Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.520 Antworten
und wurde 42.826 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
berti


Beiträge: 14.541

19.03.2018 16:22
#1471 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1470
BERTI! Ich weiß, daß DU diesen Film kennst!

Da weißt du im Moment leider mehr als ich.

Lord Peter



Beiträge: 3.787

19.03.2018 16:39
#1472 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht, bring' ich um!"


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti


Beiträge: 14.541

19.03.2018 16:46
#1473 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1472
"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht, bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"?

Lord Peter



Beiträge: 3.787

19.03.2018 17:09
#1474 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Richtig! Das letzte Zitat war sogar mal meine Signatur, findet sich aber anscheinend nicht mehr hier. Zensur?


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti


Beiträge: 14.541

19.03.2018 19:26
#1475 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1474
Das letzte Zitat war sogar mal meine Signatur, findet sich aber anscheinend nicht mehr hier.

Das wusste ich gar nicht mehr. Beim verzweifelten Überlegen, woher diese Zitate stammen könnten, fiel mir dieser Film ein, weil dort der Alkoholkonsum im Dialog ziemlich präsent ist und es vom Ton her passen könnte; dann kam mir der Aussprache von Myrna Loy in den Sinn. Deine Erwähnung in einem anderen Thread (Stichwort "Barometer") war ein weiteres Indiz.
Allerdings habe ich den Film zuletzt 2004 gesehen, davor gab es nur zwei Sichtung (mit jeweils mehreren Jahren dazwischen). Gilt das als mildernder Umstand?


John Connor



Beiträge: 4.813

19.03.2018 19:31
#1476 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1475
Gilt das als mildernder Umstand?


Ja, aber nur wenn wir zugleich dir die Zensur zu verdanken haben.

berti


Beiträge: 14.541

19.03.2018 19:41
#1477 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #1476
Zitat von berti im Beitrag #1475
Gilt das als mildernder Umstand?


Ja, aber nur wenn wir zugleich dir die Zensur zu verdanken haben.

Wenn, müsste ich auch das vergessen haben.

berti


Beiträge: 14.541

21.03.2018 21:47
#1478 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Wenn Gott je etwas Besseres geschaffen hat als hübsche Frauen und Whiskey, dann kenne ich es nicht."

John Connor



Beiträge: 4.813

21.03.2018 21:51
#1479 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ernst Borchert für Burt Lancaster in MIT EISERNEN FÄUSTEN.

berti


Beiträge: 14.541

22.03.2018 08:14
#1480 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #1479
Ernst Borchert für Burt Lancaster in MIT EISERNEN FÄUSTEN

... mit ordentlich Dreck in der Stimme!

John Connor



Beiträge: 4.813

31.03.2018 12:47
#1481 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Speziell (aber nicht exklusiv) für VanToby - direkt aus Esther Vilars Poesie-Album der Filmzitate, Teil 2:

"Eine Frau muss gut kochen können. Ich koche auch gut."

berti


Beiträge: 14.541

31.03.2018 13:18
#1482 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Kurz dachte ich an Ilse Pagé in "Laura", aber dort war der Wortlaut nach meiner Erinnerung ein anderer.


John Connor



Beiträge: 4.813

31.03.2018 13:26
#1483 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann zwei Tipps: das Zitat stammt aus einem Film, der ca. 10 Jahre später entstand - und wird von einem Mann* gesagt!

*laut Gerüchten vom männlichsten Mann der Filmgeschichte!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.526

31.03.2018 13:32
#1484 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann wäre mein Spontantipp "Hans-Rainer Müller als Bender in FUTURAMA" ja gar nicht so daneben gewesen!


"Aber ich will nicht, dass die Leute denken, wir wären robosexuell."
(ders. in EBENDA)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 2.212

02.04.2018 14:41
#1485 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Afaik müsste das gesuchte Zitat aus einem der Filme mit John Wayne kommen, für den er mit der Stimme von
Arnold Marquis zu hören ist! Es wird auch von ihnen ausgesprochen.
Dieser Streifen ist inklusive Synchro gegen Mitte der 60er Jahre entstanden. jetzt muss ich natürlich nur noch den Titel herausfinden!
EDIT:
MacLintock!?


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor