Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.650 Antworten
und wurde 57.791 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 111
berti


Beiträge: 15.127

15.06.2018 18:13
#1546 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Immer noch niemand? Dann löse ich es selber auf und suche nach einer anderen Quelle.
Die Zitate stammten aus dem "rosaroten Panther" von 1963.

berti


Beiträge: 15.127

17.06.2018 08:36
#1547 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Hören Sie: Ihr Beruf ist, Leben zu retten, selbst wenn sie wertlos sind; meiner, Leben zu vernichten, selbst wertvolle. Ich weiß, dass es Wahnsinn ist zu behaupten, wir könnten unsere Feinde nochmal zurückschlagen. Aber in einer Stunde, vor den Offizieren meiner Division, behaupte ich es doch! Ich tue das, weil es meine tiefste Überzeugung ist, dass wir unter allen Umständen weiterkämpfen müssen bis zum bitteren Ende. Aus diesem Grunde muss ich jetzt mehr als je die Disziplin in meiner Truppe aufrecht erhalten. Und aus demselben Grund muss der Mann sterben!"


Lammers


Beiträge: 3.664

20.06.2018 16:55
#1548 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Wege zum Ruhm" ?

berti


Beiträge: 15.127

20.06.2018 19:38
#1549 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein, aber die Richtung stimmt schon mal.


berti


Beiträge: 15.127

21.06.2018 15:49
#1550 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Die Dialoge des Films stammen aus einer erlesenen Feder, die diesmal sogar deutsch und englisch identisch war.
Das folgende Zitat ist in Sachen Plakativität und Pathos zwar absolut untypisch für den Stil des Films, dürfte die Sache aber sehr einfach machen:
"Ein Deutscher mehr? Ein Mensch weniger! Aber ein Mensch bleibt lebendig, solange jemand an ihn denkt, und er stirbt, wenn er vergessen wird. Leb wohl, X! Dein wirklicher Name bleibt unbekannt, aber die Erinnerung an dein Opfer mag uns verstehen lehren, dass ein Verrat mehr sein kann als Verrat. Ich hab´s gelernt!"

Lammers


Beiträge: 3.664

22.06.2018 08:49
#1551 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Entscheidung vor Morgengrauen".

Lammers


Beiträge: 3.664

22.06.2018 08:52
#1552 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gary Merrill bzw. Peter Pasetti.

berti


Beiträge: 15.127

22.06.2018 10:12
#1553 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Der Film stimmt, das letztgenannte Zitat sagt allerdings Curd Jürgens (als Synchronstimme von Richard Basehart). Aber trotzdem bist du selbstverständlich an der Reihe.

Falls es jemanden interessiert: Das mit der "erlesenen Feder" bezog sich auf Carl Zuckmayer, der die deutschen Dialoge verfasste und (gemeinsam mit Peter Viertel) auch das Drehbuch des Films schrieb.


Lammers


Beiträge: 3.664

22.06.2018 10:42
#1554 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ok, verwechselt. Ein neues Zitaterätsel kommt in den nächsten Tagen. So, stay tuned !

Lammers


Beiträge: 3.664

27.06.2018 17:00
#1555 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Wir sind zur Zeit wohlhabend, fett und selbstgefällig. Wir haben eine anerzogene Allergie gegen unangenehme oder verstörende Informationen".

iron


Beiträge: 3.059

28.06.2018 17:32
#1556 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Frank Glaubrecht für David Strathairn als "Edward P. Murrow"!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Lammers


Beiträge: 3.664

28.06.2018 18:02
#1557 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Genau. Der war's ! Der Vollständigkeit halber; aus welchem Film (falls es hier Leute gibt, die ihn nicht kennen) ?


iron


Beiträge: 3.059

28.06.2018 19:26
#1558 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich wollte natürlich gleich noch den Titel dazuschreiben - und hab's vergessen...! "Good Night and good Luck"! Und kennen tue ich den Film auch nicht besonders, nur der Filmtitel ist mir ein Begriff - und das Zitat habe ich im Netz gefunden!

Meines folgt morgen!:))

EDIT: Ich kann nun doch sofort ein Rätselzitat bringen:

"Wie fühlen Sie sich?"
"Wie ein Chihuahua im Wäschetrockner!"


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Lammers


Beiträge: 3.664

29.06.2018 06:12
#1559 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ok. Ich habe mir auch schon so geholfen. Aber es stimmt.

iron


Beiträge: 3.059

29.06.2018 14:27
#1560 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Damit dürfte die Lösung meines Rätsels ja auch für dich kein Problem sein!;)
Dieses Zitat aus "Good Night.." ist nebenbei bemerkt schriftlich bloß auf einer einzigen Webseote gefunden.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 111
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor