Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 357 Antworten
und wurde 40.787 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.12.2019 00:41
#271 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Für mich eher ein etwas leichterer Roland Hemmo. In ganz leichten Anflügen Naumann, auf Höhe von "Lizenz zum Töten".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.944

14.12.2019 10:10
#272 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich höre da auch starke Ähnlichkeit zu Naumann (und zu Hemmo, den man durchaus als Double des jüngeren Naumann einsetzen könnte) und ebenso zu Alf Marholm. Eine hörenswerte Stimme - wäre interessant, ihn nicht nur als Off-Sprecher, sondern auch mal schauspielen zu hören.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.351

14.12.2019 11:02
#273 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Klingt für mich eher wie eine komische Mischung aus Manfred Lehmann und Charles Rettinghaus.

Lord Peter



Beiträge: 4.959

15.12.2019 10:31
#274 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

In einigen Titania-Hörspielen ist in letzter Zeit öfter Rainer Gerlach zu hören, der eine durchaus bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Peter Groeger aufweist. Und seine Frau(?) Beate Gerlach geht vom Typ her durchaus in Richtung ihrer Namensvetterin Hasenau.

Metro


Beiträge: 1.676

15.12.2019 22:01
#275 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Mir ist letztens mal aufgefallen, dass Frank Ciazynski eine Ähnlichkeit mit Peter Groeger hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.944

16.01.2020 20:31
#276 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht, aber vor ein paar Jahren war Ulf J. Söhmisch in Stimme und Duktus ein verblüffendes Double für Benno Hoffmann.

Gruß
Stefan

Joshua Tree


Beiträge: 309

16.01.2020 21:43
#277 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ulf J. Söhmisch ist bereits im November 2016 gestorben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.944

17.01.2020 08:33
#278 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Oh, das war an mir vorbei gegangen. Bedauerlich ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.588

13.03.2020 14:17
#279 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #274
In einigen Titania-Hörspielen ist in letzter Zeit öfter Rainer Gerlach zu hören, der eine durchaus bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Peter Groeger aufweist. Und seine Frau(?) Beate Gerlach geht vom Typ her durchaus in Richtung ihrer Namensvetterin Hasenau.

Das ist mir auch aufgefallen, zumindest wenn man die späte BH zum Vergleich nimmt. Daneben höre ich auch eine gewisse Ähnlichkeit zur ebenfalls verstorbenen Barbara Ratthey, aber die ist nicht so deutlich.

Koboldsky


Beiträge: 3.351

27.06.2020 17:18
#280 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

In der Nachsynchro von Raumschiff Enterprise wurde in einigen Episoden Thomas Kästner als Double für Christian Marschall besetzt.
Kann die Wahl aber nicht so ganz nachvollziehen. Wäre Engelbert von Nordhausen z. B. nicht eine bessere Wahl gewesen?

Samedi



Beiträge: 16.756

27.06.2020 17:57
#281 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Norbert Langer - Gerrit Hamann

Lammers


Beiträge: 4.089

28.06.2020 00:59
#282 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #281
Norbert Langer - Gerrit Hamann


Gerrit Hamann sagt mir zwar nichts, ich finde aber immer wieder, dass Peter Lontzek Norbert Langer stimmlich sehr ähnelt.

Koboldsky


Beiträge: 3.351

28.06.2020 17:20
#283 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Hermann Ebeling - Klaus Guth

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

28.06.2020 17:48
#284 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #280
In der Nachsynchro von Raumschiff Enterprise wurde in einigen Episoden Thomas Kästner als Double für Christian Marschall besetzt.
Kann die Wahl aber nicht so ganz nachvollziehen. Wäre Engelbert von Nordhausen z. B. nicht eine bessere Wahl gewesen?


von Nordhausen als Christian Marschall-Double kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Da wäre ich immer für Jürg Löw.

Koboldsky


Beiträge: 3.351

11.09.2020 14:48
#285 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Hugo Schrader - Fred Maire

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz