Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.809 Antworten
und wurde 75.511 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
Ludo


Beiträge: 1.207

28.02.2024 09:54
#1756 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Aufforderung zum weitermachen?

berti


Beiträge: 17.643

28.02.2024 11:06
#1757 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nach fast genau drei Jahren wäre das doch sicher nicht verkehrt?

Ludo


Beiträge: 1.207

28.02.2024 11:38
#1758 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dann muss Silenzio sich mal etwas überlegen...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.805

28.02.2024 11:46
#1759 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Hast du auf mich gewartet?"
"Ja, schon viel zu lange."

berti


Beiträge: 17.643

28.02.2024 15:34
#1760 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1759
"Hast du auf mich gewartet?"
"Ja, schon viel zu lange."

Wilhelm Borchert und Michael Chevalier in (dem deiner Ansicht nach überschätzten) "Spiel mir das Lied vom Tod"?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.805

28.02.2024 17:21
#1761 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Den Film hatte ich kürzlich nach längerem mal wieder im TV gesehen. Er nicht nicht schlecht, aber ich bleibe im Grunde bei meiner Meinung.

Die Antwort ist natürlich richtig, das Fragezeichen verstehe ich nicht so recht. Wenn du dir sicher bist und davon gehe ich eigentlich aus, dann isses doch eigentlich unnötig.

berti


Beiträge: 17.643

28.02.2024 18:28
#1762 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1761
Die Antwort ist natürlich richtig, das Fragezeichen verstehe ich nicht so recht. Wenn du dir sicher bist und davon gehe ich eigentlich aus, dann isses doch eigentlich unnötig.

Der Dialog hat sich mir eingeprägt, weil Kabel1 ihn im Trailer für (groß angekündigte*) Ausstrahlung im März 2002 verwendet hatte.
Aber sicher ist sicher - deshalb setze ich grundsätzlich Fragezeichen.

*Damals durfte das Publikum aus einer Reihe von Kandidaten (u. a. "Cleopatra" und "Ein seltsames Paar") den "besten Film aller Zeiten" auswählen.

berti


Beiträge: 17.643

28.02.2024 19:19
#1763 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Bzw. (um es mit General Buck Turgidson zu sagen): "Ich urteile ungern, bevor ich nicht alle Fakten kenne."

Ein leider ETWAS längeres, aber zu schönes Zitat:

"So sehen sich der schwarze Fuchs und der silberne Wolf wieder?" "Ich nehme an, Sie erinnern sich bestimmt an die graue Feldmaus und an den braunen Hamster?" "Ich glaube, Sie kennen meine Frau?" "Der weiße Schwan? Aber natürlich! Es sind allzeit die hervorragendsten Männern, die die wunderbarsten Frauen bekommen - leider sind sie so unbarmherzig, sie für immer zu behalten.." "Tausende von Herzen schlagen für jeden von unseren tapferen Männern, die in den Kampf marschieren und die Demokratie mit der Waffe in der Hand verteidigen! Auf dass die Tyrannei niemals den Sieg davontrage über den Geist der Freiheit und die Gewalt niemals über den Frieden triumphiert!" "Welch´ schöne Worte - was immer sie bedeuten!"

berti


Beiträge: 17.643

02.03.2024 23:04
#1764 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"X starb um 10:17 Uhr heute Nacht. Wo waren Sie da?" "Zuhaus, im Bett. Ich stand gegen 10:15 Uhr auf und ging aufs Klo und hab´s etwa 10:20 Uhr verlassen." "Hat Sie jemand aus dem Bad kommen sehen?" "Ja, mindestens zwölf Mann. Sie waren in Sorge wegen meines Alibis. Ich hatte Ihren Namen notiert, leider auf Klopapier."

iron


Beiträge: 5.148

03.03.2024 20:54
#1765 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1762
Aber sicher ist sicher - deshalb setze ich grundsätzlich Fragezeichen.


Du könntest dir zwischendurch ruhigmal eine Antwort definitiv zutrauen, wenn du dir definitiv sicher bist!
EDIT: Aber du kommst ja auch so in die Situation, das Rätsel gelöst zu haben!;))

berti


Beiträge: 17.643

04.03.2024 12:57
#1766 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #1765
Du könntest dir zwischendurch ruhigmal eine Antwort definitiv zutrauen, wenn du dir definitiv sicher bist!

Fehler können trotzdem nicht definitiv ausgeschlossen werden.

berti


Beiträge: 17.643

05.03.2024 19:02
#1767 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Immer noch nichts? Der Film lief zwar seit Jahrzehnten nicht mehr im Free-TV und ist hierzulande auch noch nicht auf DVD erschienen (trotz einer Ankündigung von Pidax); aber er hat einen eigenen Thread und zumindest Silenzio, Stefan und VanToby kennen ihn.

Noch ein Versuch (zitierwürdige Dialoge gibt es mehr als genug):
"1853 ist das Jahr eines auch Geschichtskenner unbekannten Ereignisses: 12 albanische Flussfischer eroberten China, Tibet und die Äußere Mongolei." "Wirklich? Das ist ja sogar mir unbekannt." "Darum studiert man Geschichte eben in Albanien!"

Lammers


Beiträge: 4.099

05.03.2024 19:40
#1768 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1767
Immer noch nichts? Der Film lief zwar seit Jahrzehnten nicht mehr im Free-TV und ist hierzulande auch noch nicht auf DVD erschienen (trotz einer Ankündigung von Pidax); aber er hat einen eigenen Thread und zumindest Silenzio, Stefan und VanToby kennen ihn.


Ich habe keinen Plan aber wenn ich nach deinen bislang zitierten Dialogzeilen gehe, danach, dass der Film nicht auf DVD erschienen ist sowie danach, dass der Film hier einen eigenen Thread hat, komme ich auf "Fluchtpunkt Akropolis".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.000

05.03.2024 19:45
#1769 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1768
und zumindest Silenzio, Stefan und VanToby kennen ihn.

Is wahr? Naja, wenn ich mal im prompten Schwunge was geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich mich Jahre später noch dran erinnere ... will sagen: mir sagt das Zitat nix.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.805

05.03.2024 19:46
#1770 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ok, ich habe gemogelt und den Film gefunden. Aber puh, ich kann mich nicht im mindesten mehr an auch nur eine Dialogzeile aus dem Film erinnern, obwohl ich eine Liste zum Film hier im Forum machte.

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz