Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 41.717 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.10.2018 23:15
#256 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit (USA 2008) Zitat · antworten

Wahnsinn, wen es nicht alles gibt oder mal gab.

Wobei ich ihn in den beiden S2-Rollen jetzt im Vergleich nicht heraushören würde.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

06.06.2019 18:39
#257 RE: Akte X - Zitat · antworten

Ab wann hat eigentlich Norbert Langer die Regie übernommen?
Laut Blu-Rays genau ab "Herrenvolk", was aber unwahrscheinlich ist, da die Mehrteiler immer vorarb als Spielfilm herauskamen. Also müsste Langer entweder schon ab "Der Tag steht schon fest" oder erst ab "Blutschande" übernommen haben.
Ich erinnere mich, dass Pro7 die Synchroncredits immer vor dem Abspann hineingeschnitten hatte. Vielleicht lässt sich so herausfinden, welche Folge Langers erste war. Natürlich habe ich diese Mitschnitte nicht mehr.

Round hammer



Beiträge: 327

20.06.2021 17:40
#258 RE: Akte X - Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass Nicholas Lea in seiner Rolle als Alex Krycek ja drei Sprecher hatte - Michael Deffert, Boris Tessmann und Michael Iwannek.

Kennt jemand eigentlich den Grund hierfür?

Ozymandias


Beiträge: 1.130

20.06.2021 18:19
#259 RE: Akte X - Zitat · antworten

Mir ist der Name Norbert Langer damals erstmals bei "Herrenvolk" begegnet, im Abspann der Videokassette (fuck yeah). Ich erinnere mich an keine andere Regie-Nennung. Dann war das wohl tatsächlich gegen Ende der 3. Staffel. Ungewöhnlich, aber soll vorkommen.

Ludo


Beiträge: 1.100

28.11.2021 20:21
#260 RE: Akte X - Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #25
17. [1x17] "Täuschungsmanöver" ("E.B.E.")


Nur eine Frage, laufen bei euch (ab Minute: 12:07 bis ca Minute 12:40) auch Bild und Sprache ziemlich auseinander - besonders bei Scully? Zuerst hielt ich es für eine Schlamperei beim Dialogbuch, da Anderson den Mund schon bewegt, Pigulla aber erst später anfängt zu sprechen. Danach gerät aber alles aus den Fugen, fast 6-7 Sekunden Versatz zwischen GA und FP, also Pigulla spricht quasi aus dem OFF, und wenn Anderson den Mund bewegt kommt garnichts. So extrem, dass es eigentlich keine "Asynchronität" mehr sein kann.

Meine Frage ist daher, könnte es sich um einen Fehler bei der Endmischung handeln und ist daher auf allen DVDs so, oder ist das nur ein bspw. Pressfehler (kenne mich damit nicht so aus) auf meiner DVD (gebraucht vor ein paar Jahren erstanden) und ich bin der glückliche Besitzer eines Einzelstücks?

danielcw


Beiträge: 1.062

29.11.2021 01:31
#261 RE: Akte X - Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #257
Ich erinnere mich, dass Pro7 die Synchroncredits immer vor dem Abspann hineingeschnitten hatte. Vielleicht lässt sich so herausfinden, welche Folge Langers erste war. Natürlich habe ich diese Mitschnitte nicht mehr.



Hat Amazon Prime Video schon die Master gewechselt? Zumindest früher liefen da die alten deutschen TV-Fassungen (eventuell im falschen Tempo)

Ich vermute die Antwortet lautet: ja, es gibt neue Fassungen, weil man jetzt auch in HD kaufen kann.

Round hammer



Beiträge: 327

14.01.2022 13:58
#262 RE: Akte X - Zitat · antworten

Hallo, kann mir jemand helfen? Kann es sein, dass die Synchro den Namen von „Frohike“ (von den Lone Gunmen) immer anders ausspricht?

VG

Ludo


Beiträge: 1.100

17.03.2024 00:43
#263 RE: Akte X - Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #260
Nur eine Frage, laufen bei euch (ab Minute: 12:07 bis ca Minute 12:40) auch Bild und Sprache ziemlich auseinander - besonders bei Scully? Zuerst hielt ich es für eine Schlamperei beim Dialogbuch, da Anderson den Mund schon bewegt, Pigulla aber erst später anfängt zu sprechen. Danach gerät aber alles aus den Fugen, fast 6-7 Sekunden Versatz zwischen GA und FP, also Pigulla spricht quasi aus dem OFF, und wenn Anderson den Mund bewegt kommt garnichts. So extrem, dass es eigentlich keine "Asynchronität" mehr sein kann.

Meine Frage ist daher, könnte es sich um einen Fehler bei der Endmischung handeln und ist daher auf allen DVDs so, oder ist das nur ein bspw. Pressfehler (kenne mich damit nicht so aus) auf meiner DVD (gebraucht vor ein paar Jahren erstanden) und ich bin der glückliche Besitzer eines Einzelstücks?n


Interessanterweise sind bei Disney Plus in der entsprechenden Folge keine Asynchronitäten feststellbar. Wahrscheinlich dann tatsächlich eine Fehlprägung meiner DVD.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz