Einer der Off-Sprecher aus der "Tagesschau" klingt nahezu 1:1 wie Alfred Balthoff. Weiß aber leider nicht, wie er heißt.
Der Sprecher von Laurent Lucas in "Verso" hat außerdem eine extreme Ähnlichkeit mit Lutz Riedel (sofern man Riedel denn schon als klassischen Sprecher bezeichnen will ).
Was genau ist mit Off-Sprecher der Tagesschau gemeint, doch nicht etwa der,der am ANfang immer "Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" sagt, oder ?
Zitat von MückeIch meine einen Sprecher, der öfter mal in den MAZen zu hören ist oder war.
Könnte es der frühere Sprecher von der Wetterkarte sein ? ("Tiefstwerte der kommenden Nacht 10 bis 5 Grad. Tageshöchsttemperaturen 18 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost." Morsesignal: .-.-..-.-.-.-.) Das wäre nämlich einzige, der mir einfallen würde. Und das ist in der Tat schon länger her (70er/80er/90er).
Als Stimmdouble von Christian Brückner (für Teil- und Spätsynchros) alter Filme mit Robert DeNiro etc. aus den 70er-Jahren ist imho. Michael Schernthaner sehr gut vorstellbar. Er könnte für mich fast als junger Brückner durchgehen. Oder Eventuell Jaques Breuer, den ich in "Hidalgo" mit ihm verwechselt habe...
Zitat von iron im Beitrag #52Ein Stimmdouble von Christian Brückner (für Teil- und Spätsynchros) alter Filme mit Robert DeNiro etc. aus den 70er-Jahren ist imho. Michael Schernthaner sehr gut vorstellbar. Er könnte für mich fast als junger Brückner durchgehen.
Dann ist die Nachsynchro von DAS LETZTE HAUS LINKS (1972) ja wie gemacht für dich: Da wird Christian Brückner tatsächlich von Michael Schernthaner gestimmdoubelt.
Richtig! Er klingt sogar Brückner in neueren Aufnahmen zum Verwechseln ähnlich. Acid, ich hatte seine Stimme auch vor einiger Zeit vermutlich bei "Stimmgerecht" gehört und dein Posting hat mich gerade dazu gebracht, sie mir dort gerade noch einmal anzuhören...
Zitat von Acid im Beitrag #55Stimmt schon, daran hatte ich nie gedacht. Allerdings übertrifft als jüngeres Brückner-Double nichts den absolut identisch klingenden Gordon Piedsack.
Gordon Piedesack klingt Brückner zwar sehr ähnlich, hat allerdings meiner meinung nach nicht annähernd die Klasse von ihm.
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #44Als Stimmdouble würde ich ihn nicht bezeichnen, aber mir ist auffgefallen, dass Manfred lehmann bis vor ein paar Jahren, als er noch nicht so gesetzt klang eine recht passende Alternative für Manfred Schott wäre. Auf jeden Fall kann er ihm rech ähnlich klingen (jetzt natürlich nicht mehr).
Bei der Wiederholung einer Folge der Kultserie "Im Auftrag von Madame" bei zdf_kultur ist mir verblüffender Weise aufgefallen, dass auch Horst Keitel und Manfred Lehmann wohl oft sogar fast wenn nicht sogar ganz identisch klingen konnten. Eventuell könnte Lehmann noch heute bestimmte Stellen/ Passagen von Keitel nachsprechen, die bei einer Synchro von ihm ausgelassen wurden- oder eventuell auch Thorsten Münchow, der ja ganz ähnlich klingt.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1Holger Hagen (älter) - Joachim Kerzel (...) Wolf Martini - Helmut Krauss (...) Paul Klinger - Ernst Meincke
Für mich ähnelt Thomas Frisch (wenn er das "Edle" in seiner Stimme betont) dem späten Holger Hagen weitaus mehr als Joachim Kerzel und im Falle von Wolf Martini höre ich bei Jürgen Kluckert eine stärkere Ähnlichkeit. Du hattest bei einer früheren Gelegenheit mal bedauert, dass Meincke im Vergleich zu Klinger das "wunderbare Augenzwinkern" fehle. Selbiges höre ich bei Norbert Langer besonders stark. Wäre er in dieser Hinsicht auch ein denkbares Double?