Ein Dialog (mit identischer Besetzung) aus einer späteren Szene: "Alles Gute, Ihr gottlosen Mörder!" - "Da muss einer schon verdammt heilig sein, um so zu fluchen."
Ein weiterer Dialog (allerdings zwischen zwei anderen Sprechern): "Eine Sonderklausel in meinen Verträge schreibt vor, dass meine Leber separat und mit millitärischen Ehren zu bestatten ist." - "Ich habe wenig Sinn für Humor." - "War zu befürchten."
Das mit der Leber kommt mir bekannt vor. Ist das aus den »Wildgänsen«? In diesem Fall wäre der letzte Dialog zwischen Holger Hagen (Richard Burton) und Klaus Miedel (Stewart Granger).
Zitat von Andy-C im Beitrag #213Das mit der Leber kommt mir bekannt vor. Ist das aus den »Wildgänsen«? In diesem Fall wäre der letzte Dialog zwischen Holger Hagen (Richard Burton) und Klaus Miedel (Stewart Granger).
Er stammt aus diesem Film, allerdings hat Richard Burton dort Horst Schön. Die beiden zuvor zitierten Dialogen fanden zwischen Joachim Kemmer (Frank Finlay) und Niels Clausnitzer (Roger Moore) statt.
Zitat von bertiIch weiß zwar nicht, wer Barbara Bouchet in "Gangs of New York" gesprochen hat, aber der zweite Satz wird dort von Detlef Bierstedt gesagt.
Na toll, jetzt hab’ ich mich so auf den Filmtitel konzentriert, dass ich die Grundidee des Threats vergessen hab’. Also: Wer die Frau ist, weiß ich auch nicht, aber Bierstedt und »Gangs« ist korrekt. Ihr Auftrag, Al Berty!
Leider habe ich den betreffenden Film gerade nicht griffbereit. Hoffentlich kriege ich die Stelle noch einigermaßen zusammen! "Ich darf als bekannt voraussetzen, dass ich mich für einen religiösen Menschen halte, aber keiner Kirche angehöre. Ich bin ein fähiger Soldat, aber ich verabscheue die Armee. Ich bin in meinem Leben zahlreichen Frauen vorgestellt worden, ohne jemals geheiratet zu haben. Und ich füge hinzu, dass mein Charakter für niemanden ein offenes Buch ist - am wenigstens für mich selbst!"
Zwei weitere Zitate: "Ich traue keinem Mann, der erst Gott fragt, was er tun soll, und dann mich!" "Gott mit Ihnen! Und ich beneide ihn nicht darum, den lieben Gott."
Letzter Versuch: "Ich habe das Gefühl, das Böse hat mein Zelt betreten. Liegt es daran, dass Ihr ein Ungläubiger seid, X?" - "Das glaube ich nicht, Y. Denn Ihr seid kein Ungläubiger und ich spüre das Böse auch!"
Die Zitate stammten aus "Khartoum - Aufstand am Nil". Den Monolog spricht Helmo Kindermann, die beiden Sätze Robert Klupp und der Dialog findet zwischen Wilhelm Borchert und Kindermann statt. Mal sehen, ob dieses Zitat einfacher ist: "Sie haben mir nicht die geringste Chance gelassen." - "Nein, allerdings nicht. Sie sind zu schnell, um Ihnen eine Chance zu lassen."