Ich höre da auch starke Ähnlichkeit zu Naumann (und zu Hemmo, den man durchaus als Double des jüngeren Naumann einsetzen könnte) und ebenso zu Alf Marholm. Eine hörenswerte Stimme - wäre interessant, ihn nicht nur als Off-Sprecher, sondern auch mal schauspielen zu hören.
In einigen Titania-Hörspielen ist in letzter Zeit öfter Rainer Gerlach zu hören, der eine durchaus bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Peter Groeger aufweist. Und seine Frau(?) Beate Gerlach geht vom Typ her durchaus in Richtung ihrer Namensvetterin Hasenau.
Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, aber vor ein paar Jahren war Ulf J. Söhmisch in Stimme und Duktus ein verblüffendes Double für Benno Hoffmann.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #274In einigen Titania-Hörspielen ist in letzter Zeit öfter Rainer Gerlach zu hören, der eine durchaus bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Peter Groeger aufweist. Und seine Frau(?) Beate Gerlach geht vom Typ her durchaus in Richtung ihrer Namensvetterin Hasenau.
Das ist mir auch aufgefallen, zumindest wenn man die späte BH zum Vergleich nimmt. Daneben höre ich auch eine gewisse Ähnlichkeit zur ebenfalls verstorbenen Barbara Ratthey, aber die ist nicht so deutlich.
In der Nachsynchro von Raumschiff Enterprise wurde in einigen Episoden Thomas Kästner als Double für Christian Marschall besetzt. Kann die Wahl aber nicht so ganz nachvollziehen. Wäre Engelbert von Nordhausen z. B. nicht eine bessere Wahl gewesen?
Zitat von Koboldsky im Beitrag #280In der Nachsynchro von Raumschiff Enterprise wurde in einigen Episoden Thomas Kästner als Double für Christian Marschall besetzt. Kann die Wahl aber nicht so ganz nachvollziehen. Wäre Engelbert von Nordhausen z. B. nicht eine bessere Wahl gewesen?
von Nordhausen als Christian Marschall-Double kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Da wäre ich immer für Jürg Löw.