Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.520 Antworten
und wurde 42.830 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
berti


Beiträge: 14.541

03.04.2018 08:32
#1501 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1496
Zitat von berti im Beitrag #1495
Wieso nur "stellvertretend"?


Diese Frage ...

Zitat von berti im Beitrag #1495
Mir selbst wäre die Formulierung aus diesen Nominierungen eingefallen (die aber natürlich nicht von dir sein müssen):
"Die Silhouette - 2006" (6)
Die Silhouette 2008 (10)
Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis (8)
Mücke benutzte diese Formulierung auch mal (allerdings nur als Zitat):Arne Elsholtz (32)


... hast du dir doch soeben selbst beantwortet.

Nicht direkt. Denn iron hat es geschafft, ein Zitat auszugraben, das mir selbst völlig entfallen war, obwohl es im Austausch mit mir fiel.
Um diese Schmach auszugleichen, kramte ich teils in meinem Gedächtnis, teilweise war auch die Suchfunktion sehr nützlich.
Aber da das Amt des Forumsarchivars offiziell gar nicht existiert (ebenso wie Ufos): Warum mache ich mir darüber Gedanken? Würde dadurch eine Einnahmequelle gefährdet, sähe die Sache natürlich anders aus.

iron


Beiträge: 2.212

05.04.2018 18:16
#1502 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #1494
Hmmm... iron, wärst du auch mit dem Amt des stellv. Forumsarchivars zufrieden?


Durchaus! Ich kann mich ja geehrt fühlen, wenn mir das verantwortungsvolle Amt eines Forumsarchivars - und sei es bloß das des stellvertreters - übertrangen werden würde (wie gut, dass es die Suchfunktion gibt!).

Was den gesuchten Filmtitel anbelangt, tappe ich leider fast vollkommen im Dunkeln...
Ist es vielleicht "Sie nennen ihn Hondo"? Ich habe allerdigs lediglich eine wahrscheinlich geschnittene Video-Aufnahme gesehen (leider nur OT), sowie einen kurzen dt. Fernsehtrailer. Von der stimmung in manchen Passagen her erscheint mein Tipp nicht ganz abwegig.


"Da bin ich übergefragt."
(Thomas Danneberg in "Zwei vom Affen gebissen")

John Connor



Beiträge: 4.813

05.04.2018 20:35
#1503 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1502
Ich kann mich ja geehrt fühlen, wenn mir das verantwortungsvolle Amt eines Forumsarchivars - und sei es bloß das des stellvertreters - übertrangen werden würde.


Das ist schön, zumal das Amt des Forumsarchivars sehr bald vakant werden dürfte, denn berti hat sich unlängst in aller Form für die Rolle von Dana Scully beworben und auch schon den UFO-Leugnungs-Test bestanden.

Zitat von iron im Beitrag #1502
Was den gesuchten Filmtitel anbelangt, tappe ich leider fast vollkommen im Dunkeln...
Ist es vielleicht "Sie nennen ihn Hondo"? Ich habe allerdigs lediglich eine wahrscheinlich geschnittene Video-Aufnahme gesehen (leider nur OT), sowie einen kurzen dt. Fernsehtrailer. Von der stimmung in manchen Passagen her erscheint meinen Tipp nicht ganz abwegig.



Damit hast du mehr vorzuweisen als 90% der Rätsellöser, denn die persönliche Inaugenscheinnahme, geschweige denn die Kenntnis des Zitat-spendenden Films ist nicht nur nicht verbindlich, sondern gilt oft sogar als ein Handicap.

Du hast also den richtigen Film erraten (auch wenn Dana 'berti' Scully darauf besteht, dass der korrekte Titel MAN NENNT MICH HONDO lautet) und darfst gerne das nächste Rätsel stellen.

berti


Beiträge: 14.541

05.04.2018 21:50
#1504 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #1503
Das ist schön, zumal das Amt des Forumsarchivars sehr bald vakant werden dürfte, denn berti hat sich unlängst in aller Form für die Rolle von Dana Scully beworben und auch schon den UFO-Leugnungs-Test bestanden.
(...)
(auch wenn Dana 'berti' Scully darauf besteht

Wieso werde ich ausgerechnet mit dieser Serie in Verbindung gebracht?

iron


Beiträge: 2.212

06.04.2018 17:52
#1505 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #1503


Damit hast du mehr vorzuweisen als 90% der Rätsellöser, denn die persönliche Inaugenscheinnahme, geschweige denn die Kenntnis des Zitat-spendenden Films ist nicht nur nicht verbindlich, sondern gilt oft sogar als ein Handicap.

Du hast also den richtigen Film erraten (auch wenn Dana 'berti' Scully darauf besteht, dass der korrekte Titel MAN NENNT MICH HONDO lautet)




Ja, sorry, vollkommen zurecht! Hätte ich mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen, sondern mich gleich vergewissert...

Danke für deine lobenden Worte, aber Ich habe in diesem Video kaum etwas inhaltlich, geschweige denn akustisch verstanden. Ich habe nur festgestellt, dass es um Einiges kürzer war als auf einigen Filmseiten angegeben (1 min. 9 statt 85 min.), daraus, sowie aus Inhaltsangaben des Films habe ich die Schlussfolgerung gezogen, dass die Szene mit dem allerletzten Filmsatz fehlen muss, ich konnte nämlich am Ende keinen entsprechenden Satz beim O-Ton heraushören.

Nach dem Ausschlussvervahren (Sprecher: Curt Ackermann, ca 10 Jahre nach "laura", und die Inhaltsangaben der beiden KriegsFilme mit Ackermann auf Wayne in diesem Zeitraum wollten mir nicht zum von dir zitierten Schluss-Satz passen.
Alle drei Streifen kenne ich sonst nicht und ich hatte des Rätsels Lösung somit mehr geraten als gewusst.

Bei all meinen richtigen Antworten bin ich so vorgegangen, dass ich mir zuvor - zufällig, oder auf einen Verdacht hin immer die betreffenden Filme bis zu den Passagen mit den gesuchten Zitaten zu sehen bekommen habe und bin damit bisher immer gut gefahren. Warum das ein Nachteil, oder ein Handicap sein sollte, verstehe ich nicht ganz...
P.S.: Wenn ich darauf besser verzichten sollte, muss mir berti (natürlich vertraulich) seine Quelle (siehe Seite 97) verraten!

Doch nun mein neues Rätsel-Zitat: "Für den Satz 'ich war furchtbar wütend auf ihn', hat mir mein Therapeut 10.000 Dollar abgenommen!"


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

iron


Beiträge: 2.212

09.04.2018 13:50
#1506 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Kennt es niemand?


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.187

09.04.2018 19:03
#1507 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein. Schieß noch ein Zitat vom Himmel.

iron


Beiträge: 2.212

09.04.2018 21:40
#1508 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der gleiche Sprecher/Schauspieler später im Dialog mit einer Frau (und hoffentlich jetzt einfacher zu erraten):

"Okay - nicht so rumzappeln! Den Kaugummi raus!"
"Zufrieden?"[lacht]
"Das habe ich geträumt!"


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

iron


Beiträge: 2.212

14.04.2018 10:52
#1509 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Jetzt wird aber endlich die richtige Antwort kommen! Hier ein ganz bekanntes, markantes nicht googlesicheres Zitat aus dem Film;)):

"ich habe dich nie als Prostituierte behandelt." "Gerade hast du es getan."


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Lord Peter



Beiträge: 3.787

14.04.2018 14:41
#1510 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

„Pretty Woman“ (Daniela Hoffmann und Hubertus Bengsch)


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

iron


Beiträge: 2.212

14.04.2018 18:15
#1511 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das ist natürlich völlig richtig!

Übrigens habe ich das erste Zitat, das von Bengsch bzw. Gere gesprochen wird, dem Sample aus der "Deutschen Synchronkartei" entnommen, das zweite einem Youtube-Video mit der Szene im Modegeschäft ebenfalls im Dialog mit Daniela Hoffmann für Julia Roberts (fast vollkommen googlesicher!).


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Lord Peter



Beiträge: 3.787

16.04.2018 21:44
#1512 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Anderes Genre, aber ähnliche Thematik:

"Möchtest du diesen Körper?" - "Ist das irgendwie 'ne Fangfrage?"


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti


Beiträge: 14.541

17.04.2018 08:44
#1513 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1512
"Möchtest du diesen Körper?" - "Ist das irgendwie 'ne Fangfrage?"

Traudel Haas und Arne Elsholtz in "Ghostbusters"?

Lord Peter



Beiträge: 3.787

17.04.2018 14:44
#1514 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Jau!


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti


Beiträge: 14.541

18.04.2018 11:06
#1515 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Wir sind bereits erkennbar. Lassen Sie uns nicht sichtbar werden."

Seiten 1 | ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor