Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.618 Antworten
und wurde 50.502 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 108
Lammers


Beiträge: 3.625

02.02.2018 11:01
#1426 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich glaube, das stiftet eher noch mehr Verwirrung.
Leg' mal dein Ass im Ärmel auf den Tisch.

berti


Beiträge: 14.840

02.02.2018 11:04
#1427 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1426
Ich glaube, das stiftet eher noch mehr Verwirrung.
Leg' mal dein Ass im Ärmel auf den Tisch.

Abwarten! Zumindest ein Zitat möchte ich mir ungern entgehen lassen.

Lammers


Beiträge: 3.625

02.02.2018 11:06
#1428 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1427
Zitat von Lammers im Beitrag #1426
Ich glaube, das stiftet eher noch mehr Verwirrung.
Leg' mal dein Ass im Ärmel auf den Tisch.

Abwarten! Zumindest ein Zitat möchte ich mir ungern entgehen lassen.


Das habe ich auch damit gemeint (das Zitat).

berti


Beiträge: 14.840

02.02.2018 11:28
#1429 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Also gut:

"Einer von ihnen ist ein Mörder." "Nur einer? Aber Morden ist doch der Beruf von Generalen." "Sagen wir so: Was im Großen bewundert wird, wird im Kleinen als scheußlich empfunden. Wenn wir Massenmörder mit Orden behängen müssen, warum üben wir dann nicht Gerechtigkeit gegenüber kleinen Amateuren?"

Wer den Film kennt, wir sicher schnell darauf kommen.


Lord Peter



Beiträge: 3.880

02.02.2018 11:38
#1430 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Die Nacht der Generale"!


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti


Beiträge: 14.840

02.02.2018 11:47
#1431 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Da wir beide zu dem Film schon Rätsel gepostet haben, war damit zu rechnen.
"Filme-Serienraten" (128)
"Filme-Serienraten" (22)
Nur der Vollständigkeit halber: Zwischen wem läuft der Dialog ab?


Lord Peter



Beiträge: 3.880

02.02.2018 11:57
#1432 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Alle weiß ich nicht, aber das erste müßten Wolf Ackva und Heidi Treutler gewesen sein, und das letzte Michael Chevalier und Wolfgang Büttner.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti


Beiträge: 14.840

02.02.2018 12:04
#1433 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Mir ging es auch nur um das letzte Zitat. Das wurde von Michael Chevalier und Holger Hagen gesprochen.
Aber der Film konnte identifiziert werden, das ist das Entscheidende!

Übrigens noch etwas zu der erwähnten "erstklassigen Feder": Die führte Paul Dehn, der an den Drehbüchern so unterschiedlicher Filme wie "Anruf für einen Toten", "Mord im Orient-Express", "Goldfinger" und "Der Spion, der aus der Kälte kam" beteiligt war.


WB2017



Beiträge: 2.818

02.02.2018 13:10
#1434 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Soweit mit bekannt ist Paul Dehn in den 70er Jahre verstorben.
Wie sollte er da 40 Jahre später ein Drehbuch schreiben?

berti


Beiträge: 14.840

02.02.2018 13:21
#1435 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #1434
Soweit mit bekannt ist Paul Dehn in den 70er Jahre verstorben.
Wie sollte er da 40 Jahre später ein Drehbuch schreiben?

Falls sich diese Frage auf den "Orient-Express" bezieht: Damit war selbstverständlich die Verfilmung von 1974 gemeint (Dehns letzte Arbeit).


John Connor



Beiträge: 4.883

02.02.2018 20:19
#1436 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1419
Findest du die zitierten Stellen etwa nicht "markant"?


Ähm, nein?!

Zitat von berti im Beitrag #1419
Mal sehen, ob du dem Urteil über die "Feder" dann doch zustimmst, wenn der Name genannt wurde.


Ähm, nein?!

Als Autor geschliffener Dialoge habe ich Paul Dehn bei mir eigentlich nicht abgespeichert, eher als einen talentierten Plot-Konstrukteur. Die PLANET DER AFFEN-Sequels sind gelungene Beispiele dafür, wie man eine ausgelutschte Plot-Idee im bescheidenen Rahmen um interessante Varianten erweitern kann. EINE STADT HÄLT DEN ATEM AN wäre nach GOLDFINGER mein Favorit für seine beste Leistung als Drehbuchautor - MORD IM ORIENTEXPRESS und NACHT DER GENERÄLE dagegen eher Beispiele für minderwertige Arbeiten.

berti


Beiträge: 14.840

02.02.2018 22:49
#1437 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Was die Handlungen betrifft, so waren diese natürlich in Grundzügen durch die Vorlagen vorgegeben, das dürfte bei der "Nacht" auch gelten.
Neben einigen Besetzungen (sowohl im Original als auch in der Synchro) liegt der wesentliche Reiz dieses Films für mich gerade in den teilweise sehr geschliffenen Dialogen, die trösten über die Überfrachtung des Films, den oft fehlenden roten Faden und Omar Sharifs groteske Besetzung hinweg.
"Goldfinger" ist zwar als Film deutlich gelungener und eine Verbesserung gegenüber der Romanvorlage, aber das Drehbuch enthält trotzdem noch einige Ungereimtheiten, als Meisterwerk würde ich es nicht bezeichnen (wobei man bei dieser Reihe nicht unbedingt viel Logik erwarten sollte).
Dass du Finney als Poirot (besonders mit Biederstaedts Stimme) nicht leiden kannst, ist ja nichts Neues; das mit dem Drehbuch schon eher.

Entschuldigung, dass der Thread gerade blockiert wird!

Lord Peter



Beiträge: 3.880

03.02.2018 14:36
#1438 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ach, mir fällt einfach nix besseres ein:

"Mein Name ist Bessie Bellwood."
"Lügnerin!"


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

berti


Beiträge: 14.840

03.02.2018 15:24
#1439 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1438
Ach, mir fällt einfach nix besseres ein

Nur zu wahr, wenn es sich auf den Film beziehen sollte: Almut Eggert und Jürgen Thormann in "Sherlock Holmes´ cleverer Bruder"

Lord Peter



Beiträge: 3.880

03.02.2018 15:38
#1440 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Jep!


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 108
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor