Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 357 Antworten
und wurde 40.688 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
berti


Beiträge: 17.538

26.03.2023 09:25
#316 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #314
Interessant! Als vor vielen Jahren auf Youtube eine Szene aus dem Zeichentrickfilm "Der Herrscher der Zeit" auftauchte, in der eine von Friedrich W. Bauschulte gesprochene Figur sang, fragte jemand, ob das Armin Mueller-Stahl sei.

Nachtrag: Wie ich gerade gesehen habe, stehen Clip und Kommentar immer noch online.
https://www.youtube.com/watch?v=jcFJ2CGxCfg

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.03.2023 10:28
#317 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Stimmt. Eine Van Dusen Reihe mit Armin Müller Stahl hätte was.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

26.03.2023 11:22
#318 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #314
Ich persönlich höre bei Mueller-Stahl eher eine leichte Ähnlichkeit zum GANZ späten GGH, also zu dessen Stimme aus den Jahren 1996/97.

Also für den ganz späten GGH gibt es doch bereits Andreas Seyferth (Danke an Toby!) . Ansonsten hätte ich bis vor einigen Jahren noch Thomas Wolff vorgeschlagen, der dem älteren GGH auch recht nahekommen kann.

Ludo


Beiträge: 1.140

30.03.2023 15:27
#319 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #318

Also für den ganz späten GGH gibt es doch bereits Andreas Seyferth (Danke an Toby!) . Ansonsten hätte ich bis vor einigen Jahren noch Thomas Wolff vorgeschlagen, der dem älteren GGH auch recht nahekommen kann.


Andreas Seyferth klingt für mich übrigens ganz kurios nach einem chargierenden Loriot 😁😁
Und zu TNW: verblüffender Weise hab ich das bei einer Elsholtzrolle (glaub 'Ende des Weges' war es) auch mal gedacht. Da klang er dem ganz späten GGH hin und wieder etwas ähnlich.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

30.03.2023 18:32
#320 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich meinte nicht Thomas Nero Wolff, sondern den anderen Thomas Wolff, der u. a. Danny Trejo gesprochen hat... TNW und GGH könnten dagegen kaum unterschiedlicher von der Stimmlage sein.

Ludo


Beiträge: 1.140

30.03.2023 19:06
#321 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Also da sähe ich dann doch mehr Nähe von TNW zu GGH als beim Donnertimbre von Thomas Wolff.

iron


Beiträge: 5.124

30.03.2023 22:04
#322 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich hatte ja auf Seite 12 (in der Antwort auf HaleXD) in einem Ausschnitt eine größere Ähnlichkeit von Thomas "Ohne Nero"
Wolff mit GGH (mit Vorbehalt) wahrgenommen (was auch an den zahlreichen kurz genhaltenen Sätzen auf Shatner gelegen haben kann).
Anderswo (etwa in Wolffs DSK-Sample) habe ich eine Ähnlichkeit kaum noch bemerkt.

Bei Armin Mueller-Stahl stelle ich imer wieder eine akustische Ähnlichkeit mit Bauschulte fest (einmal dachte ich sogar in Filmrolle, er hätte ihn einmal seine Stimme geliehen...)
Eine Ähnlichkeit mit GGH habe ich dagegen eigentlich nie entdeckt, auch als ich AMS vor einiger Zeit wieder einmal in einem Streifen sah und hörte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

05.04.2023 15:07
#323 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Es wird wohl nie ein wirklich überzeugendes Stimmdouble für Gert Günther Hoffmann geben, aber trotz leichtem Dialekteinschlag sollte man es bei Gelegenheit mal mit Matthias Keller versuchen - seine Stimmtiefe kommt ohne Drücken der des jungen GGH recht nahe und er kann auch einen schön ironischen Hauch hineinbringen (wenn Ende des Jahres das Holysoft-Hörspiel "Tischlein deck dich" herauskommt, kann man sich dort davon überzeugen).
Ich bin nicht sicher, dass er bspw. für Connery einen ganzen Film lang passen könnte, aber für kurze Reko-Sequenzen funktioniert er bestimmt besser als der klischeehafte Räuker.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

05.04.2023 15:15
#324 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

https://www.sprecherdatei.de/sprecher/matthias_keller.php

Meinst du den hier? Hmmm, vielleicht klingt er in "Tischlein deck dich" anders, aber bei den Hörproben kann ich jetzt keinerlei Ähnlichkeit zum jungen GGH entdecken.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

05.04.2023 16:41
#325 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

@Stefan der DEFA-Fan: Würdest du auch sagen, dass Keller besser als Andreas Neumann passt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

05.04.2023 17:22
#326 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Kessler? Nee, tut mir leid, nie und nimmer, in praktisch keinem Punkt.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

05.04.2023 17:40
#327 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Wer nu? Kessler oder Keller?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

05.04.2023 17:52
#328 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Hab mich verlesen - blöd von mir.

Also zu Keller - das kommt auf die Rolle an. Für Shatner möchte ich Neumann nicht missen, aber für eine kürzlich ersponnene neue Reko des Bond-Filmes könnte ich mir Keller tatsächlich besser vorstellen. Das müsste man natürlich erst einmal ausprobieren.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.341

14.04.2023 20:31
#329 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Manfred Schott --> Charles Rettinghaus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

14.04.2023 20:53
#330 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Offensichtlich. Wurde ja auch so schon umgesetzt.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz