Ok, das war scheinbar doch zu schwer. Wobei: Unser ehemaliges Forumsmitglied fortinbras wäre möglicherweise darauf gekommen, zumal er zu dem Film mal einen Thread eröffnet hat:
Vielleicht ist das hier einfacher: "Glaub' ja nicht, du kannst uns hier abziehen. Wenn du hier auf der Bahn 'ne Knarre ziehst, werde ich dir das Ding wegnehmen, es dir tief in den Arsch bohren und so lange abdrücken, bis es klickt".
Ich wäre möglicherweise knapp davor gewesen, die richtige Antwort "Florence Nightingale" zu finden. Wäre ich bloß in der DSK die Filme mit dem Rollennamen "Mr Herbert".genau bis zu Ende durchgegangen, mit den Indizien "Großbrittanien und bedeutende weibliche Persönlichkeit", hätte ich wol die Lösung des Rätsels gefunden (ohne mich an den SRtreifen (wenn überhaupt schon lange nicht mehr gesehen zu haben! Die Filmzitate-Datenbank hätte mir höchstwahrscheinlich diesmal auch nicht mehr weiter geholfen:D
"Also, was kann ich für Sie tun, Sir?". - "Wissen Sie, Sir, Folgendes: Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat." - "Das sagten Sie bereits".
Genau, das ist "The Big Lebowski" oder der "Dude" oder "seine Dudeheit" oder "El Duderino". Ganz wie du willst. Aber im Ernst: Richtig geraten. Du bist dran.
Witzig zu überlegen, dass Georg Thomalla fast die gleiche Rolle in zwei verschiedenen Filmen gesprochen hätte, wäre "Der Gefangene von Zenda" in München synchronisiert worden.
Ups, der andere der auch mal Samuel L. Jackson gesprochen hat (was eigentlich als eine Gedächtnisstütze für mich hätte dienen sollen!)! ;) Ist nämlich schon wieder ein paar Tage her, dass ich ein YT-Video mit der betreffenden Szene "ergoogelt" hatte!