Zitat von John Connor im Beitrag #1334"Wenn ein Amerikaner durchdreht, macht er 's Fenster auf und schießt auf 'n paar fremde Leute; wenn ein Japaner durchdreht, macht er 's Fenster zu und begeht Selbstmord."
Zitat von Silenzio im Beitrag #1335Puh, schon mal gehört. Vielleicht GGH in "Die Wiege der Sonne"?
Nach deinem dezenten Hinweis war es nicht mehr allzu schwer, zumal ich den Film kenne. Es ist zwar etwa zehn Jahre her, aber zum Glück gibt es IMDB und Martins Kartei, über die man sich vergewissern kann.
"´Bräute gehören nicht ins Fernsehen!´ Ist das der professionelle Umgangston, den Sie von Ihrer Nachrichtenabteilung verlangen?" "Aber das ist ja entsetzlich! Wie oft habe ich diesen Jungs schon eingebläut: Sagt zu den Schicksen nicht Bräute!"
"Sex mit Möbelstücken - was halten Sie davon?" Das dürfte die Sache einfacher machen - zumindest für das Mitglied, welches über den gesuchten Film mal meinte, diesen "sollte man kennen" (und diesen Spruch zitierte).
Zitat von berti im Beitrag #1343Das dürfte die Sache einfacher machen - zumindest für das Mitglied, welches über den gesuchten Film mal meinte, diesen "sollte man kennen" (und diesen Spruch zitierte).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch andere Mitglieder schon einmal einen Ausflug nach "Bratenwender-City" gemacht haben. ;)
Zitat von berti im Beitrag #1343Das dürfte die Sache einfacher machen - zumindest für das Mitglied, welches über den gesuchten Film mal meinte, diesen "sollte man kennen" (und diesen Spruch zitierte).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch andere Mitglieder schon einmal einen Ausflug nach "Bratenwender-City" gemacht haben. ;)
Aber ob sie auch "Gandhi II" oder "Conan, der Bibliothekar" gesehen haben?
Gut möglich, die restliche Besetzung sieht ganz danach aus: Uwe Paulsen (!) für Weird Al Yankowich, Janina Richter, Frank Schröder, Santiago Ziesmer... Was die Sache noch kurioser macht, weil sowohl Lutz Riedel als auch Ivar Combrinck in Nebenrollen zu hören sind und offenbar beide nicht Regie geführt haben.
Am meisten im Ohr geblieben ist mir hier allerdings nicht Thormann, sondern Karl-Ulrich Meves: "Könn'se mal wechseln?"
Zitat von Wilkins im Beitrag #1349Am meisten im Ohr geblieben ist mir hier allerdings nicht Thormann, sondern Karl-Ulrich Meves: "Könn'se mal wechseln?"
Kurz hatte ich überlegt, ob dieser Spruch nicht auch hätte zitiert werden können - fand den anderen aber dann doch markanter.
Zitat von Wilkins im Beitrag #1349Gut möglich, die restliche Besetzung sieht ganz danach aus: Uwe Paulsen (!) für Weird Al Yankowich, Janina Richter, Frank Schröder, Santiago Ziesmer...
Mit Engelbert von Nordhausen (Fernsehtrailer) war ein weiterer seiner Stammkunden dabei. Allerdings habe ich Hans-Werner Bussinger, Frank Glaubrecht oder Karin Buchholz nirgends hören können.