Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.527 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

30.08.2022 08:19
#61 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #58
Meinst du mit dem "Gast" jetzt Rose-Marie Kirstein? Ansonsten sind mir in diesem Film praktisch nur Berliner aufgefallen (Ackermann, Leonard oder Engelmann scheinen erst einige Jahre später stärker in München gearbeitet zu haben)?

Ich hätte "Gäste" schreiben sollen, denn Harald Wolff zählt ja auch dazu.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.492

30.08.2022 09:19
#62 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Der "Graf Lippe" hat für mich eindeutig die Stimme von Rainer Brandt.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.648

30.08.2022 09:25
#63 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

DAS bestreitet ja auch keiner.

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 688

30.08.2022 13:06
#64 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #53
Von "Die Zwei" ist "Feuerball" aber meilenweit entfernt, da kommt ja "Im Geheimdienst" noch eher ran.
Beweise gibt es nicht, aber ich meine, dass Brandt erst bei Brunnemann Dialogbücher verfasst hat. Wobei er möglicherweise bei den Beatles-Filmen schon ordentlich beteiligt war (mit Franz-Otto Krüger passt ja sein Blödelstil hervorragend zusammen).

Das wäre nämlich der größte Punkt, der bei mir gegen Brandt gesprochen hätte - wie etabliert war er 1965 mit dem Bücher schreiben, bzw. welchen Stand hatte er schon?

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #59
Das ist für mich so typisch GGH. Ich weiß gar nicht, wie ich es formulieren soll – so kleine Culture-Clash-Anspielungen, die irgendwie in dieselbe Kerbe schlagen wie seine eher bodenständig-saloppen Sprüche

Weiß nicht, ich finde den "frühen" Brandt noch recht GGH-ähnlich, sympathisch-saloppe Sprüche, vielleicht hier und da ne kleine Zote, aber noch nicht dieses kegelclubhafte der späteren Jahre.

berti


Beiträge: 16.643

30.08.2022 23:08
#65 RE: Feuerball (1965) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #61
Zitat von berti im Beitrag #58
Meinst du mit dem "Gast" jetzt Rose-Marie Kirstein? Ansonsten sind mir in diesem Film praktisch nur Berliner aufgefallen (Ackermann, Leonard oder Engelmann scheinen erst einige Jahre später stärker in München gearbeitet zu haben)?

Ich hätte "Gäste" schreiben sollen, denn Harald Wolff zählt ja auch dazu.

Da ich Wolff ansonsten kaum wahrgenommen habe, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass er eher nach München gehörte. Danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz