Chris Hemsworth (Thor) Tommy Morgenstern Natalie Portman (Jane Foster) Manja Doering Anthony Hopkins (Odin) Joachim Kerzel Tom Hiddleston (Loki) Peter Lontzek Stellan Skarsgard (Eric Selvig) Detlef Bierstedt Idris Elba (Heimdall) Marco Kröger Kat Dennings (Darcy) Maria Koschny Ray Stevenson (Volstagg) Oliver Siebeck Tadanobu Asano (Hogun) Florian Halm Jaimie Alexander (Sif) Ranja Bonalana Rene Russo (Frigga) Traudel Haas
Neue Darsteller:
Christopher Eccleston (Malekith) Jacques Breuer Zachary Levi (Fandral) Tim Knauer Clive Russell (Tyr) Thomas Hailer Chris O' Dowd (Richard) Sascha Rotermund
Kinostart: 07. November 2013
Wegen Terminproblemen musste Josh Dallas' Rolle mit Zachary Levi umbesetzt werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob man einfach bei Sebastian Schulz bleibt, da dieser auf einen blondierten und kostümierten Levi sicher genauso gut, wenn nicht sogar noch besser passt. Ansonsten wieder Tobias Nath, der ja stimmlich auch nicht so weit von Schulz entfernt ist. Michael Ojake war immer die absolute Idealbesetzung für Adewale Akinnuoye-Agbaje, da er einfach 1:1 wie der O-Ton klingt. Allerdings bleibt abzuwarten, ob sein Akzent überhaupt zur Rolle passt.
Bzgl. Zachary Levi - ich wäre für Tobias Nath. Wäre zwar auch ein "Synchronbruch" zum ersten Teil, aber ich denke auch bei Iron Man 2 hats niemanden gestört, wieso also hier ;)
Zitat von Liyanin im Beitrag #3Und warum auch immer, hat Marvel den Titel für Deutschland in "The Dark Kingdom" geändert.
Kann ich nicht verstehen... The Dark World geht einem als Deutscher doch wesentlich leichter über die Lippen als The Dark Kingdom. Oder? Edit: Der deutsche Trailer kommt übrigens heute auch noch.
Edit 2: Hier ist er auch schon Video gelöscht Anthony Hopkins - Joachim Kerzel Chris Hemsworth - Tommy Morgenstern Natalie Portman - Manja Doering Tom Hiddleston - Peter Lontzek (der nahezu den selben Satz sagt, wie schon im Avengers Trailer...)
Bin ich der einzige den Bernd Vollbrecht auf Chris Eccleston stört? Hätte viel lieber Frank Röth gehabt :(
Ich mein BV ist ein toller Sprecher was man vorallem in Scrubs durch sein Schauspiel hören darf, aber auf Eccleston finde ich ihn leider fehl am Platz...