Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.804 Antworten
und wurde 74.882 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 121
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.496

01.04.2013 19:11
#256 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Vergiss es, berti. Auch nach dem zehnten, überlangem Zitat leuchtet's bei uns immer noch nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.720

01.04.2013 19:14
#257 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #253
Aber ich habe eine Idee: es ist bestimmt BRANNIGAN - EIN MANN AUS STAHL!!!


Nah dran - sämtliche Zitate stammen aus FUTURAMA aus dem Munde Zapp Brannigans!

berti


Beiträge: 17.512

01.04.2013 19:17
#258 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #256
Vergiss es, berti. Auch nach dem zehnten, überlangem Zitat leuchtet's bei uns immer noch nicht.

Dass den Film außer mir NIEMAND hier kennt, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin ist es doch nicht mehr als zehn Jahre her, dass Kabel 1 mit ihm mehrfach die Wochenend-Nachmittage gefüllt hat.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2013 19:23
#259 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ich hatte den mal etwa vor 6 oder 7 Jahren auf Premiere Nostalgie gesehen, weil ich mal in einem amerikanischen Filmbildband schöne bunte Standfotos daraus gesehen hatte und mich auf einen netten altmodischen Abenteuerfilm eingestellt hatte. Was ich dann zu sehen bekam, war ein philosophisch verquaster Film, der mich richtig anödete. Die Reputation, die der Film in gewisser Kreisen genoß, konnte ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Seitdem habe ich ihn allerdings nicht wieder gesehen.

berti


Beiträge: 17.512

01.04.2013 19:31
#260 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #259
Was ich dann zu sehen bekam, war ein philosophisch verquaster Film, der mich richtig anödete. Die Reputation, die der Film in gewisser Kreisen genoß, konnte ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Da ich im Internet und in der Fachliteratur kaum etwas über den Film finden konnte, war mir das mit den "gewissen Kreisen" neu.
Aber irgendwer muss ihn mögen, nachdem er (trotz Starbesetzung und exotischer Schauplätze) seinerzeit beim Publikum durchfiel und durch teilweise gravierende Schnitte verstümmelt wurde.
Ich selbst hatte ihn seinerzeit hauptsächlich wegen der kurzen, aber vielversprechenden Sprecherangaben bei Bräutigam aufgezeichnet und wurde in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

berti


Beiträge: 17.512

02.04.2013 17:25
#261 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #255
Wenn bis morgen niemand darauf gekommen ist, werde ich ein weiteres Zitat bringen (der Film hat einfach zu viele).

"Ich mag vielleicht ein Schuft sein, aber ich bin kein Verräter. Lieber würde ich verrecken als ins Gefängnis zu wandern. Wenn´s schon ans Sterben gehen soll, kann ich ebenso gut hier ins Gras beißen. Aber merken Sie sich (...): Kommt es wirklich zu einem Kampf auf Leben und Tod - dann ist es mir egal, wie viele draufgehen, zehn, zwanzig, dreißig, fünfzig oder fünfhundert. Sie können wählen: Lassen Sie uns in Frieden abziehen oder kämpfen Sie gegen uns und fahren Sie zur Hölle!"

Lammers


Beiträge: 4.072

02.04.2013 19:42
#262 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Kein Plan, aber "Klar Schiff zum Gefecht" ?

berti


Beiträge: 17.512

02.04.2013 19:52
#263 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Witzig, dass ausgerechnet dieser Film genannt wird! Wäre der Vorschlag auch noch von Lord Peter gekommen, wäre die Ironie perfekt...

berti


Beiträge: 17.512

02.04.2013 22:28
#264 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

... oder auch dann, wenn als nächstes "Die Meuterei auf der Bounty" genannt würde.

John Connor



Beiträge: 4.883

03.04.2013 16:01
#265 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #261

"Ich mag vielleicht ein Schuft sein, aber ich bin kein Verräter. Lieber würde ich verrecken als ins Gefängnis zu wandern. Wenn´s schon ans Sterben gehen soll, kann ich ebenso gut hier ins Gras beißen. Aber merken Sie sich (...): Kommt es wirklich zu einem Kampf auf Leben und Tod - dann ist es mir egal, wie viele draufgehen, zehn, zwanzig, dreissig, fünfzig oder fünfhundert. Sie können wählen: Lassen Sie uns in Frieden abziehen oder kämpfen Sie gegen uns und fahren Sie zur Hölle!"


?

Zitat von berti im Beitrag #263
Witzig, dass ausgerechnet dieser Film genannt wird! Wäre der Vorschlag auch noch von Lord Peter gekommen, wäre die Ironie perfekt...


??

Zitat von berti im Beitrag #264
...oder auch dann, wenn als nächstes "Die Meuterei auf der Bounty" genannt würde.


???

Also wirklich, berti - als Forumsarchivar sollst du hier für Ordnung sorgen, und nicht allgemeine Verwirrung stiften!

berti


Beiträge: 17.512

03.04.2013 16:04
#266 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Was kann ich denn dafür, wenn noch niemand darauf gekommen ist, dass ich erst vor einigen Monaten in einem anderen Thread zu "Lord Jim" gestellt hatte, die zunächst unbeantwortet blieb.
Das erste Zitat stammte übrigens von Sebastian Fischer, das zweite von Friedrich Schoenfelder, der Dialog von Friedrich Joloff und Curd Jürgens und der letzte Monolog von Joloff.
Da du den richtigen Riecher hattest, darfst du gerne übernehmen!

John Connor



Beiträge: 4.883

03.04.2013 16:11
#267 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #266
Was kann ich denn dafür, wenn noch niemand darauf gekommen ist, dass ich erst vor einigen Monaten in einem anderen Thread zu "Lord Jim" gestellt hatte, die zunächst unbeantwortet blieb.
Das erste Zitat stammte übrigens von Sebastian Fischer, das zweite von Friedrich Schoenfelder, der Dialog vpn Friedrich Joloff und Curd Jürgens und der letzte Monolog von Joloff.
Da du den richtigen Riecher hattest, darfst du gerne übernehmen!


Ach, wir sind immer noch bei LORD JIM? Hehe, ich dachte, es wäre ein neues Ratespiel.
Nee, nach meinem Tipp-Desaster mit URTEIL VON NÜRNBERG war ich schwer getroffen und hab gemogelt und das Zitat gegoogelt.
Du musst also nochmal ran, berti. Wenn du nicht magst, kannst du aber unseren Joker VanTobias nehmen - der ist per gesetzlicher Verfügung dazu verpflichtet worden, jederzeit einspringen zu müssen.

berti


Beiträge: 17.512

03.04.2013 16:12
#268 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Vielleicht hätte ich als Nächstes einige Sätze aus Curd Ackermanns Prologtext zitiert:
http://www.youtube.com/watch?v=IZHPyasm7OU

berti


Beiträge: 17.512

03.04.2013 16:13
#269 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Gut, dann werde ich mir bis heute Abend ein neues Zitat raussuchen.

berti


Beiträge: 17.512

03.04.2013 16:14
#270 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #267
Nee, nach meinem Tipp-Desaster mit URTEIL VON NÜRNBERG war ich schwer getroffen und hab gemogelt und das Zitat gegoogelt.

Wenn du wüsstest, wie viele Rätsel ich schon auf diese Weise gelöst habe ...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 121
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz