Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.721 Antworten
und wurde 63.738 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115
berti


Beiträge: 15.690

18.11.2020 22:48
#1711 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Korrekt!
Komisch, dass das so lange gedauert hat. Bei dem Status, den diese Synchro hat.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.315

18.11.2020 23:10
#1712 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Also ich hab den Film noch nie gesehen ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 15.690

19.11.2020 08:07
#1713 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1712
Also ich hab den Film noch nie gesehen ...

Bei mir hat es zwar auch etwas gedauert, aber deine Kenntnis im Filmbereich dürfte erheblich größer sein, weshalb mich das jetzt überrascht.
Lohnen würde es sich in jedem Fall; nicht nur wegen der Parodie auf das Genre, sondern auch wegen der Synchro: Genial von Koeniger übersetzte Dialoge, Thomalla und Fiedler laufen zur Hochform auf.

iron


Beiträge: 3.506

19.11.2020 15:46
#1714 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Es ist bestimmt eine längere Zeit her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe und an das zweite Zitat vom Anfang des Films meine ich mich dunkel und vage erinnern zu können.


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

berti


Beiträge: 15.690

19.11.2020 16:00
#1715 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hauptsache, du konntest das Rätsel lösen!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.348

19.11.2020 16:06
#1716 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1702

Silenzio dürfte ihn dagegen wirklich nicht kennen, da er vor einiger Zeit woanders bekannte, noch nie einen Film mit dem Schauspieler gesehen zu haben, der hier die Hauptrolle spielt.


Deswegen hab ich genau erst an Erroll Flynn gedacht. Das ich selbiges über Danny Kaye hier im Forum geäußert hätte, wusste ich nicht mehr, obwohl es natürlich stimmt.

iron


Beiträge: 3.506

21.11.2020 20:27
#1717 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ein etwas längeres Zitat ( bzw. ein Dialog) aus einem anderen Klassiker, bei dem jemand wahrscheinlich und hoffentlich schneller und leichter auf die richtige Lösung kommt;):

"Na, gibt's was Neues? ich hab heute noch keine Zeitung in die Hand bekommen!"
"Ich wollte nur mal sehen, was in der Börse los war."
"Spekulieren sie in Öl oder in Essig?"
"Ich bin Makler!"


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

berti


Beiträge: 15.690

21.11.2020 22:38
#1718 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wolf Martini und Friedrich Schoenfelder in "Die 12 Geschworenen"?

iron


Beiträge: 3.506

21.11.2020 23:14
#1719 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich erhebe keinen Einspruch dagegen! Stimmt!


"Du dummer... dummer kleiner Wicht! Was fällt dir ein es überall rum zu erzählen!?" - "Wenn du dich deshalb schämst, solltest du es vielleicht nicht machen." - "Ich schäm mich nicht.. es ist mir nur peinlich!"
(Aus "40 Tage und 40 Nächte")

berti


Beiträge: 15.690

24.11.2020 22:39
#1720 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ich kann mit diesem Kerl nichts anfangen! Er ist ´n dickköpfiger Ire, der nicht raucht, nicht trinkt und auch nicht hinter Frauen her ist." (...) "Roulett oder Würfel?" "Rührt er nicht an. (...) Er (...) wettet auch nicht." "So was sollte man verbieten! Tut er überhaupt was außer verdauen?" "Er pokert. Und er bescheißt. Aber ungeheuer gekonnt!"

Lammers


Beiträge: 3.764

24.11.2020 22:45
#1721 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Rolf Schult und ein anderer in "Der Clou".

berti


Beiträge: 15.690

25.11.2020 08:02
#1722 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Rolf Schult war an dem zitierten Dialog zwar nicht beteiligt (er fand zwischen Friedrich W. Bauschulte und GGH statt), aber der Film stimmt natürlich.


Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz