709 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Spätestens 1977, also kann es "Der Gefangene von Zenda" schon mal nicht sein.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 4.206

18.11.2020 22:37
#1710 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Doch!
Ich hab's!

Die Zitate waren leider nicht googlesicher!
Sie sind aus "Der Hofnarr" mit Danny Kaye in der Hauptrolle.

Das Zitat mit dem "königlichen Muttermal" muss aus dem Mund von E. Wilhelm Borchert gekommen sein.


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117
Schnee »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz