Ok. Dann zum Reinkommen, was relativ einfaches - denke ich.
- "Was wollen Sie machen, he? Wir haben hier alles abgesucht. Sie haben gar nichts! Überhaupt nichts, außer Ihren bescheuerten Messern und Ihren affigen Karate-Zappeleien! Wir haben Gewehre!" - "Nein, Sie haben Kugeln und die Hoffnung, dass ich nicht mehr stehe, wenn Ihre Munition aufgebraucht ist. Denn wenn doch, sind Sie alle tot bevor Sie nachgeladen haben."
Von wem werden die von dir genannten Zitate gesprochen? Ich nehme an (aufgrund deines damaligen Hinweises, dass beide oft in Brandt/Brunnemann-Synchros zu hören waren) dass einer davon Arnold Marquis ist!?
Ich habe den Filmtitel noch nie gehört, geschweige denn diesen Film gesehen.
Die DSK hat den gesuchten Film unter dieser Studio-Abkürzung in der Suchfunktion den gesuchten Film nicht "ausgespuckt" und bei Arne wird lediglich der Verleih Metro Goldwyn Meyer angegeben.kein Wunder also, dass ich wie die Anderen Forumsmitglieder hier so lange im Dunkeln getappt bin. ich kann daher gut nachvollziehen, dass monatelang keine Antwort gekommen ist. Manche Lösungen schüttelt man eben ohne ausreichende Indizien nicht einfalch so aus dem Ärmel... Stefan, woher wusstest du eigentlich, dass der Streifen im Synchronatelier MGM bearbeitet wurde?
- "Sie könnten auch in mein Labor kommen. Ich mache einen hervorragenden Cappuccino, bei mir zuhause steht eine Faema, wissen Sie was das ist? Nicht so ein billiges Einheitsmodell, das Sie in jeder Küche finden. Das ist eine von diesen richtigen Restauarant-Espressomaschinen mit einem Adler obendrauf und äh..." - "Ich hab das Gefühl, Sie kommen nicht oft unter Leute, hm?" - "Das ist Ihnen aufgefallen?!" - "Hmm. Ja!"
Zitat von berti im Beitrag #1662Besser als gar nichts!
... und die Synchronstadt stimmt auch. Fairerweise sei gesagt: Ich vermute, dass du den betreffenden Film nie gesehen hast. Zumindest dlh und WasGehtSieDasAn sollten ihn allerdings kennen. Daher folgt ein weiteres Zitat zur leichtere Recherche (oder zum Auffrischen der Erinnerung, je nachdem):
- "Du hast fünf Garnituren von der gleichen Kombination?" - "Hab ich von Einstein gelernt. Auf diese Weise brauche ich keine Gedanken daran zu verschwenden, was ich anziehen soll. Ich greif mir einfach den nächsten Satz von der Stange."