Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.591 Antworten
und wurde 45.819 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 107
John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2018 18:06
#1486 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1485
Afaik müsste das gesuchte Zitat aus einem der Filme mit John Wayne kommen, für den er mit der Stimme von
Arnold Marquis zu hören ist! Es wird auch von ihnen ausgesprochen.
Dieser Streifen ist inklusive Synchro gegen Mitte der 60er Jahre entstanden. jetzt muss ich natürlich nur noch den Titel herausfinden!
EDIT:
MacLintock!?


In einem wesentlichen Punkt (John Wayne) hast du recht, in zwei unwesentlichen (Marquis und MACCLINTOCK!) unrecht! Der gesuchte Film lief aber ebenso wie MACCLINTOCK! über die Feiertage im TV. Ein weiterer Tipp: Waynes Sprecher wurde mal von einem Forumsmitglied mit dem Titel der männlichsten Synchronstimme geehrt.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.438

02.04.2018 19:32
#1487 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Der schwarze Falke"?

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2018 19:43
#1488 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein, auch nicht. Engelmann ist zwar m.E. John Waynes bester Sprecher, aber nicht unbedingt der virilste der alten Garde.

Der Schlusssatz des Films: "Tja, das Ende einer Epoche. Schade drum, war schön!"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.511

02.04.2018 19:52
#1489 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Klingt nach Hans-Rainer Müller - in der letzten FUTURAMA-Folge.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2018 19:54
#1490 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich hätte das mit der Virilität gar nicht erst erwähnen dürfen - das lässt dich von Hans-Rainer Müller nicht mehr abrücken!

iron


Beiträge: 2.365

02.04.2018 22:22
#1491 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #1486


In einem wesentlichen Punkt (John Wayne) hast du recht, in zwei unwesentlichen (Marquis und MACCLINTOCK!) unrecht! Der gesuchte Film lief aber ebenso wie MACCLINTOCK! über die Feiertage im TV. Ein weiterer Tipp: Waynes Sprecher wurde mal von einem Forumsmitglied mit dem Titel der männlichsten Synchronstimme geehrt.

Derjenige welche warst höchstpersönlich du:und zwar die Stimme Curt Ackermann!
EDIT (das war der falsche Link):Die beste ...-Stimme usw. (was den Kreis der in Frage kommenden Movies deutlich einschränkt!
Hätte ich nur deinen kleinen Hinweis (ca. 10 Jahre nach "Laura", und nicht 20!) nicht außer Acht gelassen!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2018 22:37
#1492 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Na, dann her mit dem Filmtitel.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.511

02.04.2018 22:50
#1493 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich fürchte, mit dem rückt er nur raus, wenn er im Gegenzug Titel & Amt des Forumsarchivars übernehmen darf.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2018 22:55
#1494 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hmmm... iron, wärst du auch mit dem Amt des stellv. Forumsarchivars zufrieden?

"Wärst du auch mit einer Tulpe zufrieden?"
(GGH in DIAMANTENFIEBER)

berti


Beiträge: 14.720

02.04.2018 23:11
#1495 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wieso nur "stellvertretend"? Peinlicherweise wäre mir dieser Beitrag von dir gar nicht eingefallen, obwohl er seinerzeit im Dialog mit mir entstand.
Aber dafür bin ich auf den Eröffnungsbeitrag dieses Threads gestoßen:Die beste ...-Stimme
Mir selbst wäre die Formulierung aus diesen Nominierungen eingefallen (die aber natürlich nicht von dir sein müssen):
"Die Silhouette - 2006" (6)
Die Silhouette 2008 (10)
Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis (8)
Mücke benutzte diese Formulierung auch mal (allerdings nur als Zitat):Arne Elsholtz (32)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.511

02.04.2018 23:18
#1496 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1495
Wieso nur "stellvertretend"?


Diese Frage ...

Zitat von berti im Beitrag #1495
Mir selbst wäre die Formulierung aus diesen Nominierungen eingefallen (die aber natürlich nicht von dir sein müssen):
"Die Silhouette - 2006" (6)
Die Silhouette 2008 (10)
Die Silhouette 2009 - Der Synchron-Zuhörerpreis (8)
Mücke benutzte diese Formulierung auch mal (allerdings nur als Zitat):Arne Elsholtz (32)


... hast du dir doch soeben selbst beantwortet.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2018 23:25
#1497 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wollte ich auch gerade schreiben!

[Die Silu-Formulierungen stammen übrigens nicht von mir. Ich gehörte zu den unbelehrbaren Faulen, die trotz mehrmaligen Rügens sich einfach nicht dazu aufraffen konnten, den Vorschlägen auch ein paar begründende Zeilen hinzuzufügen - und somit ungewollt zum Untergang dieser Aktion beigetragen haben.]

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

02.04.2018 23:27
#1498 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #1497
Ich gehörte zu den unbelehrbaren Faulen, die trotz mehrmaligen Rügens sich einfach nicht dazu aufraffen konnten, den Vorschlägen auch ein paar begründende Zeilen hinzuzufügen - und somit ungewollt zum Untergang dieser Aktion beigetragen haben.

Aha, erwischt!

John Connor



Beiträge: 4.883

02.04.2018 23:32
#1499 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Naja, was soll man machen!?"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.511

03.04.2018 00:13
#1500 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das treffendere Zitat wäre hier gewesen:

"Irgendwann musstest du dich ja verplappern!" - "Aber er hat ehrlich gestanden." - "Ruhe, ich brauch' das!"
(Fred 'Münchner Heinz Fehmian' Klaus und Tobias Lelle in DIE SIMPSONS)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 107
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor