Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.806 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marakundnougat


Beiträge: 4.484

20.12.2012 21:24
#61 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Habe ich in dieser Sekunde auch gerade gedacht.
Edit: Aber glaub ich doch eher nicht

Cyfer



Beiträge: 1.359

20.12.2012 21:26
#62 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #60
Leonhard Mahlich vielleicht? Stellenweise hört es sich nach ihm an, aber dann auch wieder nicht.


Die Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden, aber ich glaube auch nicht das er es ist.

Jayden



Beiträge: 6.529

20.12.2012 21:34
#63 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Moin moin,

der ältere Diener wird von Frank Ciazynski gesprochen.

MfG,

Jayden

Gaara



Beiträge: 1.391

30.12.2012 23:03
#64 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Warum hat man denn nicht wieder Kahnmeyer genommen? Dachte der hätte sich langsam etabliert, finde ihn perfekt auf Gordon-Lewitt. Röth gefällt mir auch nicht wirklich auf Lincoln. Klingt mir viel zu sanft und jugendlich. Frank Glaubrecht wäre gerade in der Rolle doch sehr gut gekommen denke ich.

iron


Beiträge: 5.105

31.12.2012 12:35
#65 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #64
Warum hat man denn nicht wieder Kahnmeyer genommen? [...]Gordon-Lewitt Röth gefällt mir auch nicht wirklich auf Lincoln. Klingt mir viel zu sanft und jugendlich.


Ich fürchte, dieser Einwand hatte auf Robin Kahnmeyer (*1975) erst recht zugetroffen. Zuletzt hatte ich ja Bedenken in diese Richtung, aber Dubbers Antwort fand ich allerdings recht einleuchtend.

Gaara



Beiträge: 1.391

31.12.2012 16:26
#66 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #65
Zitat von Gaara im Beitrag #64
Warum hat man denn nicht wieder Kahnmeyer genommen? [...]Gordon-Lewitt Röth gefällt mir auch nicht wirklich auf Lincoln. Klingt mir viel zu sanft und jugendlich.


Ich fürchte, dieser Einwand hatte auf Robin Kahnmeyer (*1975) erst recht zugetroffen. Zuletzt hatte ich ja Bedenken in diese Richtung, aber Dubbers Antwort fand ich allerdings recht einleuchtend.


Warum kommt ihr Leute mir immer mit den Geburtsdaten? Es geht mir allein darum wie die Stimme klingt. Kahnmeyers Stimme klingt jung, genauso wie Röths Stimme. Es kann auch jemand der bereits älter ist sehr jugendlich klingen und umgekehrt.

iron


Beiträge: 5.105

01.01.2013 21:36
#67 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Das ist natürlich richtig. Kahnmeyer klingt aber imho. nicht älter als Röth, soweit ich das nach wenigen Stimmproben beurteilen kann. Schon nachdem ich mir sein Sample in der Synchronkartei angehört hatte, erschien mir Robin Kahnmeyer zumindest für die Rolle als Lincoln zu jung. Mein Verweis auf seín Geburtsjahr war als Bekräftigung meiner Ansicht gemeint, wäre jedoch nich unbedigt nötig gewesen.
Frank Glaubrecht hätte für mich etwas zu tief, zu kernig und angerauht geklungen, nicht eher in Richtung Fistelstimme, wie im Original beabsichtigt.

ElEf



Beiträge: 1.910

01.01.2013 23:21
#68 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Doch, Röth klingt älter als Kahnmeyer.

Musst noch ein bisschen dein Ohr schulen.

Gaara



Beiträge: 1.391

02.01.2013 03:30
#69 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Leute, ich hab doch Kahnmeyer nicht auf Lincoln gemeint sondern auf Joseph Gordon Lewitts Charakter. (Der auch Lincoln heißt ich weiß, aber ich denke ihr redet vom alten Lincoln) ^^

Für Lincoln selber wär ich eher für jemanden wie Glaubrecht gewesen.

Und zudem habe ich ja gesagt dass Kahnmeyer und Röth beide jung klingen, aber ich meinte halt Joseph Gordon Lewitt = Kahnmeyer, Daniel Day Lewis = Glaubrecht, Röth = gar nicht.

iron


Beiträge: 5.105

06.01.2013 18:22
#70 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #68
Doch, Röth klingt älter als Kahnmeyer.





Sag ich doch! Kahnmeyer klingt deutlich jünger als Röth, nicht älter.
@Gaara: Natürlich habe ich die Filmfigur "Lincoln" dargestellt von Joseph Gordon-Lewitt gemeint (vielleicht hätte ich den Rollenamen vorhin schon unter Anführungszeichen setzen sollen, um das für dich noch deutlicher zu machen). Ich habe doch gepostet, Kahnmeyer erscheint mir " zumindest für die Rolle als Lincoln zu jung". Für den echten erst recht.Der Original-Lincoln steht doch gar nicht zur Debatte. Von ihm gäbe es bestimmt so gut wie keine brauchbaren Filmaufnahmen...!

marakundnougat


Beiträge: 4.484

11.01.2013 10:18
#71 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Weiß jemand, ob es bei Olaf Reichmann für James Spader geblieben ist?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.01.2013 22:05
#72 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Joseph Gordon-Levitt: Jacob Weigert

aijinn


Beiträge: 1.740

15.01.2013 22:35
#73 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Richtig. :-)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2013 08:43
#74 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Der Film ist so unfassbar LANGWEILIG! Warum bloß ist dieses Machwerk für 12 Oscars nominiert? Weil es Spielberg Film ist und amerikanische Geschichte und weil Daniel Day Lewis mitspielt! An der Qualität des Films kann es jedenfalls nicht liegen.

iron


Beiträge: 5.105

19.01.2013 23:08
#75 RE: Lincoln (USA / Indien 2012) Zitat · antworten

Dafür ist dieser Film bei den Golden Globes ziemlich leer ausgegangen, wie es hieß. Aber einer für Day-Lewis für die beste Hauptrolle ist doch eigentlich gar nicht so schlecht!

Und Jacob Weigert auf ihm , das muss ein Scherz sein... Der erschiene mir doch vom Stimmalter und erst recht vom tatsächlichen Alter her sehr unpassend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz