Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.138 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
berti


Beiträge: 17.497

01.03.2023 08:29
#76 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #75
Hab mir den Getränkeverkäufer nochmal angehört und für mich klingt das stark nach Klaus Kindler.

Für mich absolut nicht. Und dass man für diese wenigen Takes extra einen Hauptrollen-Sprecher aus München besetzt hätte erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

01.03.2023 08:38
#77 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #74
Brandt hat hier nur "Graf Lippe" gesprochen. War wohl grad vor Ort und hat sich paar Mark verdienen können.

Na so klein ist die Rolle ja nun auch wieder nicht. Aber für eine Zweitrolle als Getränkeverkäufer könnte das Argument durchaus passen ...

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.585

01.03.2023 08:59
#78 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #76
dass man für diese wenigen Takes extra einen Hauptrollen-Sprecher aus München besetzt hätte erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.


In diesem Jahr war Kindler in Berlin. Siehe "Herrscherin der Wüste".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

01.03.2023 09:31
#79 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Trotzdem ist die Stimme meilenweit entfernt von Kindler. Zudem lag die Premiere beider Filme 5 Monate auseinander.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.585

01.03.2023 10:13
#80 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Vor allem das "schmeckt gut" klingt genau so, wie Kindler auch Eastwood immer gesprochen hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

01.03.2023 10:43
#81 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Ganz ganz weit entfernt. Vor allem, da Kindler zu dieser Zeit noch eine ganz andere Sprechweise hatte als 10 Jahre später für Eastwood.

Samedi



Beiträge: 16.585

01.03.2023 10:46
#82 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #81
Ganz ganz weit entfernt. Vor allem, da Kindler zu dieser Zeit noch eine ganz andere Sprechweise hatte als 10 Jahre später für Eastwood.


Eastwood wurde auch 1965 bereits von Kindler gesprochen.

berti


Beiträge: 17.497

01.03.2023 11:11
#83 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #78
Zitat von berti im Beitrag #76
dass man für diese wenigen Takes extra einen Hauptrollen-Sprecher aus München besetzt hätte erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.


In diesem Jahr war Kindler in Berlin. Siehe "Herrscherin der Wüste".

Die Besetzung eines Münchners unter lauter Berlinern erscheint mir nicht an sich unwahrscheinlich, schon gar nicht bei der Ultra. Aber wenn, dürfte sie das eher bei einer Haupt- oder größeren Nebenrolle so gemacht haben, nicht bei einem Part, der nur ein paar Takes umfasst und für den man genügend "eigene" Leute zur Verfügung hätte.

Samedi



Beiträge: 16.585

01.03.2023 11:15
#84 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Wir wissen ja nicht, ob Kindler nicht einfach grad in Berlin war und auf die Schnelle besetzt wurde. Das gab es früher schon und das gibt es auch heute noch regelmäßig.

berti


Beiträge: 17.497

01.03.2023 12:14
#85 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Das kann natürlich immer mal passieren (siehe GGHS zwei Cameos in "Zwei sind nicht zu bremsen").
Aber unabhängig davon kann ich Kindler hier absolut nicht heraushören, auch nicht bei dem von dir genannten "Schmeckt gut!".

Ozymandias


Beiträge: 1.151

01.03.2023 12:28
#86 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Das klingt null nach Kindler. Ich tippe auf irgendeinen Berliner Komparsen-Sprecher, der mal im Ensemble dabei war, aber nicht lange im Synchron blieb.

Samedi



Beiträge: 16.585

01.03.2023 12:43
#87 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #86
Ich tippe auf irgendeinen Berliner Komparsen-Sprecher, der mal im Ensemble dabei war, aber nicht lange im Synchron blieb.


Auch möglich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

01.03.2023 13:12
#88 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #82
Eastwood wurde auch 1965 bereits von Kindler gesprochen.


Tatsache? Ich kenne diese Fassung und daher weiß ich auch, dass er damals noch deutlich anders klang und vor allem Eastwood auf ganz andere Weise sprach als Jahre später.

Tonelli1972


Beiträge: 225

01.03.2023 17:04
#89 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

[quote=Tonelli1972|
/quote]

Genau umgekehrt war es wohl bei der Brandt-Synchro von "Der große Schwarze mit dem leichten Knall". Da ist GGH zu Anfang auch mit lediglich
3 kurzen Sätzen zu hören.[/quote]

"Der große Schwarze..." ist hier zu sehen: www.youtube.com/watch?v=j6rfC9qHLH0&t=4682s sehen

Samedi



Beiträge: 16.585

18.02.2024 20:37
#90 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #6

Als der Film neulich im ZDF lief, hatte er nicht nur (im Gegensatz zu früher) einen englischen Vorspann, sondern auch den von der DVD bekannten englischen Ausruf des Gendarms.


Ist bekannt, wer den Gendarm in der deutschen Kinosynchro gesprochen hat?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz