Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 357 Antworten
und wurde 40.559 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

16.08.2012 13:49
#16 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

GGH-Norbert Langer

Knew-King



Beiträge: 6.539

16.08.2012 14:39
#17 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Also da höre ich kaum Ähnlichkeit

Isch


Beiträge: 3.402

16.08.2012 19:10
#18 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Dann eher Langer für Kronberg.

Knew-King



Beiträge: 6.539

16.08.2012 19:20
#19 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Auch da höre ich keine

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

16.08.2012 20:28
#20 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Selbstverständlich haben Langer und GGH nicht die geringste Ähnlichkeit, aber Langer ist der einzige derzeit aktive Sprecher mit Ironie in der Stimme ist, die GGH ja bekanntlich auch hatte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.08.2012 22:14
#21 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Mir ging es aber nicht um Ähnlichkeiten in der Sprechweise, sondern um ähnliche Stimmeigenschaften, so dass der Bruch am minimalsten auffällt. Und der Bruch zwischen Langer und GGH wäre wirklich heftig.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

17.08.2012 06:40
#22 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #18
Dann eher Langer für Kronberg.


Nein, für Kronberg lieber Panczak.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.08.2012 07:58
#23 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber das könnte tatsächlich funktionieren.

Eberhard Prüter wäre auch gar nicht schlecht für Hugo Schrader (wobei Dietmar Obst auch ganz gut funktionierte).
Ingeborg Lapsien wäre ein perfektes Double für Ursula Krieg. Und David Nathan (wenn er wieder etwas höher spricht) sowohl für Ottokar Runze als auch Gerd Vespermann.
Christoph Maria Herbst für den jungen Eckart Dux wäre ideal, aber kaum zu bezahlen.

Gruß
Stefan

smeagol



Beiträge: 3.901

17.08.2012 10:52
#24 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23
Und David Nathan (wenn er wieder etwas höher spricht) sowohl für Ottokar Runze als auch Gerd Vespermann.

Also meinereiner kann sich den Nathan nicht als Stimmdouble für Vespermann vorstellen ...

dlh


Beiträge: 14.889

18.08.2012 09:53
#25 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Habe seine Stimme nicht mehr gut im Ohr, kannte ihn hauptsächlich als "Lachsack" in der alten Batman-Serie, aber wäre Frank Ciazynski ein mögliches Double für Hans Sievers?
Ansonsten:
Pierre Franckh - Philipp Brammer
Arnim André - Rüdiger Bahr

Kirk20



Beiträge: 2.362

24.08.2012 16:46
#26 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Gottfried Kramer - Holger Löwenberg

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.08.2012 19:23
#27 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #24
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23
Und David Nathan (wenn er wieder etwas höher spricht) sowohl für Ottokar Runze als auch Gerd Vespermann.

Also meinereiner kann sich den Nathan nicht als Stimmdouble für Vespermann vorstellen ...


Natürlich für den Vespermann mit unverstellter Stimme - wobei ich gern mal wissen würde, inwieweit Nathan seine Stimme verstellen kann.

Gruß
Stefan

Klaus



Beiträge: 713

25.08.2012 08:45
#28 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Und nicht zu vergessen, DIE Kombination Vater und Sohn:

Rolf Schult - Christian Schult

Eine noch stärkere Ähnlichkeit zwischen zwei männlichen Stimmen kenne ich persönlich nicht, eine (nicht ganz so perfekte) Alternative wäre noch:

Rolf Schult - Kaspar Eichel

Gruß
Klaus

smeagol



Beiträge: 3.901

25.08.2012 14:34
#29 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #28
Rolf Schult - Kaspar Eichel

Vom Klang her die naheliegendste Alternative (und für mich erste Wahl wenn man schon nicht das "Original" bekommt). Aber vom Spiel her kommt er an Rolf Schult nicht ran.

Isch


Beiträge: 3.402

25.08.2012 17:44
#30 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Kannst du dafür mal ein Beispiel bringen? Ich les das hier immer nur...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz