Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.928 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

27.03.2006 16:36
#76 RE: VORAUSWAHL: Teilnehmer pro Kategorie Zitat · antworten

Für die "In Memoriam" - Gewinner (sowie in den nicht-personenbezogenen Kategorien) gab es keine Preisverleihungen. Wäre auch nicht sinnvoll gewesen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2006 16:51
#77 RE: VORAUSWAHL: Teilnehmer pro Kategorie Zitat · antworten

Sagen wir mal, es unterlag keiner zwingenden Notwendigkeit...
"Sinnlos" wär's nun auch nicht grade.
Geht schon in Ordnung so, auch meiner Ansicht nach...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.03.2006 20:42
#78 RE: VORAUSWAHL: Teilnehmer pro Kategorie Zitat · antworten

Peter Minges - Nein
Arne Elsholtz - Nein
Ton - Nein


Es war auch niemand gezwungen, sich zu melden, obwohl, wie wir bei Andreas Fröhlich gesehen haben, mehrere Kontaktadressen vorhanden waren. Derzeit versuche ich die entsprechenden "Gewinner" auszumachen, aber so einfach ist das leider nicht.

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Rainer


Beiträge: 376

30.03.2006 10:39
#79 RE: VORAUSWAHL: Teilnehmer pro Kategorie Zitat · antworten

Kein Problem!
Danke das du immer so nett postest

Gruß, Rainer

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 01:50
#80 ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten
ENDAUSWAHL 2006
(Bei gleicher Stimmenzahl gibt es keinen Preisträger)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. SPRECHER – Film
FRANK GLAUBRECHT für David Carradine in „Kill Bill – Volume 2“ (4)
DAVID NATHAN für Johnny Depp in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (6)
REINER SCHÖNE für Mickey Rourke in „Sin City“ (6)
JÜRGEN THORMANN für Sir Michael Caine in „The Weather Man“ (3)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

2. SPRECHERIN – Film
SABINE BOHLMANN für Shirley Henderson in "Harry Potter und der Feuerkelch": (6)
Sabine Bohlmanns Interpretation der "Maulenden Myrte" zwischen schrill und piepsig war schon im 2. Harry-Potter-Film mehr als gelungen und hat sich im 4. Teil noch verbessert.


ANNA CARLSSON für Zooey Deschanel in „Per Anhalter durch die Galaxis“(2005) (4)
CLAUDIA LÖSSL für Naomi Watts („Anne Darrow“) in „King Kong“ (5)
JUDY WINTER für Jane Fonda in "Das Schwiegermonster" (2)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
3. SPRECHER – Serie
ECKART DUX für Jerry Stiller („Arthur Spooner“) in King of Queens: (6)
Er bringt die Kautzigkeit des Charakters hervorrangend rüber.


NORBERT GASTELL für Homer Simpsons in "The Simpsons" (5)
LUTZ MACKENSY für David Caruso in „CSI: Miami“ (3)
BODO WOLF für Tony Shalhoub in „Monk“ (4)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

4. SPRECHERIN – Serie
ANDREA AUST für Courteney Cox-Arquette in „Friends“ (5)
CHRISTINE PAPPERT für Leah Remini in „King of Queens“ (6)
MELANIE PUKASS für Lauren Graham („Lorelai Gilmore“) in „Gilmore Girls" (6)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

5. BUCH – Film
KLAUS BICKERT für "Sin City": (6)
1.Einfach beeindruckend was er da geleistet hat. Wirklich eine Augenweide!
2. Zu meiner Begeisterung für die Synchronisation von "Sin City" tragen zum großen Teil auch die von Klaus Bickert verfassten Texte bei!
3.denn die Dialoge sind dem Comic zumeist superähnlich und er hält sich somit an die Vorlage und bringt dennoch eigene Varianten ein, die das
Gesamtergebnis positiv beeinflussen.

ALEXANDER LÖWE für „Garden State“ (5)
KLAUS BICKERT + ANDREAS HOMMELSHEIM (LIEDERTEXTE) für „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (5)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

6. BUCH – Serie
PETER MINGES für „King of Queens“:(7)
Peter Minges hat es nicht nur geschafft, den alltagsrealistischen Witz der Vorlage ohne Verluste ins Deutsche zu übertragen, sondern auch das Kunststück vollbracht, die US-Version nicht selten zu übertreffen.


KATHRIN KABBATHAS für „Desparate Housewives“(Cinephon) (4)
MARTINA MARX (Oliver Rohrbeck/Nana Spier) für „Gilmore Girls“ (Interopa) (5)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

7. REGIE – Film
ANDREAS FRÖHLICH für "King Kong" (7)
NORMAN MATT für „Sin City“ (FFS Berlin) (7)
OLIVER ROHRBECK für „Charlie und die Schokoladenfabrik“ (3)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

8. REGIE – Serie
AXEL MALZACHER für „Scrubs – Die Anfänger“(Arena Synchron): (5)
Selbst einige übers Original Fan Gewordene finden dt. Fassung besser, Stimmen passender. + viele Kontinuitätsbesetzungen in Gastrollen

TIMMO NIESNER für „Lost“ (Arena Synchron) (3)
ANDREAS POLLAK für "Monk" (Hermes Synchron) (4)
OLIVER ROHRBECK (Nana Spier) für „Gilmore Girls“(Interopa) (4)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

9. TON/MISCHUNG
INTEROPA für "King Kong": (7)

Perfekte Kombination aus Dialogen (oder auch Schreien;-)) und dem Feuerwerk aus Hintergrundgeräuschen, Musik etc.

FFS Film & Fernsehen (Berlin) für "Sin City" (6)
INTEROPA für “Fight Club” (2)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


12. FILMKLASSIKER
„Die 12 Geschworenen“ (USA 1957 / DF 1957) : (8)
1.Eine unglaublich tolle Synchro, die auch heutzutage immer noch zu überzeugen weiß.
2.Eine der perfektesten Ensemble-Besetzungen und -Leistungen der Synchrongeschichte.

"Tanz der Vampire" (4)
„Die Zeitmaschine [1959]“ (6)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

13. SERIENKLASSIKER
“Die 2“: (8)
Die Zwei – Brunnemann und Brandt vermochten aus einer eher langatmig anmutenden Krimiserie einen Comedy-Evergreen zu zaubern.

„Ein Colt für alle Fälle“ (3)
„Die Muppet-Show“ (6)
“Die Nanny“ (2)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

14. ZEICHENTRICKKLASSIKER
„Familie Feuerstein“ : (6)
1. Alle Synchronphasen klasse, ein echter Klassiker unter den Zeichentrickfilmen. Etliche wiederkehrende, prägnante Sprüche, die zum Ohrwurm werden können und Kultstatus haben. Die Synchronisation zusammen mit den lustigen Zeichnungen ist sehr unterhaltsam und entspannend. Barney ist, meiner Meinung nach, Gerd Duwners ultimative Synchronrolle. Duwner hatte einige ganz große Rollen, aber Barney ist in der Breite der Folgen nicht zu toppen.
Eine im wahrsten Sinne des Wortes „schöne, alte Kinderserie“, die man sich aber immer wieder anschauen kann, nicht nur als Kind und die in ihrer Art (Synchro, Zeichenstil) den heutigen Zeichentrickserien durchaus was voraus hat.
2. Schlichte Begründung: hat mir als Kind bestens gefallen...

“Asterix und Kleopatra“ (4)
„Das Dschungelbuch“ (4)
„Das letzte Einhorn“ (5)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

15. LEBENSWERK: SPRECHER
MICHAEL CHEVALIER: (9)
1.Hier kann ich nur meine Begründung vom Vorjahr zitieren: weil er es in den 70er Jahren wie kaum ein anderer verstand, seine unzähligen Synchronhauptrollen vielseitig zu meistern und als einer der letzten großen Künstler des Metiers eine längst überfällige Würdigung erfahren sollte.
2.Robert Wagner, Omar Sharif, Sidney Poitier, Charles Bronson, Dan Blocker, William Conrad ... Er hat den unterschiedlichsten Charaktertypen seine Stimme verliehen und dabei jeder Dekade seinen Stempel aufgedrückt. Einer der letzten Giganten.
3. ob als junger Held, alterndes Rauhbein oder bärbeißiger Senior – Chevalier wertet einfach jede Synchronisation durch sein Spiel auf.

ECKART DUX (6)
NORBERT LANGER (4)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

16. LEBENSWERK: SPRECHERIN

EDITH SCHNEIDER: (12)
1.Ich habe letztens, ich denke erstmalig, Filme mit Doris Day gesehen und fand sie in „Der Mann, der zuviel wusste“ und „Mitternachtsspitzen“ begeisternd. Für Maggie Smith in „Harry Poter IV“ ist sie auch heute, mehr als 50 Jahre nach Beginn der Synchronlaufbahn, klasse und kitzelt sicher das Spaßige aus der adretten alten McGonagall Dame raus. Eine fast beispiellos lange Laufbahn. Großer zeitlicher Abstand, gleichbleibend hohes Niveau.
Gigantisch war sie auch für Ava Gardner, speziell in „Mogambo“.
2. Ohne ihren bezaubernden Charme wären die nostalgischen Doris Day-Filme gewiss nur die Hälfte wert - sie sind es ja auch, wenn man sich die Filme ohne Schneider vor ‘Ohren’ führt.


GISELA FRITSCH (5)
BETTINA SCHÖN (2)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

17. in memoriam: SPRECHERIN
BEATE HASENAU: (8)
Sie war eine großartige Sprecherin mit einer unverwechselaren Stimme.

URSULA KRIEG (6)
INGE LANDGUT (5)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

18. in memoriam: SPRECHER

EDGAR OTT: (10)
1.Wird immer als Benjamin Blümchen bei uns weiterleben.
2. ein Sprecher, der vom dummen August über Witz- und Vaterfiguren bis hin zum schnodderigen Kojak die deutschsprachige/-ohrige Film- und Fernsehlandschaft prägte – weit über die Grenzen Deutschlands hinaus; so blieb uns eine Neusynchronisation des Dschungelbuchs nur erspart, weil bei Disney einsah, dass die Bear Necessities ohne ihn nicht neuvertonbar sind!


CURT ACKERMANN (6)
WOLFGANG KIELING (3)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++





Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Auch wenn es vielleicht die eine oder andere Überraschung/Enttäuschung gegeben hat, hoffe ich doch, das Ihr mit dem Gesamtablauf und den vielen verdienten Gewinnern zufrieden seid.
Die meisten Preise sind heute rausgegangen und sollten bis Ende der Woche ihren Bestimmungsort erreichen. Mögliches Feedback an mich oder Peter werden wir natürlich weiterleiten.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

Elisabeth
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 02:07
#81 RE: VORAUSWAHL: Teilnehmer pro Kategorie Zitat · antworten

Also Preise gehen an :
Aktuell: Schauspieler, Autoren, Regisseure, Synchronstudios (Ton=Aufnahmetonmeister, Mischtonmeister und Cutterin), Synchronstudios für Gesamtbeurteilungen wie nichtenglischsprachige Produktionen, Zeichentrick

Klassiker: Lebenswerk Schauspieler

KEINE PREISE:
FILME, SERIEN, ZEICHENTRICK: da oft keine Bezugspersonen zur Arbeit mehr vorhanden sind.
IN MEMORIAM: naja...

Schöne Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

01.04.2006 02:09
#82 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten

Vielen Dank für die Mühe und Ausdauer. Hoffentlich mehr Beteiligung beim nä. Mal (ich schließe mich da nicht aus ).

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.04.2006 02:11
#83 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten

Yo, besten Dank auch von misch an Disch, Elisabeth! Wie sah denn zuletzt die allgemeine Beteiligung aus??? Hat sich noch was gebessert?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.04.2006 02:16
#84 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten

Vergiss` mal wieder, was ich eben gefragt hab`... Ich Depp...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 02:18
#85 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

01.04.2006 02:18
#86 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten
Interessant. Da kenne ich schon Leute, die sich wieder freuen werden. Wieder einmal danke an Elisabeth, die sich die große Arbeit macht.

So, das gesagt - die Frage ist nur, wie aussagekräftig der Preis noch ist bei dieser leider verdammt niedrigen Teilnehmerzahl ist. Da gibt das Ergebnis in vielen Fällen wohl eher an, wie bekannt die Produktion ist, einigermaßen unabhängig von der Qualität der Synchronisation.
Ich selbst kann mir als ständiger Teilnehmer im Forum das schwer vorstellen, aber für Leute, die nur mal unregelmäßig vorbeischauen, scheint das ganze Prozedere noch ziemlich undurchsichtig gewesen sein, v.a. da in diesem Thread zwischen den "offiziellen" Verlautbarungen von Elisabeth immer wieder irgendwelche Zwischenpostings sind, die die Sache (den Zeitrahmen und die genauen Regeln) unübersichtlich machen. Das schreckt leider wohl einige ab.

Ehrlich gesagt hatte ich mir selbst aber diesmal überlegt, ob ich überhaupt teilnehmen soll, da der Preis durch Veränderungen nach Beschwerden während der ersten Runde eine Form angenommen hat, in der ich ihn nur noch bedingt sinnvoll finde. Vor allem ist es m.E. völlig unnötig, dass praktisch jedwede Synchronisation in den "oberen" Kategorien eingereicht werden könnte. Wenn nicht mehr als aktueller Film, dann eben als Klassiker. Die Leute, mit denen ich im Voraus darüber geredet hatte, wollten zwar eh bei den "aktuellen Filmen" auch wirklich nur Produktionen aus diesem oder letzten Jahr einreichen, trotzdem scheint mir die Kategorie einfach zuweitgefasst. Ähnlich auch die "Klassiker", die von mir aus höchstens noch die 80er einschließen sollten. Außerdem fehlt mir eine Kategorie "Beste Synchronisation Film/Serie" im aktuellen Bereich. Bei vielen Produktionen kann und will ich gar nicht genau an einer Stelle festmachen, was mir gefällt, es ist der Gesamteindruck, der mir beim Ansehen und -hören Vergnügen bereitet.

Oder mit anderen Worten, als Sprachrohr unseres Austauschschülers in Berlin dienend:
"Ich hoffe ja sehr, dass Elisabeth, sofern sie überhaupt eine Fortsetzung plant, die SILLU 07 aber 'nem Relaunch unterzieht [= in überarbeiteter Form startet], sonst würde das wieder nichts werden, was sehr schade ist, da die Branche das ja doch via Mund-zu-Mund-Propaganda zu verfolgen scheint."

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

01.04.2006 10:51
#87 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten

Danke für die LIste und die Mühe die du dir gemacht hast! *grins*

Heißt das jetzt echt das die wo 2 Gewinner in eier Kategorie sind, keinen Preis bekommen?
Ist das nichtein wenig unfair?

Evtl. sollte man nochmal ein stechen veranstalten und wer gewonnen hat ist dannder große Gewinner.

Für nächstes Jahr sollte man evtl. um mehr aufregung zu erlangen nicht nur hier im Forum diese Sache starten, sondern evtl. eine extra Umfrageseitedafür einrichten und in verschiedenen Foren Posten um mehr abtimmungen zu erreichen *lach*

Wäre doch eine Idee oder? ;)

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

luna2000



Beiträge: 337

01.04.2006 12:36
#88 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten

Ja, von mir dann auch noch VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE!!!

Hat mir wieder großen Spaß gemacht, mitzumachen

Synchron-King


Beiträge: 511

01.04.2006 18:33
#89 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heißt das jetzt echt das die wo 2 Gewinner in eier Kategorie sind, keinen Preis bekommen?
Ist das nichtein wenig unfair?

Eigentlich, ja...

In Antwort auf:
Evtl. sollte man nochmal ein stechen veranstalten und wer gewonnen hat ist dannder große Gewinner.

[X] Dafür!

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 18:41
#90 RE: ... und die Preisträger sind: Zitat · antworten

DIE AKTION IST BEENDET!

DIE PREISE SIND VERSCHICKT.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz