Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 357 Antworten
und wurde 40.787 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
iron


Beiträge: 5.134

15.10.2023 08:45
#346 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Reinhard Brock würde ich noch nicht zu den klassischen Sprechern zählen (obwohl, oder gerade weil er "erst" seit zehn Jahren tot ist).

Der Synchronguru



Beiträge: 184

15.10.2023 14:35
#347 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #5
Gerd Duwner - Peter Weis

Da Herr Weis jetzt auch tot ist: Gerd Duwner – Fritz Hammer

Koboldsky


Beiträge: 3.353

12.03.2024 22:20
#348 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #347
Zitat von ElEf im Beitrag #5
Gerd Duwner - Peter Weis

Da Herr Weis jetzt auch tot ist: Gerd Duwner – Fritz Hammer

Also ich höre da ehrlich gesagt keine Ähnlichkeit zu Duwner...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

13.03.2024 09:20
#349 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich auch nicht - von der miserablen schauspielerischen Qualität mal ganz abgesehen - auch wenn es sehr hart klingt: wenn ich allein schon in der ersten halben Minute eines Soundsamples ZWEI Stellen höre, an denen der Mann ganz offensichtlich nicht weiß, was er da eigentlich liest (knallharte Betonungsfehler), dann ist das ein Armutszeugnis.

Gruß
Stefan

Der Synchronguru



Beiträge: 184

13.03.2024 09:22
#350 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich muss ehrlich zugeben, der Post ist mir inzwischen echt peinlich. Und nach mehrmaligem Anhören der Samples muss ich auch sagen, viel Ahnlichkeit mit Duwner ist da wirklich nicht.

iron


Beiträge: 5.134

13.03.2024 17:17
#351 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Geht imho. eher in Richtung Hans Hessling!

Lammers


Beiträge: 4.089

13.03.2024 19:42
#352 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #350
Ich muss ehrlich zugeben, der Post ist mir inzwischen echt peinlich. Und nach mehrmaligem Anhören der Samples muss ich auch sagen, viel Ahnlichkeit mit Duwner ist da wirklich nicht.


Kein Problem. Ist mir auch schon passiert. Als ich das erste Mal Richard Hucke in den Radionachrichten des WDR hörte (er ist übrigens auch im Deutschlandfunk zu hören), fühlte ich mich irgendwie an Horst Sachtleben erinnert. Der Meinung bin ich aber mittlerweile nicht mehr.

Koboldsky


Beiträge: 3.353

13.03.2024 19:46
#353 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #352
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #350
Ich muss ehrlich zugeben, der Post ist mir inzwischen echt peinlich. Und nach mehrmaligem Anhören der Samples muss ich auch sagen, viel Ahnlichkeit mit Duwner ist da wirklich nicht.


Kein Problem. Ist mir auch schon passiert. Als ich das erste Mal Richard Hucke in den Radionachrichten des WDR hörte (er ist übrigens auch im Deutschlandfunk zu hören), fühlte ich mich irgendwie an Horst Sachtleben erinnert. Der Meinung bin ich aber mittlerweile nicht mehr.

Ich weiß auch noch, dass ich vor einigen Jahren David Nathan mal als Double für Thomas Danneberg vorgeschlagen habe...
Würde mir heute auch definitiv nicht mehr in den Sinn kommen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

13.03.2024 20:24
#354 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #353
Ich weiß auch noch, dass ich vor einigen Jahren David Nathan mal als Double für Thomas Danneberg vorgeschlagen habe...
Würde mir heute auch definitiv nicht mehr in den Sinn kommen.

Ich finde die Idee gar nicht schlecht - auch, dass er Danneberg in den letzten Jahren näher gekommen ist. (Für Schwarzenegger - ob jung oder alt - kann ich ihn mir trotzdem nicht recht vorstellen.)

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.680

14.03.2024 00:01
#355 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #349
Ich auch nicht - von der miserablen schauspielerischen Qualität mal ganz abgesehen - auch wenn es sehr hart klingt: wenn ich allein schon in der ersten halben Minute eines Soundsamples ZWEI Stellen höre, an denen der Mann ganz offensichtlich nicht weiß, was er da eigentlich liest (knallharte Betonungsfehler), dann ist das ein Armutszeugnis.


Obwohl er wirklich stellenweise arg unsauber ist, kenne ihn vor allem aus mehreren Kleinstrollen von "Vier Fäuste für ein Halleluja", hat er dennoch was interessantes in der Stimme. Definitiv nichts alltägliches. Natürlich nur geeignet für Kleinstrollen, aber doch eine Abwechslung zu manchen Einheitsbrei.

Koboldsky


Beiträge: 3.353

08.04.2024 16:54
#356 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #1
Hartmut Reck - Joachim Siebenschuh

In der dritten Staffel von "Raumschiff Enterprise" wurde interessanterweise Roland Hemmo als Double für Hartmut Reck besetzt (da Siebenschuh wohl nicht verfügbar war?). Sonderlich passend finde ich diesen allerdings nicht.

Ich könnte mir Hemmo jetzt z. B. nicht auf Anthony Hopkins oder Donald Sutherland vorstellen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.951

08.04.2024 17:29
#357 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Siebenschuh war tatsächlich nicht verfügbar - das hatte (glaube ich) Slartibartfast geschrieben - und der Zeitdruck war zu groß. Da kann man froh sein, dass es eine der Episoden war, die wohl zu den unbeliebtesten zählt (was ich voll unterschreiben kann).
Auf Hopkins könnte Hemmo meiner Meinung nach funktionieren - natürlich weder als "Anschlußsprecher" für Reck noch für Kerzel, sondern eher zum Erscheinungsbild.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 1.062

15.04.2024 14:20
#358 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Falls Willy Friedrichs mal gedoubelt werden müsste, käme vielleicht Peter Musäus infrage.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz