Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.826 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Acid


Beiträge: 2.064

09.11.2012 00:09
#46 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Deutscher Kinostart ist der 24.01.

Hier noch ein neuer Kinotrailer:

Jerry



Beiträge: 9.332

09.11.2012 16:26
#47 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Ich bin schon auf den Film gespannt bzw. auf den ersten deutschen Trailer.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.11.2012 20:41
#48 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Und hier der erste deutsche Kinotrailer:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/traile...ncoln-1.1521998

Nitschke auf Tommy Lee Jones.
Rotermund auf Lee Pace.
Reinhard Kuhnert auf David Straithairn.
Natürlich Cornelia Meinhardt auf Sally Field.

Und Lincoln ist...

Bernd


Beiträge: 131

13.11.2012 20:44
#49 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Frank Röth. Aber sehr gut!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.11.2012 20:46
#50 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Ah, prima. Danke. Bin nicht drauf gekommen. Klingt irgendwie anders - kommt tatsächlich sehr gut!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.11.2012 20:53
#51 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

MMn ein topsynchronisierter Trailer.
Röth macht seine Sache großartig. Nitschke ist auch schon sehr gut dabei.
Zu hören sind noch Räuker, Hemmo, Spitzer, Meinhardt (Sally Field), Eichel, Beckhaus (Hal Holbrook), Reichmann (James Spader) und Meister

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.11.2012 21:03
#52 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Interessante Besetzung. Röth hätt ich jetzt so ziemlich als letzten erwartet, kommt aber wirklich gut.

N8falke



Beiträge: 4.671

13.11.2012 21:20
#53 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Auf dem Papier fand ich die Besetzung zunächst langweilig, aber nach Sichtung des Trailers kann ich euch nur zustimmen. Röth sitzt verdammt gut drauf.

dlh


Beiträge: 14.898

13.11.2012 21:25
#54 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #51
(...) und Meister

Er spricht für David Costabile (u.a. bekannt aus "Breaking Bad").

Knew-King



Beiträge: 6.545

14.11.2012 00:45
#55 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Klasse, gute Wahl.

iron


Beiträge: 5.111

15.11.2012 18:32
#56 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Ich finde, Röth hat das richtige stimmliche Potenzial auf Day-Lewis für diese Rolle als Lincoln. Ich glaube nur, dass er besonders bei seinem letzten Einstieg im Trailer etwas zu jung klingt für den auf älter geschminkten Lincoln-Darsteller. DDL hat ja öfters diese Brüchig- oder Heiserkeit in der Stimme (ist bei den anderen Original-Trailern öfter zu hören, wahrscheinlich um älter zu klingen) Beim Satz: "Die Sklaverei, Sir, ist Geschichte", scheint Röth sogar diese Sprechweise zu übernehmen. Aber ich sehe es im Großen und ganzen gnau so wie ihr, dass er gut draufpasst, gefällt mir und er kann von mir aus gerne bleiben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.11.2012 19:39
#57 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Ich nehme an, dass Röth hier bewusst heller klingt. Darum habe ich ihn auch nicht gleich erkannt. Das wirkt tatsächlich etwas jünger, aber entspricht sehr gut dem Original.

Mmm. Ich würde mir wünschen, dass dies für Röth den Durchbruch in die A-Riege bedeutet. Der verdient mehr Hauptrollen.

Cyfer



Beiträge: 1.360

20.12.2012 21:15
#58 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Anbei drei Ausschnitte aus dem Film: Anflehen, Auf dem Ball, Euclid

Daniel Day-Lewis - Frank Röth
Tommy Lee Jones - Ronald Nitschke
Sally Field - Cornelia Meinhardt

Erkennt jemand den Sprecher von Joseph Gordon-Levitt?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

20.12.2012 21:20
#59 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Kommt mir sehr bekannt vor, ich komm aber nicht auf den Namen. Genauso wie der ältere Diener (Slade gespielt von Stephen Henderson) im Sample "Anflehen".

N8falke



Beiträge: 4.671

20.12.2012 21:23
#60 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Leonhard Mahlich vielleicht? Stellenweise hört es sich nach ihm an, aber dann auch wieder nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz