Nicht direkt. Denn iron hat es geschafft, ein Zitat auszugraben, das mir selbst völlig entfallen war, obwohl es im Austausch mit mir fiel. Um diese Schmach auszugleichen, kramte ich teils in meinem Gedächtnis, teilweise war auch die Suchfunktion sehr nützlich. Aber da das Amt des Forumsarchivars offiziell gar nicht existiert (ebenso wie Ufos): Warum mache ich mir darüber Gedanken? Würde dadurch eine Einnahmequelle gefährdet, sähe die Sache natürlich anders aus.
Zitat von John Connor im Beitrag #1494Hmmm... iron, wärst du auch mit dem Amt des stellv. Forumsarchivars zufrieden?
Durchaus! Ich kann mich ja geehrt fühlen, wenn mir das verantwortungsvolle Amt eines Forumsarchivars - und sei es bloß das des stellvertreters - übertrangen werden würde (wie gut, dass es die Suchfunktion gibt!).
Was den gesuchten Filmtitel anbelangt, tappe ich leider fast vollkommen im Dunkeln... Ist es vielleicht "Sie nennen ihn Hondo"? Ich habe allerdigs lediglich eine wahrscheinlich geschnittene Video-Aufnahme gesehen (leider nur OT), sowie einen kurzen dt. Fernsehtrailer. Von der stimmung in manchen Passagen her erscheint mein Tipp nicht ganz abwegig.
Zitat von iron im Beitrag #1502Ich kann mich ja geehrt fühlen, wenn mir das verantwortungsvolle Amt eines Forumsarchivars - und sei es bloß das des stellvertreters - übertrangen werden würde.
Das ist schön, zumal das Amt des Forumsarchivars sehr bald vakant werden dürfte, denn berti hat sich unlängst in aller Form für die Rolle von Dana Scully beworben und auch schon den UFO-Leugnungs-Test bestanden.
Zitat von iron im Beitrag #1502Was den gesuchten Filmtitel anbelangt, tappe ich leider fast vollkommen im Dunkeln... Ist es vielleicht "Sie nennen ihn Hondo"? Ich habe allerdigs lediglich eine wahrscheinlich geschnittene Video-Aufnahme gesehen (leider nur OT), sowie einen kurzen dt. Fernsehtrailer. Von der stimmung in manchen Passagen her erscheint meinen Tipp nicht ganz abwegig.
Damit hast du mehr vorzuweisen als 90% der Rätsellöser, denn die persönliche Inaugenscheinnahme, geschweige denn die Kenntnis des Zitat-spendenden Films ist nicht nur nicht verbindlich, sondern gilt oft sogar als ein Handicap.
Du hast also den richtigen Film erraten (auch wenn Dana 'berti' Scully darauf besteht, dass der korrekte Titel MAN NENNT MICH HONDO lautet) und darfst gerne das nächste Rätsel stellen.
Zitat von John Connor im Beitrag #1503Das ist schön, zumal das Amt des Forumsarchivars sehr bald vakant werden dürfte, denn berti hat sich unlängst in aller Form für die Rolle von Dana Scully beworben und auch schon den UFO-Leugnungs-Test bestanden. (...) (auch wenn Dana 'berti' Scully darauf besteht
Wieso werde ich ausgerechnet mit dieser Serie in Verbindung gebracht?
Damit hast du mehr vorzuweisen als 90% der Rätsellöser, denn die persönliche Inaugenscheinnahme, geschweige denn die Kenntnis des Zitat-spendenden Films ist nicht nur nicht verbindlich, sondern gilt oft sogar als ein Handicap.
Du hast also den richtigen Film erraten (auch wenn Dana 'berti' Scully darauf besteht, dass der korrekte Titel MAN NENNT MICH HONDO lautet)
Ja, sorry, vollkommen zurecht! Hätte ich mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen, sondern mich gleich vergewissert...
Danke für deine lobenden Worte, aber Ich habe in diesem Video kaum etwas inhaltlich, geschweige denn akustisch verstanden. Ich habe nur festgestellt, dass es um Einiges kürzer war als auf einigen Filmseiten angegeben (1 min. 9 statt 85 min.), daraus, sowie aus Inhaltsangaben des Films habe ich die Schlussfolgerung gezogen, dass die Szene mit dem allerletzten Filmsatz fehlen muss, ich konnte nämlich am Ende keinen entsprechenden Satz beim O-Ton heraushören.
Nach dem Ausschlussvervahren (Sprecher: Curt Ackermann, ca 10 Jahre nach "laura", und die Inhaltsangaben der beiden KriegsFilme mit Ackermann auf Wayne in diesem Zeitraum wollten mir nicht zum von dir zitierten Schluss-Satz passen. Alle drei Streifen kenne ich sonst nicht und ich hatte des Rätsels Lösung somit mehr geraten als gewusst.
Bei all meinen richtigen Antworten bin ich so vorgegangen, dass ich mir zuvor - zufällig, oder auf einen Verdacht hin immer die betreffenden Filme bis zu den Passagen mit den gesuchten Zitaten zu sehen bekommen habe und bin damit bisher immer gut gefahren. Warum das ein Nachteil, oder ein Handicap sein sollte, verstehe ich nicht ganz... P.S.: Wenn ich darauf besser verzichten sollte, muss mir berti (natürlich vertraulich) seine Quelle (siehe Seite 97) verraten!
Doch nun mein neues Rätsel-Zitat: "Für den Satz 'ich war furchtbar wütend auf ihn', hat mir mein Therapeut 10.000 Dollar abgenommen!"
Übrigens habe ich das erste Zitat, das von Bengsch bzw. Gere gesprochen wird, dem Sample aus der "Deutschen Synchronkartei" entnommen, das zweite einem Youtube-Video mit der Szene im Modegeschäft ebenfalls im Dialog mit Daniela Hoffmann für Julia Roberts (fast vollkommen googlesicher!).