"Wie kommst du nur darauf, dass man, nur weil man hier lebt, immer gleich der große Rächer ist? Warum soll man alles mit dem Colt bereinigen? Ich hätte früher genauso gehandelt wie du. Denken muss man, dann lässt sich vieles vermeiden. XYZ war mein Bruder, aber er war auch ein widerliches Schwein. Nicht eine Sekunde hätte er gezögert, um dir in den Rücken zu knallen und skrupellos hat er jedem sein Geld abgenommen, auch mir." - "Fabelhaft, wie modern die Alten mit einmal geworden sind."
Das ist einfach. Das ist LORD JIM in der 1973er Klamauk-Version von Rainer Brandt, mit Danneberg auf O'Toole und Borchert auf Mason. Fragt mich aber bitte nicht, wie ich mir sowas antun konnte.
Nachdem noch niemand auf die Lösung gekommen ist, will ich mal vorpreschen. Die Lösung dürfte "Nacht über Manhattan" lauten.
Ich hab leider keine andere Möglickkeit gesehen, als wieder ein bisschen zu schwindleln. Aber nachdem es laut John Connor beim Googeln von Filmzitaten ohnehin eine große Fehlerquote zu geben scheint, gehe ich sowieso ein gewisses Restrisiko ein und hab's wenigstens versucht, des Rätsels Lösung zu finden. Sowohl im Netz als auch auf DVD und im TV und vielleicht noch auf einer Videocassette müsste ich diese Filme insgesamt gefühlte eine Million Mal gesehen haben, oder gleich die richtige Lösung posten, wenn ich mir zufällig unmittelbar zuvor den dazugehörigen Film angeschaut habe. Es ist eben bedeutend leichter ein Zitat auszuwählen als die Lösung herauszufinden.
Zitat von iron im Beitrag #314Ok, hier mein Zitat: "Könnte das Beste sein, was ihm je passiert ist!" "Ja, weil sich ja jeder von uns hin und wieder mal anschießen lassen sollte!"