Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.753 Antworten
und wurde 72.304 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 117
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

03.04.2013 16:17
#271 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #267
Wenn du nicht magst, kannst du aber unseren Joker VanTobias nehmen


Dann müsste ich aber bei der Findung der Zitate aber genauso mogeln wie ihr bei der Lösung - ich kenne doch schließlich keine Filme (und wäre auch der Letzte, der eine eigene sonntägliche Reihe dahingehend starten würde)!

John Connor



Beiträge: 4.883

03.04.2013 16:19
#272 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #268
Vielleicht hätte ich als Nächstes einige Sätze aus Curd Ackermanns Prologtext zitiert:
http://www.youtube.com/watch?v=IZHPyasm7OU


Hehe, suuuper! Ackermann bricht ja sehr passend an der entscheidenden Stelle ab (weil vermutlich an dieser Stelle der Filmtitel eingeblendet wird). Den letzten Satz hättest (nach der Musikpassage) hättest du dann aber weglassen müssen.

Jetzt ist aber Schluss mit LORD JIM. Der Film scheint es dir ja mächtig angetan zu haben, das grenzt ja fast an Obsession. Erinnert mich irgendwie an dieses Forumsmitglied, der ständig irgendwelche Quizfragen zu Connery stellt.

John Connor



Beiträge: 4.883

03.04.2013 16:29
#273 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #271

Dann müsste ich aber bei der Findung der Zitate aber genauso mogeln wie ihr bei der Lösung - ich kenne doch schließlich keine Filme (und wäre auch der Letzte, der eine eigene sonntägliche Reihe dahingehend starten würde)!



Jaa, eine gute Idee. Bei Lösungen ist immer eine große google-Fehlerquote dabei, aber die Zitate selbst sind in 90% der Fälle so zutreffend wie bertis Erinnerungsvermögen bzgl. der Dialoge aus CASABLANCA oder Monjes Einsatz auf Belmondo.

berti


Beiträge: 17.409

03.04.2013 16:37
#274 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #273
so zutreffend wie bertis Erinnerungsvermögen bzgl. der Dialoge aus CASABLANCA oder Monjes Einsatz auf Belmondo.

"Erinnerungsvermögen" an einen Film, den ich noch gar nicht kenne?

berti


Beiträge: 17.409

03.04.2013 16:39
#275 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #272
Hehe, suuuper! Ackermann bricht ja sehr passend an der entscheidenden Stelle ab (weil vermutlich an dieser Stelle der Filmtitel eingeblendet wird).

So ist es (im O-Ton wird der Titel übrigens an dieser Stelle genannt). Allerdings kannst du beruhigt sein: Ich hätte nur einige Sätze zitiert, da es ansonsten ziemlich viele hätten herausfinden können.
Der Film an sich hat es mir nicht unbedingt nagetan, manche Dialogstellen schon eher. Aber das ist bei so einigen anderen Filmen auch der Fall...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

03.04.2013 16:41
#276 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #273
Jaa, eine gute Idee. Bei Lösungen ist immer eine große google-Fehlerquote dabei, aber die Zitate selbst sind in 90% der Fälle so zutreffend wie bertis Erinnerungsvermögen bzgl. der Dialoge aus CASABLANCA oder Monjes Einsatz auf Belmondo.


Das eigentliche Problem bei der Sache ist doch, dass SIE die Sachen nachträglich immer wieder etwas umsynchronisieren und sogar unsere Privatkopien nicht unangetastet lassen, wo wir uns bei unseren kultigen Lieblingszitaten doch so sicher wähnen - mein Lieblings-Capitán könnte mir da aus persönlicher Erfahrung jetzt rückhaltlos zustimmen, wenn er hier denn mitlesen würde.

berti


Beiträge: 17.409

03.04.2013 23:02
#277 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Du hast ihn ohne meine Einwilligung geheiratet, wie du dich erinnern wirst. Darum habe ich dir auch erst zu deiner Scheidung gratuliert."

Lord Peter



Beiträge: 4.934

04.04.2013 06:10
#278 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Die Schlemmerorgie" (Alf Marholm für Robert Morley).

berti


Beiträge: 17.409

04.04.2013 08:27
#279 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Natürlich!

Lord Peter



Beiträge: 4.934

05.04.2013 22:47
#280 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Heute mal einer aus der Kalauer-Ecke:

"Wollen Sie mit einer Bullenschleuder in eine Sterbelaube gerudert werden?"

berti


Beiträge: 17.409

10.04.2013 18:03
#281 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #280
Heute mal einer aus der Kalauer-Ecke

Spielfilm oder Serien?

Lord Peter



Beiträge: 4.934

10.04.2013 18:35
#282 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Spielfilm.

berti


Beiträge: 17.409

10.04.2013 19:14
#283 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Dieses Zitat habe ich mal im Zusammenhang mit der "Filzlaus" gelesen. Beim Sprecher müsste ich allerdings raten: Arnold Marquis?

Lord Peter



Beiträge: 4.934

10.04.2013 19:29
#284 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Beides korrekt. Your Turn!

berti


Beiträge: 17.409

10.04.2013 19:38
#285 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ich tue oft hassenswerte Dinge, für die man mich liebt, und liebenswerte Dinge, für die man mich hasst. Ich werde bewundert wegen meines unausstehlichen Benehmens. Aber keine Angst: Ich mag vielleicht unausstehlich sein; aber ich bin es auf Ihrer Seite!"

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 117
Schnee »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz