Zitat von Silenzio im Beitrag #1594Na Mensch! Hättest du mal ein bekannteres Zitat wie "Bereit wenn Sie es sind, Sergeant Pembry!", verwendet. Dann wäre berti gleich draufgekommen.
Richtig, das Zitat ist aus "Das Schweigen der Lämmer". Unscheinbar finde ich die Stelle übrigens nicht, sie geht vielleicht bei all den übrigen ikonischen Zitaten etwas unter. Diese wären doch zu leicht gewesen - Abgesehen davon, dass sie bis auf "Bereit wenn Sie es sind, Sergeant Pembry!" allesamt nicht jugendfrei sind!
Zitat von Wilkins im Beitrag #1596Diese wären doch zu leicht gewesen - Abgesehen davon, dass sie bis auf "Bereit wenn Sie es sind, Sergeant Pembry!" allesamt nicht jugendfrei sind!
Auch die rein "kulinarischen" Zitate (Stichwort "Faberbohnen" oder "Festessen")?
"Sie denken, Sie sind schwul? Ich will Ihnen was sagen: wir sind alle schwul. Sie halten sich für einen Dieb? Und wenn schon! Sie sind von unserer kleinbürgerlichen Moral irritiert? Einfach weglassen, vergessen. Sie betrügen ihre Frau? Ja, und? Dann machen Sie's! Sie ficken kleine Kinder? Oh, das möge sein. Es gibt eine absolute Moral? Hm, vielleicht. Wenn Sie der Überzeugung sind, machen Sie was drauß. Die Bösen kommen in die Hölle? Ich sage nein. Wenn Sie das denken tun Sie was. Die Hölle ist hier auf Erden? Richtig!"
Ganz gegen meine Gewohnheit "beschmutze" ich diesen Thread (wer den Film kennt, kann sich denken, inwiefern): "Aber ich war dem heiligen Loch da drin schon sehr nahe!" "Ja, aber das ist ungesund." "Ich wette, dass du schwul bist!" "Nicht mal das."
Zitat von Wilkins im Beitrag #1601"Wir können uns hier nicht mit ethischen Beweggründen abgeben! Uns geht's allein um die Bekämpfung der Kriminaliät!"
Horst Tappert in "Uhrwerk Orange"?
Gestern konnte ich immerhin den Trailer hören. Für mich eine Rarität mit Neuigkeitswert, Tappert in einer Fremdsynchro! Das Zitat passt übrigens perfekt zu seinem Image )! Nachzutragen wäre noch, dass er für Antony Sharp und nicht etwa auf sich selbst, wie ich erst angenommen hatte...!