Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.986 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hendrik Meyerhof

25.02.2006 16:07
#46 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten
Was mich mal interessieren würde: Haben bei der zweiten Runde denn bislang so viele Leute wie bei der ersten Runde mitgemacht? Falls nein, wäre es ja schon komisch, wenn man sich in Runde 1 extra Mühe mit Nominierungen samt Begründungen gemacht hat, nur um dann Runde 2 (die ja simpler ist, da man ja nur einfach schnell die Namen in 'ne PM reinzukopieren braucht) zu verpennen. Und wie steht es in Relation zum letzten Jahr?

Was vielleicht auch sein könnte: Der SILHOUETTE-Thread rutscht ja leichter mal nach unten, wenn nichts gepostet wurde, und könnte so für manche, die eigentlich mitmachen wollten, in Vergessenheit geraten.
Deshalb Vorschlag an Peter: Es gibt bei hompagemodules, wenn Du als Admin einen Thread editierst, die Funktiton "Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen" - vielleicht wäre das auch für den SILHOUETTE-Thread zumindest solange die Aktion jeweils läuft sinnvoll?
So erlangt die Aktion vielleicht generell mehr Aufmerksamkeit.

Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
25.02.2006 16:33
#47 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

In der ersten Runde haben 14 Leute Vorschläge eingereicht, letztes Jahr waren es glaube ich 17.
Bisher haben nur 10 aus der ersten Runde und ein "neuer" eine Vorauswahl getroffen. Dadurch gibt es zuviele mit "gleicher" Punktzahl.

@Fehmi: Es sei denn, dass alle Beteiligten ausdrücklich mit der Veröffentlichung ihrer Listen einverstanden sind, werde ich nur die Gesamtergebnisse nach Abschluss der Preisverleihung veröffentlichen.

Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht

26.02.2006 13:34
#48 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Ich dachte bisher tatsächlich, dass man auch an der ersten Runde teilgenommen haben muss, um an der zweiten Runde teilzunehmen. Werde also die Tage dann auch meine Auswahl treffen und an Elisabeth schicken... Hab ich das richtig verstanden, dass ich pro Kategorie drei Stimmen habe?

Gruß
Stephan

Hendrik Meyerhof

26.02.2006 13:38
#49 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Ich dachte bisher tatsächlich, dass man auch an der ersten Runde teilgenommen haben muss, um an der zweiten Runde teilzunehmen.

Vermutlich war das der Grund, warum viele (noch?) nicht an der zweiten Runde teilgenommen haben.

Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---

meine Synchron-Website:

Farb-Legende:
blau = Spekulation

kinofilmfan

26.02.2006 13:59
#50 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Hallo,

hier nochmals die Teilnehmerliste. Die folgenden Damen und Herren dürfen weiterhin teilnehmen (auch wenn sie in Runde 1 nicht teilgenommen haben):

Aequotus, Aijinn, Ako, Alexslider, AMK, Andi, Andreas, Andy-C, Aristeides, arkelanfall,Arne, Asmodi, Atkins, Avenger, Baecker, Batman, Bjoern, Bodo, Bonny, Botschafterhiob,Brian Drummond, Bryanfury, Buscemi, c.n.-tonfilm, Cakir, CeBe, Cerberous, Championdesimperator, Chow Yun-Fat, Christian Muermann, Clopin, Commander, d-udo, Dana, Daniel, Danneberg-Freak, Das Auge, Dennis Hainke, Der Schpountz,DerDivisor47, Detlef, Dirk, Dr.Jones, Dutch, Edigrieg, Ekkehardt, Eifelfilmfreak, Erik, Eve Kendall, Fierstein, Filmclue, Frank Brenner, Franky Four Fingers, Freddie D., Freddy Krüger, Fredericke, Fuchs, Ghostsense, Goti, Grmbl, Harald, Harvey, Hendrik Meyerhof,Herr Frodo, Herb, HHIndi, Homer, Howie, Imperial, Insidedubbing, JamesBond, JanBing, Jane, Jens, Jensheyroth, John Connor, John Rambo, Jörn, Julia, Julius, Kara Oke, Karl Klammer, Kaschi, Katzenkreis, Keng-win, Kenny McCorm. , Kinofilmfan, Kira Nerys, Kirk,Klaus, Knightmove, Lacront, Lammers, Larawu, Lars, Leaper Joe, Leon, Louisa, Luna2000,M.Flamedramon, Majandra, Manuel, Marco Kröger, Margrit, Markus, Markus3481, Martin,Metro, Mew Mew Boy 16, Mia, Mike, Montalvo,MontyCora, Moog, Mooniz, MorA, Moviefreak, Mr. Orange, Mr. stamper, Mücke, Murphy,
Neusynchrosmachenalleskaputt, Norbert, Oliveira, Oscar, Outsider, Peregrin, Pete, Peti,Phil, Philko1990, Picco, Pojke, Pryce, Rainer,Ranja, Robert Urban, Rolf Dubitzky, Ronny miller, Round hammer, Rubber the dubber,Scat, Schlitzi, Schlottimon, Schweizer, Scooby doo, Shred, Siquerto, Slartibartfast, Smeagol,Sonja, Sprachanstalt, Stephen, Svenni, Syd P., Synchronfreak80, Synchronfreak81 , Synchron-king, Synchronsprecher.net, Sype, Syrinx, Thodde, THX-KEV, Tinitron, Tinnitus, Tonelli, Uwe, Uwe Huber, Van Toby, Verwirrter, Wanda, Werner, Woita, Zoe

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mew Mew
Moderator

03.03.2006 21:05
#51 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Und hat sich inzwischen schon was getan oder immer noch nicht so recht??

Frank Brenner

04.03.2006 17:55
#52 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Hallo,

schade, schade, daß unsere Aktion auf so wenig Resonanz stößt. Das ist schon ein Armutszeugnis, denn sonst hat doch auch jeder Zeit, hier im Forum seinen Senf abzugeben...da wird man doch wohl auch in der Lage sein, mal aus ein paar Nominierungen seine drei Favoriten auszuwählen. Copy and Paste und fertig ist doch die meiste Arbeit.
Ich möchte das nun mal mit einem zusätzlichen Anreiz in eigener Sache versüßen: seit März 2006 gibt es deutschlandweit in Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie in ausgewählten Kinos und Supermärkten eine neue, monatlich erscheinende Filmzeitschrift, genannt FILMSTART, bei der ich als Herausgeber fungiere. Peter war so nett, auf seiner Hauptseite einen Link zu unserer Internetpräsenz http://www.filmstart.biz anzubringen. Dort kann man sich vorab auch schon einmal einen Eindruck über das im handlichen DINA5-Format gedruckte Magazin machen.
Gerne würde ich in einer der kommenden Ausgaben einen Bericht über die Preisträger der Silhoutte 2006 ins Heft aufnehmen, wenn die Beteiligung aber weiterhin so dürftig ausfällt, wird das wohl nichts.

Also, ran an die Nominierungen!

Gruß,

Frank

Commander

06.03.2006 14:19
#53 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Okay noch einmal für die "Doofen" wie mich, denn ich habe hier in dem Thread irgendwie total den Überblick verloren:

- Muss ich jemanden nominieren, oder darf ich einfach abstimmen?
- Wen kann ich denn jetzt überhaupt in welcher Kategorie wählen?
- Wie viele Stimmen habe ich?
- Wo hin schicke ich meine Stimmen?

Bitte antwortet nur ganz kurz und kanpp, damit ich genau, weiß was ich tun soll.

Vielen Dank!

VanToby
Forumsleiter

06.03.2006 14:23
#54 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten
- Muss ich jemanden nominieren, oder darf ich einfach abstimmen?
Einfach abstimmen.

- Wen kann ich denn jetzt überhaupt in welcher Kategorie wählen?
Alle die, die Elisabeth in diesem Thread am 02.02. in den Mammutbeiträgen gepostet hat ("Vorauswahl nach Kategorien sortiert").

- Wie viele Stimmen habe ich?
Pro Kategorie drei. Du musst aber nicht alle nutzen.

- Wo hin schicke ich meine Stimmen?
Als private Mail an "rote Blume".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Commander

07.03.2006 08:42
#55 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten
Gut, danke! Das bringt jetzt etwas Licht in die Dunkelheit!
Jetzt muss ich mich nur noch einmal durch diesen Mammutbeitrag mit den Vorschlägen wühlen.

Ich kann mir vorstellen, dass es einigen anderen auch so wie mir erging und sie etwas den Überblick verloren und deshalb noch nicht abgestimmt haben.
Ich werde bis Ende der Woche, dann noch meine Stimmen abgeben.

Und ein Vorschlag für das nächste Jahr:

Wie wäre es mit einer Kategorie "Beste(r) Jungsprecher(in)/ beste(r) Nachwuchssprecher(in)?" (Kriterium könnte vielleicht sein erst ab dem Jahr 2000 richtig im Geschäft oder maximal Anfang 30, vom Alter her)

luna2000

09.03.2006 23:58
#56 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten
Zitat von Commander

Und ein Vorschlag für das nächste Jahr:
Wie wäre es mit einer Kategorie "Beste(r) Jungsprecher(in)/ beste(r) Nachwuchssprecher(in)?" (Kriterium könnte vielleicht sein erst ab dem Jahr 2000 richtig im Geschäft oder maximal Anfang 30, vom Alter her)

Hey, wie lustig, genau den gleichen Vorschlag habe ich "rote Blume" vor ein paar Wochen auch schon gemailt. Wäre wirklich toll, wenn das klappen würde.
Vielleicht gibt's hier ja noch den ein oder anderen, der diesen Vorschlag unterstützen würde

Mew Mew
Moderator

11.03.2006 14:55
#57 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Also über diese Kategorie sollte mal nachgedacht werden *smile*

Aber da fällt mir gerade etwas ein - bis wann wurde eigentlich die Frist verlängert von Runde 2??

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

Hendrik Meyerhof

11.03.2006 14:59
#58 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Oben steht bis zum 14. März, also Dienstag.

Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---

meine Synchron-Website:

Farb-Legende:
blau = Spekulation

rote Blume ( Gast )
11.03.2006 19:41
#59 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Bis Dienstag . Ob ich´s bis Mittwoch mit der Endauswahl schaffe, hängt davon ab, ob ich wieder voll auf dem Damm bin.

Es haben noch einige mitgemacht, deshalb können wir mit fast allen Kategorien weitermachen.

Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

AMK

12.03.2006 09:06
#60 RE: VORAUSWAHL Zitat · antworten

Inwieweit "verschieben" bzw. verändern sich jetzt eigentlich die übrigen Fristen?

Gruß - Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz