Korrekt! Übrigens stellen die Herren Hahn und Jansen dieses Zitat ihrer Besprechung im Buch über "Kultfilme" voran. Nur der Vollständigkeit halber: Wer sagt das dort natürlich?
Ach, stimmt. Das ist dieser Thread, ich vergesse das immer. Sprecher und Charakter weiß ich allerdings tatsächlich nicht mehr, mir ist nur der Spruch selber in Erinnerung geblieben.
Zitat von dlh im Beitrag #1532Sprecher und Charakter weiß ich allerdings tatsächlich nicht mehr, mir ist nur der Spruch selber in Erinnerung geblieben.
Aber vermutlich ist es nicht schwer, darauf zu kommen. Ein Tipp: Zum Glück ist der Betreffende hier zu hören, obwohl Kontinuität bei diesem Schauspieler (leider!) nicht die Regel war!
Zitat von berti im Beitrag #1531Nur der Vollständigkeit halber: Wer sagt das dort natürlich?
Wilhelm Borchert für Henry Fonda als Frank zu Wobbles (Marco Zuanelli; Stimme weiß ich nicht, dachte immer es wäre Juhnke (keine Ahnung warum), aber war’s dann doch nicht), kurz bevor er ihm beides mit dem Colt „aufmacht”. Tatsächlich hab’ ich auch im wahren Leben schon hin und wieder Leute (natürlich allesamt Männer) mit Hosenträger und Gürtel gesehen und musste mir dann immer ziemlich auf die Lippen beißen, damit ich den Spruch nicht anbringe. Wär’ wohl nicht gut angekommen.
Korrekt! Übrigens kann ich mich noch erinnern, dass seinerzeit im alten Forum lange über Wobbles´ Stimme gerätselt wurde, ohne dass man zu einem Ergebnis kam.
Dann übernehme ich wieder: "Sonderbar: Deine Vorwürfe klingen immer wie ungeheure Komplimente!" "So senil, dass du das nicht bemerkt haben solltest, wirst du doch wohl noch nicht sein, Liebling!" "Wenn ich einmal Senilität zeige, Kleines, wirst du weißhaarig mit deinen Enkeln spielen." "Um einmal Enkel haben zu können, muss man vorher Kinder bekommen." "Das wirst du nicht wagen!"
"Was bist du eigentlich, ein sexuelles Chamäleon? Erst springst du in meine Bett, dann stößt du mich vom Berg, und beim Tanzen verführst du mich fast!"