Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.787 Antworten
und wurde 74.017 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 120
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

30.12.2019 19:49
#1681 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

@iron Eine vage Vermutung, aber könnte das aus dem ersten Jurassic Park sein?

iron


Beiträge: 5.109

06.01.2020 23:00
#1682 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Vollkommen richtig!
Ich hab übrigens das Zitat mit F.W. Bauschulte (für Richard Attenborough als der Professor) gleich seiner DSK-Hörprobe entnommen, damit eine Internetrecherche nicht so einfach werden würde!

Entschuldige, dass ich mein Rätsel erst heute aufgelöst habe, aber ich hatte es, bzw. deine Antwort zu checken bisher beinahe völlig vergessen!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

07.01.2020 12:22
#1683 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"20 Mädchen mit Federboas machen ein' auf Zirkuspferd. Das ist deprimierend."

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

13.01.2020 14:05
#1684 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann probiere ich es mal mit dem hier (gleicher Film):

"Nur eine einzige Kreatur ist fähig, so einen großen Fußabdruck zu hinterlassen. ... Der sagenumwobene Schneemensch."

iron


Beiträge: 5.109

13.06.2020 10:58
#1685 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Spät aber nun doch habe ich mich an diesen Thread wieder mal erinnert, um eine Antwort auf dein Rätsel zu wagen (jetzt zu Beginn des Wochenendes hat mich gerade ein wenig die Spiellaune gepackt):

Handelt es sich um "King Kong" (1976)?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

23.06.2020 08:31
#1686 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nicht der von 1976, aber ja.

iron


Beiträge: 5.109

24.06.2020 20:24
#1687 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Irgendwie war ich da bloß auf die beiden Wörter - ohne "verlängerten" Titel - fixiert (was im Nachhinein kein Fehler war, weil ich ohnehin bloß dieses Zitat mit ähnlichem Wortlaut wie dein Rätsel finden konnte).
Auf der Filmzitate-Seite "filmzitate.info" hatte ich gleich unter dem Stichwort "Schneemensch" lediglich folgendes Zitat aus King Kong (2005) gefunden, das etwas anders formuliert ist, als in deinem Rätsel :

Zitat
Es gibt nur ein Wesen, das zu sowas in der Lage ist: Der unglaubliche Schneemensch!"



Somit blieb mir nur noch die 76er-Fassung mit diesem Suchbegriff übrig (war also mehr geraten)...
In dieser Datenbank findet sich übrings nur noch jene oben erwähnte Fassung, sowie "K.K und die weiße Frau"

Ich darf doch trotz der falschen Jahreszahl weiter machen? Ich brauche bloß ein, zwei Tage Zeit, um mir ein schwieriges Rätsel-Zitat zu überlegen (bzw. um Eines zu finden)!

iron


Beiträge: 5.109

19.07.2020 21:35
#1688 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Aus ein, zwei Tagen sind leider ein paar Wochen geworden. Sorry für meine Nachlässig- und Vergesslichkeit!
Auch die Qual der Wahl eines hoffentlich nicht allzu einfachen Zitats und mein Gott sei dank schon einige Tage zurückliegender ca. einwöchige krankenhaus-Aufenthalt haben das ganze leider weiter verzögert...

Aber hier ist es nun:

"Da klatscht dein Magen in die Hände, was?"

Das Zitat taucht gleich in den ersten Minuten eines Film-Dramas auf, das sicher zu den späteren Klassikern gehört.

iron


Beiträge: 5.109

26.08.2020 14:16
#1689 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich löse das Rätsel lieber auf, wenn nicht die Lösung nicht bis heute abend endlich auftaucht hier!

Mr.Voice


Beiträge: 726

26.08.2020 15:05
#1690 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gib bitte noch mal einen Tipp, iron.

iron


Beiträge: 5.109

26.08.2020 16:48
#1691 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gerne (jetzt aber!)!
Ich gebe dir/euch zweieinhalb Hinweise:
1.)Die unglücklich verheihratete Ehefrau beginnt eine Affäre mit einem anderen Mann (J.N.).
2.)Der im Titel erwähnte Beruf kommt im Film gar nicht vor.

iron


Beiträge: 5.109

05.09.2020 16:17
#1692 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Niemand??? Dann ziehe ich HIER einen Schluss-Strich und löse das Rätsel auf:
"Wenn der Postmann zweimal klingelt" - Manfred Schott auf Jack Nicholson...

Wer will, kann weitermachen!

berti


Beiträge: 17.492

07.11.2020 21:35
#1693 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1692
Wer will, kann weitermachen!

Nachdem sich seit zwei Monaten niemand gemeldet hat, wage ich es einfach mal:
"Wie kommt Ihr darauf, dass irgendjemand - irgendjemand! - mich zwingen könnte, einen unserer Männer zu verraten?" "Sie flechten euch aufs Rad, begießen euch mit heißem Öl, brechen euch sämtliche Knochen und zum Schluss reißen sie euch die Fingernägel mit glühenden Zangen von den Fingern." "Ich möchte meine Frage zurückziehen!"

berti


Beiträge: 17.492

12.11.2020 19:52
#1694 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Wäre der Doge über den Herzog hergezogen, weil die Herzogin sich zu dem Dogen hingezogen fühlte? (...) Da sich das Duell zwischen Doge und Herzog hin- und herzog, zog sich die Herzogin zurück."

Lammers


Beiträge: 4.069

12.11.2020 20:34
#1695 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das stammt aus dem Erzählerpart von Gerd Martienzen aus "Die vier Musketiere – Die Rache der Mylady".

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 120
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz