Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.618 Antworten
und wurde 50.290 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108
berti


Beiträge: 14.839

25.07.2018 22:26
#1576 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hat niemand eine Vermutung? Weitere Zitate habe ich leider nicht, aber dafür einen Denkanstoß: Die TV Spielfilm schrieb mal, dieser Film sei für manche Kritiker der "Plan 9 aus dem Weltall" unter den Komödien" (ein Jahr später lief er jedoch als Teil eines Arte-Themenabends). Die DVD ist erst kürzlich erschienen, davor schien der Film einige Zeit in der Versenkung verschwunden zu sein.


Andy-C


Beiträge: 371

26.07.2018 13:43
#1577 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

„The Producers”? 68 („Frühling für Hitler”) oder 05?

berti


Beiträge: 14.839

26.07.2018 14:44
#1578 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Weder noch. Aber die Richtung stimmt (bei der ersten Verfilmung auch zeitlich).
Zumal der dortige Hauptdarsteller manche Kritiker an den erinnerte, der im gesuchten Film die Hauptrolle spielte (und Regie führte). Nach diesem Werk pausierte er übrigens mehrere Jahre.

berti


Beiträge: 14.839

27.07.2018 08:11
#1579 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Erich Ebert und Horst Gentzen in "Wo, bitte, geht´s zur Front" wären es gewesen.


berti


Beiträge: 14.839

27.07.2018 08:55
#1580 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Na schön. Und nun die gute Nachricht!" "Das war die gute Nachricht."

Flammentanz



Beiträge: 72

28.07.2018 18:23
#1581 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Georg Thomalla (für Jack Lemmon) und Harry Wüstenhagen (für Clive Revill) in "Avanti, Avanti!"


"Jeder Mord braucht seine Zeit, und wenn er schon geschehen ist, braucht es keine Eile mehr."
(Erich Schellow als Sherlock Holmes)

berti


Beiträge: 14.839

28.07.2018 22:50
#1582 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das ging zwar nicht ganz so schnell, wie der Filmtitel erwarten ließ, stimmt aber trotzdem.

Flammentanz



Beiträge: 72

28.07.2018 23:08
#1583 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

“Sag mir, was du willst.” - “Ich möcht’ das Spiel unterbrechen für ein paar Stunden nur, für den Rest der Nacht. Dann werd’ ich gehen.”


"Jeder Mord braucht seine Zeit, und wenn er schon geschehen ist, braucht es keine Eile mehr."
(Erich Schellow als Sherlock Holmes)

Andy-C


Beiträge: 371

29.07.2018 23:47
#1584 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wasn Zufall, den hab ich gestern erst zum ersten Mal (Schande über mich!) gesehen:
„Die drei Tage des Condor” („Three Days of the Condor”, im zugrundeliegenden Buch warens übrigens komischerweise noch sechs) von Sydney Pollack. Es sprechen Renate Küster (für Faye Dunaway) und Rolf Schult (für Robert Redford), kurz vor einer sowas von peinlichen und völlig überflüssigen Liebesszene.

Okay, bleiben wir in dieser Zeit:
Ich würde meine Pflicht verletzen, wenn ich dir nicht sagte, dass der Gedanke an... geschlechtlichen Verkehr... das Faktum, dass dein straffer, jugendlicher... Körper... sich verbindet... mit äh... dem welken Fleisch... schlaffen Brüsten... und... schlappen... Gesäß... Backen... in mir den Wunsch erweckt... mich zu übergeben.
[Die Pausen und die damit einhergehenden unterdrückten Würgelaute sind das Beste! ]

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.146

29.07.2018 23:52
#1585 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich weiß es zwar, aber bevor es wieder zwei Wochen dauert, bis ich weitermache, schweige ich lieber.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Lammers


Beiträge: 3.625

30.07.2018 06:11
#1586 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Harold und Maude". Klaus Miedel für Eric Christmas ist zu hören.

Peinlich finde ich die besagte aus "Die drei Tage..." Szene übrigens nicht. Ich kann jetzt nicht sagen, wie es in der Buchvorlage ist, aber vielleicht wollte Pollack ja zwischendurch die Spannung rausnehmen.


Andy-C


Beiträge: 371

30.07.2018 15:40
#1587 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1586
"Harold und Maude". Klaus Miedel für Eric Christmas ist zu hören.
Das ist (natürlich) korrekt.

Zitat
Peinlich finde ich die besagte aus "Die drei Tage..." Szene übrigens nicht. Ich kann jetzt nicht sagen, wie es in der Buchvorlage ist, aber vielleicht wollte Pollack ja zwischendurch die Spannung rausnehmen.

Gut, das mit dem peinlich ist natürlich Ansichtssache. Aber überflüssig ist sie auf jeden Fall. Wär doch mal ganz angenehm gewesen, wenn ein Mann und eine Frau miteinander zu tun haben (vor allem in Anbetracht der Umstände ihrer Bekanntschaft), ohne gleich am ersten Tag im Bett zu landen. Selbst wenn der Mann Robert Redford ist.

Okay, genug davon. Lammers, übernehmen Sie!

Lammers


Beiträge: 3.625

06.08.2018 13:32
#1588 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Was hast du getan ?! Wo sind sie ?" - "Ich weiß nicht, was ich sah". - "Wo sind sie ?" - "Ich hab's nicht getan. Sie kamen vom Himmel hinab".

Lammers


Beiträge: 3.625

10.08.2018 20:39
#1589 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich glaube, es bringt nicht wirklich was, ein zweites Zitat aus diesem Film einzustellen. Ich löse mal lieber auf (auch im Hinblick darauf, dass ich morgen für zwei Wochen weg bin): "The Witch" (2016) war gemeint. Irgendwer kann weitermachen.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.820

11.08.2018 13:10
#1590 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Herausforderung angenommen. :D

"Wenn du in so 'nem Club näher kommst, dann kannst du nicht du selbst sein. Du musst 'ne Nummer abziehen. Ja, also... als ich dich hier stehen sah, da dachte ich 'a' ich könnte dich einfach hier stehen lassen, 'b' ich könnte 'ne große Nummer abziehen und 'c' ich könnte einfach ich selbst sein. Ich hab mich für 'c' entschieden. Wie findsten das?"

"Ich sage, dass du 'a' ne Nummer abziehst und dass 'b' deine Nummer ist, keine Nummer drauf zu haben."

Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor