Ich auch nicht - von der miserablen schauspielerischen Qualität mal ganz abgesehen - auch wenn es sehr hart klingt: wenn ich allein schon in der ersten halben Minute eines Soundsamples ZWEI Stellen höre, an denen der Mann ganz offensichtlich nicht weiß, was er da eigentlich liest (knallharte Betonungsfehler), dann ist das ein Armutszeugnis.
Ich muss ehrlich zugeben, der Post ist mir inzwischen echt peinlich. Und nach mehrmaligem Anhören der Samples muss ich auch sagen, viel Ahnlichkeit mit Duwner ist da wirklich nicht.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #350Ich muss ehrlich zugeben, der Post ist mir inzwischen echt peinlich. Und nach mehrmaligem Anhören der Samples muss ich auch sagen, viel Ahnlichkeit mit Duwner ist da wirklich nicht.
Kein Problem. Ist mir auch schon passiert. Als ich das erste Mal Richard Hucke in den Radionachrichten des WDR hörte (er ist übrigens auch im Deutschlandfunk zu hören), fühlte ich mich irgendwie an Horst Sachtleben erinnert. Der Meinung bin ich aber mittlerweile nicht mehr.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #350Ich muss ehrlich zugeben, der Post ist mir inzwischen echt peinlich. Und nach mehrmaligem Anhören der Samples muss ich auch sagen, viel Ahnlichkeit mit Duwner ist da wirklich nicht.
Kein Problem. Ist mir auch schon passiert. Als ich das erste Mal Richard Hucke in den Radionachrichten des WDR hörte (er ist übrigens auch im Deutschlandfunk zu hören), fühlte ich mich irgendwie an Horst Sachtleben erinnert. Der Meinung bin ich aber mittlerweile nicht mehr.
Ich weiß auch noch, dass ich vor einigen Jahren David Nathan mal als Double für Thomas Danneberg vorgeschlagen habe... Würde mir heute auch definitiv nicht mehr in den Sinn kommen.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #353Ich weiß auch noch, dass ich vor einigen Jahren David Nathan mal als Double für Thomas Danneberg vorgeschlagen habe... Würde mir heute auch definitiv nicht mehr in den Sinn kommen.
Ich finde die Idee gar nicht schlecht - auch, dass er Danneberg in den letzten Jahren näher gekommen ist. (Für Schwarzenegger - ob jung oder alt - kann ich ihn mir trotzdem nicht recht vorstellen.)
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #349Ich auch nicht - von der miserablen schauspielerischen Qualität mal ganz abgesehen - auch wenn es sehr hart klingt: wenn ich allein schon in der ersten halben Minute eines Soundsamples ZWEI Stellen höre, an denen der Mann ganz offensichtlich nicht weiß, was er da eigentlich liest (knallharte Betonungsfehler), dann ist das ein Armutszeugnis.
Obwohl er wirklich stellenweise arg unsauber ist, kenne ihn vor allem aus mehreren Kleinstrollen von "Vier Fäuste für ein Halleluja", hat er dennoch was interessantes in der Stimme. Definitiv nichts alltägliches. Natürlich nur geeignet für Kleinstrollen, aber doch eine Abwechslung zu manchen Einheitsbrei.
In der dritten Staffel von "Raumschiff Enterprise" wurde interessanterweise Roland Hemmo als Double für Hartmut Reck besetzt (da Siebenschuh wohl nicht verfügbar war?). Sonderlich passend finde ich diesen allerdings nicht.
Ich könnte mir Hemmo jetzt z. B. nicht auf Anthony Hopkins oder Donald Sutherland vorstellen.
Siebenschuh war tatsächlich nicht verfügbar - das hatte (glaube ich) Slartibartfast geschrieben - und der Zeitdruck war zu groß. Da kann man froh sein, dass es eine der Episoden war, die wohl zu den unbeliebtesten zählt (was ich voll unterschreiben kann). Auf Hopkins könnte Hemmo meiner Meinung nach funktionieren - natürlich weder als "Anschlußsprecher" für Reck noch für Kerzel, sondern eher zum Erscheinungsbild.