Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.612 Antworten
und wurde 47.067 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 108
dlh


Beiträge: 10.871

10.10.2017 18:32
#1351 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

An Richter bei "UHF" glaube ich eher nicht, dafür sind die Dialoge nicht verrückt genug (bzw. zumindest nicht verrückter als das Original). Ich persönlich hätte jetzt auf Lutz Riedel getippt, der im Film den Off-Sprecher gab und auch den damaligen Filmtrailer sprach.

Neues Zitat - übrigens der perfekte "Kater"-Film, wenn man am Vortag einen über den Durst getrunken hat:
"Manche Leute werden niemals verrückt. Was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie leben?"


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

berti


Beiträge: 14.753

10.10.2017 18:57
#1352 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #1351
"Manche Leute werden niemals verrückt. Was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie leben?"

Christian Brückner in "Barfly"?

dlh


Beiträge: 10.871

10.10.2017 19:06
#1353 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Richtig. :)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

berti


Beiträge: 14.753

11.10.2017 08:32
#1354 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ost-Berlin liegt doch in der DDR?" "Ja, hinter dem Eisernen Vorhang."
Dieser Dialog ist ebenso ernst gemeint wie der Film, aus dem er stammt - auch wenn man sich das kaum vorstellen kann (und es ein gewisses Mitglied sicher beim bloßen Gedanken daran schon schaudert).


berti


Beiträge: 14.753

16.10.2017 12:43
#1355 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Du bist Wissenschaftler und solltest als solcher logisch denken: Frühstück kommt vor Mittagessen - und gewöhnlich kommt die Hochzeit vor der Hochzeitsreise!"

Lammers


Beiträge: 3.621

16.10.2017 17:36
#1356 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Der zerrissene Vorhang" ?

berti


Beiträge: 14.753

16.10.2017 19:01
#1357 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Korrekt!
Obwohl danach bei den letzten Auflösungen nicht mehr gefragt wurde, kannst du dieses Zitat sicher auch der richtigen Stimme zuordnen?


Lammers


Beiträge: 3.621

17.10.2017 17:15
#1358 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das müsste Margot Leonard (Julie Andrews) sein.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.521

17.10.2017 17:23
#1359 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1354
"Ost-Berlin liegt doch in der DDR?" "Ja, hinter dem Eisernen Vorhang."
Dieser Dialog ist ebenso ernst gemeint wie der Film, aus dem er stammt - auch wenn man sich das kaum vorstellen kann (und es ein gewisses Mitglied sicher beim bloßen Gedanken daran schon schaudert).

Ja! Eindeutig Ja!

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.753

17.10.2017 17:40
#1360 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1358
Das müsste Margot Leonard (Julie Andrews) sein.

Natürlich, womit sich der Vorhang für dich erhebt.

@Stefan: Da deine besondere Zuneigung zu diesem Film bekannt ist, war das auch nicht anders zu erwarten.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.521

17.10.2017 18:18
#1361 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ein Hitchcock-Film, den ich furchtbar finde ... klingt nach einem Widerspruch in sich, aber gibt es. Und nicht, weil Leipzig und die DDR schlecht wegkommen, sondern weil er schlicht grottenschlecht ist. Dass die deutsche Fassung adäquat geriet, passt ins Bild.

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 14.753

17.10.2017 18:27
#1362 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1361
Ein Hitchcock-Film, den ich furchtbar finde ... klingt nach einem Widerspruch in sich, aber gibt es. Und nicht, weil Leipzig und die DDR schlecht wegkommen, sondern weil er schlicht grottenschlecht ist.

Da du vor einiger Zeit (leider ließ mich die Suchfunktion im Stich) meintest, sogar Hitchcock seien Filme "furchtbar missglückt" und in einer Besprechung "Ich beichte" verrissen hast (wobei du meintest, im Vergleich sei dir selbst der "Vorhang" lieber), ist das für mich kein Widerspruch.
Was das Urteil über den Film betrifft, so gilt er allgemein als einer der schwächsten des Meisters.

Lammers


Beiträge: 3.621

28.10.2017 16:36
#1363 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich hab euch nicht vergessen. Ich hatte bloß in letzter Zeit viel um die Ohren. Aber jetzt kommt das nächste Zitat:

"Ich hab' ein Haus, ein Automobil, ein hübsches Mädchen und am Magen hab' ich's auch."

berti


Beiträge: 14.753

28.10.2017 16:50
#1364 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1363
"Ich hab' ein Haus, ein Automobil, ein hübsches Mädchen und am Magen hab' ich's auch."

Pierre Franckh in "Christine"?

Lammers


Beiträge: 3.621

28.10.2017 16:54
#1365 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein, ganz kalt.

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 108
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor