Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.787 Antworten
und wurde 74.017 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120
berti


Beiträge: 17.492

18.11.2020 22:48
#1711 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Korrekt!
Komisch, dass das so lange gedauert hat. Bei dem Status, den diese Synchro hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

18.11.2020 23:10
#1712 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Also ich hab den Film noch nie gesehen ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

19.11.2020 08:07
#1713 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1712
Also ich hab den Film noch nie gesehen ...

Bei mir hat es zwar auch etwas gedauert, aber deine Kenntnis im Filmbereich dürfte erheblich größer sein, weshalb mich das jetzt überrascht.
Lohnen würde es sich in jedem Fall; nicht nur wegen der Parodie auf das Genre, sondern auch wegen der Synchro: Genial von Koeniger übersetzte Dialoge, Thomalla und Fiedler laufen zur Hochform auf.

iron


Beiträge: 5.109

19.11.2020 15:46
#1714 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Es ist bestimmt eine längere Zeit her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe, und an das zweite Zitat vom Anfang des Films meine ich mich dunkel und vage erinnern zu können.

berti


Beiträge: 17.492

19.11.2020 16:00
#1715 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hauptsache, du konntest das Rätsel lösen!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

19.11.2020 16:06
#1716 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1702

Silenzio dürfte ihn dagegen wirklich nicht kennen, da er vor einiger Zeit woanders bekannte, noch nie einen Film mit dem Schauspieler gesehen zu haben, der hier die Hauptrolle spielt.


Deswegen hab ich genau erst an Erroll Flynn gedacht. Das ich selbiges über Danny Kaye hier im Forum geäußert hätte, wusste ich nicht mehr, obwohl es natürlich stimmt.

iron


Beiträge: 5.109

21.11.2020 20:27
#1717 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ein etwas längeres Zitat ( bzw. ein Dialog) aus einem anderen Klassiker, bei dem jemand wahrscheinlich und hoffentlich schneller und leichter auf die richtige Lösung kommt;):

"Na, gibt's was Neues? ich hab heute noch keine Zeitung in die Hand bekommen!"
"Ich wollte nur mal sehen, was in der Börse los war."
"Spekulieren sie in Öl oder in Essig?"
"Ich bin Makler!"

berti


Beiträge: 17.492

21.11.2020 22:38
#1718 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wolf Martini und Friedrich Schoenfelder in "Die 12 Geschworenen"?

iron


Beiträge: 5.109

21.11.2020 23:14
#1719 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich erhebe keinen Einspruch dagegen! Stimmt!

berti


Beiträge: 17.492

24.11.2020 22:39
#1720 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ich kann mit diesem Kerl nichts anfangen! Er ist ´n dickköpfiger Ire, der nicht raucht, nicht trinkt und auch nicht hinter Frauen her ist." (...) "Roulett oder Würfel?" "Rührt er nicht an. (...) Er (...) wettet auch nicht." "So was sollte man verbieten! Tut er überhaupt was außer verdauen?" "Er pokert. Und er bescheißt. Aber ungeheuer gekonnt!"

Lammers


Beiträge: 4.069

24.11.2020 22:45
#1721 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Rolf Schult und ein anderer in "Der Clou".

berti


Beiträge: 17.492

25.11.2020 08:02
#1722 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Rolf Schult war an dem zitierten Dialog zwar nicht beteiligt (er fand zwischen Friedrich W. Bauschulte und GGH statt), aber der Film stimmt natürlich.

Lammers


Beiträge: 4.069

13.12.2020 11:00
#1723 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ach, ich bin ja noch dran: "Ich bin der Meinung, diese Ehrung erfolgt zu spät. Sie hätte früher erfolgen sollen". - "Vielleicht haben Sie recht. Gestern sagte mir jemand im Parlament, er hätte geglaubt, sie wäre längst tot. Wir vergessen leider nur allzu gern unsere wirklich Großen, solange sie noch leben."

Lammers


Beiträge: 4.069

17.12.2020 10:21
#1724 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Soll ein Mann, der seinen Arm eingebüßt hat, sich vielleicht noch um seinen Trinkbecher kümmern?" - "Ich kann Essgeschirr nicht zweimal ausgeben. Das ist gegen die Vorschriften des Kriegsministeriums. Sie als Frau haben vielleicht kein Verständnis dafür, dass es notwendig ist, sich an die Vorschriften zu halten".

Lammers


Beiträge: 4.069

21.12.2020 09:18
#1725 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ich bin durchaus bereit, die Kasernen zu verkaufen, die ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Unter der Voraussetzung, dass aus den dabei erzielten Mitteln ein Reservefonds für besondere Ausgaben gebildet wird." - "Die Armee muss unbedingt besser versorgt und untergebracht werden". - "Es gibt Dinge, die von gleicher, wenn nicht noch größerer Wichtigkeit sind. Finden Sie nicht auch?" - "Ich kann dem Schatzkanzler nur Recht geben, Mr. Herbert."

Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz