Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 357 Antworten
und wurde 40.688 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
SFC



Beiträge: 1.448

14.02.2014 20:15
#106 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

GGH und Neumann klingen für Laien ähnlich genug. Ich hatte mal mit ein paar Freunden eine TOS-Remasterd Episode geguckt, wo Neumann mehrmals im Dialog einsprang. Das hat keiner von denen gemerkt. Und das sind jetzt nicht die hier häufig beschworenen Konsumbanausen, die von einem Sprecherwechsel angeblich keinen Wind bekommen. Die Ähnlichkeit zwischen beiden ist gewiss nicht auf dem Niveau von Christian und Rolf Schult, aber es geht schon in die Richtung Eichel/Schult.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

14.02.2014 20:19
#107 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich finde ja (falls noch nicht gepostet), dass Andreas Seyferth eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem ganzen späten GGH hat, der dann auf einmal kratzig wurde.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CrimInt_9x06_Interviewer = Andreas Seyferth.mp3
Barristan Selmy


Beiträge: 254

19.02.2014 16:55
#108 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Otto Mellies - Jan Spitzer

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

20.02.2014 15:34
#109 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich würde Spitzer ja eher in der Nähe des jungen Michael Chevalier sehen.

Gruß
Stefan

Barristan Selmy


Beiträge: 254

20.02.2014 18:52
#110 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich sag neulich ein Video, wo Spitzer ziemlich tief und ruhig sprach und musste sofort an Mellies denken. Des weiteren erninnert mich Dietmar Wunder stellenweise sehr an Arne Elsholtz.

John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2014 18:59
#111 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Bei Jan Spitzer würde ich auch eher zu Otto Mellies tendieren (wobei ich Spitzer doch etwas länger kenne und es deshalb seltsam finde, ihn als klassischen Sprecher anzusehen - dann schon eher als einen ... älteren Sprecher).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.893

20.02.2014 19:47
#112 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Mit dem klassischen Sprecher war wohl eher der junge Mellies gemeint.

Gruß
Stefan

Barristan Selmy


Beiträge: 254

20.02.2014 20:28
#113 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Natürlich meine ich mit dem klassischen Sprecher den älteren der beiden.

John Connor



Beiträge: 4.883

28.04.2014 00:29
#114 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #43
Frank Schenk für Siegmar Schneider in "Der Mann, der Liberty Valance erschoss" fand ich schon sehr überzeugend (Bodo Wolf auf DVD habe ich noch nicht gehört)



Hab die DVD-Version gerade eben erstmals gehört. FOS passte m.E. nicht die Bohne - weder zu Stewart, noch zu Schneider. Bodo Wolf dagegen macht das schon sehr, sehr gut - der Bruch zu Schneider ist zwar immer noch groß, aber Wolf hat den klassischen Duktus besser drauf und klingt auch verblüffend nach Hans Nielsen (den ich auf Stewart allerdings so ganz und gar nicht mochte).

Übrigens finde ich James Stewart hier so schwach und fehlbesetzt, wie selten zuvor. Aber LIBERTY VALANCE ist sowieso Waynes Film, und der Duke ließ schon andere Mitspieler alt aussehen.

berti


Beiträge: 17.538

28.04.2014 08:23
#115 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #114
Übrigens finde ich James Stewart hier so schwach und fehlbesetzt, wie selten zuvor.

Er war zwar viel zu alt für den jungen Anwalt in der Jahrzehnte zurückliegenden Geschichte (um das zu kaschieren, wurde der Film auch nicht in Farbe gedreht), aber den weltverbesserischen Idealismus traf er schon, weswegen ich ihn nicht "fehlbesetzt" vor. Und "schwach" fand ich ihn auch nicht. Besonders sein Ausbruch, als Doniphon und Valance das heruntergefallene Steak als Anlass für ein Duell nutzen wollen, ist mir im Gedächtnis geblieben.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

26.07.2014 23:40
#116 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Leo Bardischewski - Norbert Gescher (Herr Gescher ist aber nicht mehr aktiv, sodass wir ihn als Alternative höchstwahrscheinlich nicht zu hören bekommen werden.)
Thomas Danneberg - Matti Klemm

iron


Beiträge: 5.124

27.07.2014 22:49
#117 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #116

Thomas Danneberg - Matti Klemm


Wollen wir hoffen, dass du nicht irgendwann eine hohe Ähnlichkeit zwischen Norbert Langer und Danneberg zu hören meinst, oder sonst jemand (falls das nicht bereits geschehen ist).

Koboldsky


Beiträge: 3.341

28.07.2014 10:53
#118 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #117
Wollen wir hoffen, dass du nicht irgendwann eine hohe Ähnlichkeit zwischen Norbert Langer und Danneberg zu hören meinst, oder sonst jemand (falls das nicht bereits geschehen ist).




Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

31.10.2014 16:54
#119 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

(Beitrag bitte entfernen)

Isch


Beiträge: 3.402

31.10.2014 18:05
#120 RE: Heutige Stimmdoubles klassischer Sprecher Zitat · antworten

Ich verwechsele Langer und Kronberg manchmal *hust*

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz