Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.788 Antworten
und wurde 74.172 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 120
Lammers


Beiträge: 4.070

07.03.2013 19:42
#241 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Los, schieß endlich ! - Wohin denn ? - Du sollst schießen, du Arschloch !"

Lammers


Beiträge: 4.070

14.03.2013 20:40
#242 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Das erste Zitat war vielleicht etwas zu Allgemein. Darum noch ein Zweites (es ist auch etwas länger):

"So kann es nicht mehr weitergehen, Männer. Die Vorräte sind fast zu Ende. Das Gelände hier ist so schwierig, dass wir nicht einfach mehr weiter kommen. Und bewohntes Gebiet werden wir kaum erreichen in absehbarer Zeit".

Lammers


Beiträge: 4.070

20.03.2013 09:11
#243 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hmmm, vielleicht waren die Zitate doch etwas zu schwer. Das war aus "Aguirre, der Zorn Gottes". Hier etwas aus einem anderen Film:

"Er hat meinen Kater erschossen." - "Nein, wir dürfen uns nicht immer wegen jeder Kleinigkeit beschuldigen. Er war des Lebens überdrüssig und da war unsere kleine Schießerei 'ne gute Gelegenheit für ihn Abschied zu nehmen."

berti


Beiträge: 17.495

23.03.2013 19:19
#244 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Matthias Deutelmoser und Lutz Schnell in "Adams Äpfel"?

Lammers


Beiträge: 4.070

23.03.2013 19:37
#245 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Richtig !

berti


Beiträge: 17.495

24.03.2013 20:07
#246 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ich bin ein sogenannter Feigling gewesen, und auch ein sogenannter Held. Sagen Sie, können Sie mir vielleicht den Unterschied zwischen beidem verraten? Ich glaube, Feiglinge und Helden sind nur Menschen, die im Bruchteil einer Sekunde etwas Ungewöhnliches tun. Das ist alles. Ich habe mir noch nie so sehr gewünscht zu leben. Ich hatte niemals soviel Angst vor dem Tod. (...) Sie sind ja wie ein Vater zu mir. Bitte, retten Sie mich nicht! Aber helfen Sie mir! Helfen Sie mir, das zu tun, was ich zu tun habe! Wir wissen beide, was es ist. Ich begreife nicht, warum alles so gekommen ist. Du tust etwas Falsches, und es fängt an. Du lügst dir etwas vor, und das ist falsch. Dann willst du es vertuschen, auch falsch. Und wenn diese Dinge ins Rolle kommen, nehmen sie ihren Lauf. Keiner kann sie aufhalten, bis sie allein ihr Ende finden. Und es bedauern, das ändert nichts und macht auch nichts wieder gut. Es ist nicht wichtig, was man tut, sondern warum man es tut. Und ich denke, das ist die einzig mögliche Antwort."

berti


Beiträge: 17.495

29.03.2013 07:15
#247 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Wenn die Schande Sie erdrückt hat, warum haben Sie dann nicht die Konsequenzen gezogen? Rennen Sie! Verkriechen Sie sich tief in die Erde, wo Sie hingehören. Begreifen Sie denn nicht, was Sie angerichtet haben? Wissen Sie nicht, was Sie getan haben? Sie sind einer von uns. Ihre Tat fällt auch auf uns zurück. Sie haben uns alle vor Gericht gestellt!"

John Connor



Beiträge: 4.883

29.03.2013 12:39
#248 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Hab den Film zwar seit Jahren nicht wiedergesehen, aber dieses Pathos in den Dialogen riecht mir sehr stark nach einer Stanley Kramer-Produktion, ich würde mich nicht wundern, wenn das überlange erste Zitat nicht mit der Überlänge des Films korrespondierte (das zweite dürfe von Maximilian Schell sein?) - DAS URTEIL VON NÜRNBERG?

Grüße,
Fehmi

berti


Beiträge: 17.495

29.03.2013 13:40
#249 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Da muss ich dich leider enttäuschen!
Bei der Überlänge liegst du allerdings nicht ganz falsch. Die hätte der Film zumindest, wenn er nicht gekürzt worden wäre (wodurch das Handeln der Hauptfigur weniger schlüssig wirkt).
Aber wahrscheinlich werde ich in ein paar Tagen noch einige Zitate bringen (der Film hat in dieser Hinsicht genug zu bieten).

berti


Beiträge: 17.495

31.03.2013 14:04
#250 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Ja, ich denke, seine Majestät hat eine Vorliebe für Heldentum. Eine Form des Wahnsinns, die durch Eitelkeit erzeugt wird." - "Bringt ihn doch um, nur ein Schuss!" - "Sie haben ein erstaunliches Talent, Unheil anzurichten! Versuchen Sie wenigstens, wie ein gewöhnlicher Betrüger zu reagieren, indem Sie den Mund halten!"

Lammers


Beiträge: 4.070

31.03.2013 17:33
#251 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

"Scaramouche" ?

berti


Beiträge: 17.495

31.03.2013 17:35
#252 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Nein.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2013 18:49
#253 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Ach berti, den Film kennt doch bestimmt kein Mensch, allerhöhstens Lord Peter.
Aber ich habe eine Idee: es ist bestimmt BRANNIGAN - EIN MANN AUS STAHL!!!

Lord Peter



Beiträge: 4.948

01.04.2013 18:58
#254 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #253
Ach berti, den Film kennt doch bestimmt kein Mensch, allerhöhstens Lord Peter.


Leider nein.

berti


Beiträge: 17.495

01.04.2013 19:09
#255 RE: Spielthread: Filmzitate raten Zitat · antworten

Wenn bis morgen niemand darauf gekommen ist, werde ich ein weiteres Zitat bringen (der Film hat einfach zu viele).

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 120
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz