Was mich mal interessieren würde: Haben bei der zweiten Runde denn bislang so viele Leute wie bei der ersten Runde mitgemacht? Falls nein, wäre es ja schon komisch, wenn man sich in Runde 1 extra Mühe mit Nominierungen samt Begründungen gemacht hat, nur um dann Runde 2 (die ja simpler ist, da man ja nur einfach schnell die Namen in 'ne PM reinzukopieren braucht) zu verpennen. Und wie steht es in Relation zum letzten Jahr?
Was vielleicht auch sein könnte: Der SILHOUETTE-Thread rutscht ja leichter mal nach unten, wenn nichts gepostet wurde, und könnte so für manche, die eigentlich mitmachen wollten, in Vergessenheit geraten. Deshalb Vorschlag an Peter: Es gibt bei hompagemodules, wenn Du als Admin einen Thread editierst, die Funktiton "Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen" - vielleicht wäre das auch für den SILHOUETTE-Thread zumindest solange die Aktion jeweils läuft sinnvoll? So erlangt die Aktion vielleicht generell mehr Aufmerksamkeit.
Gruß,
Hendrik
("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)
In der ersten Runde haben 14 Leute Vorschläge eingereicht, letztes Jahr waren es glaube ich 17. Bisher haben nur 10 aus der ersten Runde und ein "neuer" eine Vorauswahl getroffen. Dadurch gibt es zuviele mit "gleicher" Punktzahl.
@Fehmi: Es sei denn, dass alle Beteiligten ausdrücklich mit der Veröffentlichung ihrer Listen einverstanden sind, werde ich nur die Gesamtergebnisse nach Abschluss der Preisverleihung veröffentlichen.
Ich dachte bisher tatsächlich, dass man auch an der ersten Runde teilgenommen haben muss, um an der zweiten Runde teilzunehmen. Werde also die Tage dann auch meine Auswahl treffen und an Elisabeth schicken... Hab ich das richtig verstanden, dass ich pro Kategorie drei Stimmen habe?
schade, schade, daß unsere Aktion auf so wenig Resonanz stößt. Das ist schon ein Armutszeugnis, denn sonst hat doch auch jeder Zeit, hier im Forum seinen Senf abzugeben...da wird man doch wohl auch in der Lage sein, mal aus ein paar Nominierungen seine drei Favoriten auszuwählen. Copy and Paste und fertig ist doch die meiste Arbeit. Ich möchte das nun mal mit einem zusätzlichen Anreiz in eigener Sache versüßen: seit März 2006 gibt es deutschlandweit in Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie in ausgewählten Kinos und Supermärkten eine neue, monatlich erscheinende Filmzeitschrift, genannt FILMSTART, bei der ich als Herausgeber fungiere. Peter war so nett, auf seiner Hauptseite einen Link zu unserer Internetpräsenz http://www.filmstart.biz anzubringen. Dort kann man sich vorab auch schon einmal einen Eindruck über das im handlichen DINA5-Format gedruckte Magazin machen. Gerne würde ich in einer der kommenden Ausgaben einen Bericht über die Preisträger der Silhoutte 2006 ins Heft aufnehmen, wenn die Beteiligung aber weiterhin so dürftig ausfällt, wird das wohl nichts.
Okay noch einmal für die "Doofen" wie mich, denn ich habe hier in dem Thread irgendwie total den Überblick verloren:
- Muss ich jemanden nominieren, oder darf ich einfach abstimmen? - Wen kann ich denn jetzt überhaupt in welcher Kategorie wählen? - Wie viele Stimmen habe ich? - Wo hin schicke ich meine Stimmen?
Bitte antwortet nur ganz kurz und kanpp, damit ich genau, weiß was ich tun soll.
- Muss ich jemanden nominieren, oder darf ich einfach abstimmen? Einfach abstimmen.
- Wen kann ich denn jetzt überhaupt in welcher Kategorie wählen? Alle die, die Elisabeth in diesem Thread am 02.02. in den Mammutbeiträgen gepostet hat ("Vorauswahl nach Kategorien sortiert").
- Wie viele Stimmen habe ich? Pro Kategorie drei. Du musst aber nicht alle nutzen.
- Wo hin schicke ich meine Stimmen? Als private Mail an "rote Blume".
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Gut, danke! Das bringt jetzt etwas Licht in die Dunkelheit! Jetzt muss ich mich nur noch einmal durch diesen Mammutbeitrag mit den Vorschlägen wühlen.
Ich kann mir vorstellen, dass es einigen anderen auch so wie mir erging und sie etwas den Überblick verloren und deshalb noch nicht abgestimmt haben. Ich werde bis Ende der Woche, dann noch meine Stimmen abgeben.
Und ein Vorschlag für das nächste Jahr:
Wie wäre es mit einer Kategorie "Beste(r) Jungsprecher(in)/ beste(r) Nachwuchssprecher(in)?" (Kriterium könnte vielleicht sein erst ab dem Jahr 2000 richtig im Geschäft oder maximal Anfang 30, vom Alter her)
Zitat von Commander Und ein Vorschlag für das nächste Jahr: Wie wäre es mit einer Kategorie "Beste(r) Jungsprecher(in)/ beste(r) Nachwuchssprecher(in)?" (Kriterium könnte vielleicht sein erst ab dem Jahr 2000 richtig im Geschäft oder maximal Anfang 30, vom Alter her)
Hey, wie lustig, genau den gleichen Vorschlag habe ich "rote Blume" vor ein paar Wochen auch schon gemailt. Wäre wirklich toll, wenn das klappen würde. Vielleicht gibt's hier ja noch den ein oder anderen, der diesen Vorschlag unterstützen würde
("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)