Ich merke immer wieder, wie wenig ich in der Regel auf Filmmusik achte. Ansonsten hat der Film durchaus erinnerungswürdige Momente, finde ich (z. B. eben die Szenen im Geheimarchiv) – und ich habe auch Spaß an Nitzsches Sprüchen, auch wenn er natürlich wirklich völlig über die Köpfe der drei Figuren (insbesondere Egon und Kjeld) hinwegschreibt. Würde mich mal interessieren, ob das in zeitgenössischen Kritiken zur Sprache kam. Aber das ist ja ein anderes Thema – es darf zitiert werden!
"Ist das Päckchen abgeliefert worden?" - "Leider fehlt noch die Empfangsbestätigung." - "Sie hätten die Sendung selbst zustellen sollen." - "Ich habe nicht angenommen, dass es schwierig sein würde. Aber möglicherweise habe ich den Empfänger unterschätzt."
Zitat von Silenzio im Beitrag #1836"Ist das Päckchen abgeliefert worden?" - "Leider fehlt noch die Empfangsbestätigung." - "Sie hätten die Sendung selbst zustellen sollen." - "Ich habe nicht angenommen, dass es schwierig sein würde. Aber möglicherweise habe ich den Empfänger unterschätzt."
Friedrich Schoenfelder und Jürgen Thormann in "Die drei Tage des Condor"?
Zitat von Silenzio im Beitrag #1837Der Film war hier schon öfters dabei, natürlich mit anderen, vielleicht bekannteren Zitaten . Wundert mich aber trotzdem, dass noch niemand drauf kam.
Ohne diesen Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich sicher nicht darauf gekommen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1837"Der verdammte Hund hat 50 Anschlüsse zusammengeschaltet." - "Waaas?" - "Jeder Mensch in Brooklyn quatscht mit wem er will".
Ich glaube, bei dem Zitat wäre mir eventuell ein Licht aufgegangen. Schade.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1837"Der verdammte Hund hat 50 Anschlüsse zusammengeschaltet." - "Waaas?" - "Jeder Mensch in Brooklyn quatscht mit wem er will".
Ich glaube, bei dem Zitat wäre mir eventuell ein Licht aufgegangen. Schade.
Für mich war es auch ausschlaggebend; da ich den Film aber gerade nicht zur Hand hatte, konnte ich den Dialog nicht sofort zuordnen (bei dem über das Päckchen war es deutlich einfacher).
Zitat von EinStückKreide im Beitrag #1812Ist zwar ein Serienzitat, aber es ist ganz lustig!
Ich zitiere auch mal etwas dem Serienbereich - einen der besten Dialoge aus einer meiner Lieblingsfolgen aus einer Kindheitsserie: Ich soll die halbe Stadt neu bauen (...)?" "Den sich in meinem Besitz befindlichen Baufirmen wird es ein Vergnügen sein, das zu übernehmen!" "Und wie viel soll mich das kosten?" "Wie viel haben Sie denn?" "X, Sie sind und bleiben eine hundsgemeine, skrupellose Ratte!" "Was kann ich dazu schon sagen? Sie locken immer meine besten Seiten hervor!"