Zitat von marakundnougat im Beitrag #47@ Liyanin - Bei einer Premiere gibt es meistens die Originalfassung zu sehen, da es oft auch internationale Gäste gibt.
Kenn ich ehrlich gesagt weniger. Bei Deutschlandpremieren wird schon eher auf deutsch gezeigt, so auch am kommenden Sonntag.
Breuer als Malekith eindeutig die beste Wahl! Den Sprecher von Adwale A.-Agbaje hat wo noch keiner erkannt? Edit: Hab nun auch den Film gesehen: Agbaje hat bloß O-Ton.
Hat irgendjemand ne Ahnung, warum zum Henker die Marvel Studios in Deutschland ihre Filme umbenennen - mit neuen ENGLISCHEN Titeln. Aus Dark World wird Dark Kingdom (völliger Quark) und bei Captain America wird aus dem einprägsamen Winter Soldier ein Revenge of the First Avenger. Völlig bekloppt eigentlich. Ich kann ja noch verstehen, dass man dem doofen Deutschen mit dem "Revenge" klar machen will, dass wir es hier mit einer Fortsetzung zu tun haben - aber es ist so unnötig wie schwachsinnig. Vielleicht kanns mir ja einer so erklären, dass ich das kapiere.
Das frage ich mich inzwischen auch. Ich bin schon mal gespannt, wie "The Avengers: Age of Ultron" bei uns heissen wird. Vielleicht "The Avengers Strikes Back"