@Lammers, leider nein! Es geht um einen Film (auch mit Thrill, aber bestimmt bedeutend weniger) mit einer deutsche Stimme für die männlichen Hauptrolle, die in unserem Forum für heftige Kritik (ge)sorgt (hat). Dieses Zitat gehört jedoch zu einer anderen Rolle bzw. einem anderen Sprecher.
EDIT: @berti: Es ist "Der unsichtbare Dritte"! Absolut richtig - du hast dir nichts vortäuschen lassen! Während ich gerade an meiner Antwort an meinem "Leider nein"-Posting gearbeitet habe", kam gleich deine korrekte Antwort.
Der Satz wird also vom "Professor" (Lewis G. Carroll) gesprochen.
"Sie haben dem Dreckskerl auch noch geholfen!" "Ich hab nur verhindert, dass man ihn umlegt, das ist was anderes." "Ja, das sehe ich ein. Das ist nicht dasselbe!"
Zitat von Silenzio im Beitrag #1326Einer der überbewertesten Filme aller Zeiten.
Da du dich dementsprechend schon öfter geäußert hast, hatte ich mit einer solchen Antwort von dir insgeheim gerechnet. Du darfst demnach weiterspielen - und am Leben bleiben.
Um dir die Peinlichkeit zu ersparen, demnächst das meist parodierte Zitat aus dem Film zu bringen, löse ich auf: Helmut Gauß für Kevin Pollak in EINE FRAGE DER EHRE.
"Wenn ein Amerikaner durchdreht, macht er 's Fenster auf und schießt auf 'n paar fremde Leute; wenn ein Japaner durchdreht, macht er 's Fenster zu und begeht Selbstmord."