....und etwas "härter" spricht. Schöne hat nämlich die Tendenz zu verschleifen (was ich sehr sympathisch finde und heutzutage echt rar geworden ist) aber zum "akkuraten" Schön passt das eher nicht.
Kenne leider die Rolle bzw. den Namen des Sprechers nicht, aber in der Retro-(Neu-)Synchro von "Caltiki - Rätsel des Grauens" ist mir eine Stimme untergekommen, die sich m.E. gut eignen würde, um Joachim Pukaß mal zu doublen.
Ein wenig ratlos bin ich bzgl. der Sprecherin von Daniela Rocca in derselben Synchro. Da ist auf den Synchrontafeln eine gewisse Martina Mank angegeben, die mir überhaupt nichts sagt. Beim Gucken hätte ich schwören können, dass das Arianne Borbach ist. Irrt die Tafel oder wurden meine Ohren gut getäuscht?
Zitat von dlh im Beitrag #378Ein wenig ratlos bin ich bzgl. der Sprecherin von Daniela Rocca in derselben Synchro. Da ist auf den Synchrontafeln eine gewisse Martina Mank angegeben, die mir überhaupt nichts sagt. Beim Gucken hätte ich schwören können, dass das Arianne Borbach ist. Irrt die Tafel oder wurden meine Ohren gut getäuscht?
Ich kann voll und ganz verstehen wie du auf Borbach kommst, aber sie ist das in meinen Augen eigentlich nicht (es sei denn ich irre mich gerade voll). Aber ich finde diese Sprecherin für Borbach irgendwie vom Duktus zu "scharf" und zu "hart". Borbach klang viel zarter und hatte immer so ein "leichtes Hängen" in der Stimme, so als hätte sie gerade einen anstrengenden Tag oder eine etwas unschöne Nachricht erhalten...
Diese Martina Mank (wenn sie es tatsächlich sein sollte) wäre die perfekte Nachfolgerin für Catherine Zeta-Jones und Michelle Yeoh gewesen. Bei „Wednesday“ Staffel 2 wäre der Bruch geringer und weniger auffällig gewesen.
Ich weiß nicht, wo das sonst am besten hinpasst – aber ich fand es einer Erwähnung würdig, wie überzeugend Thomas Karallus in „King of Queens“ Eckart Dux parodiert hat: https://voca.ro/13GHR0tnWm3E.