Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.723 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 21:53
#31 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Mal ehrlich - Michaelis passt doch auf Gerard Butler gar nicht mal schlecht.

funkeule



Beiträge: 1.067

24.04.2013 21:55
#32 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ja, schon ok, nur halt ungewohnt. Ich finde Kluckert immer noch am besten. Aber Freeman, hm, Gewöhnungssache - da hätte ich doch lieber Sonnenschein oder den Jürgen Kluckert

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.04.2013 22:35
#33 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich möchte jetzt auch mal eine Lanze brechen für die Trailer-Synchro:
Synchroner als viele aktuelle große Blockbustertrailer aus Synchronhauptstädten, sehr ordentlich abgemischt (im krassen Kontrast zu THOR 2 z.B.) und durchweg solide Leistung.
Tobias Meister ist genau so zu alt wie Tom Vogt, aber originalgetreuer.
Barrenstein (der besser sitzt als Kluckert oder Brock), Kametz und Daub funktionieren allesamt sehr gut. Lediglich Piedesack ist zu jung.
Da der Film sowieso kein Highlight ist, hätte ich diese Alternativ-Synchro bevorzugt irgendwie. Find's spannend.
Lediglich Tobias Kluckert ist natürlich die Idealbesetzung für Butler, auch wenn Michaelis cool Action-Trashig daherkommt.
Da sieht man mal wieder das in diesem Forum Kontinuität an erster Stelle steht

marakundnougat


Beiträge: 4.485

24.04.2013 22:43
#34 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #31
Mal ehrlich - Michaelis passt doch auf Gerard Butler gar nicht mal schlecht.

Ich finde, Michaelis ist das einzig Positive an dieser Trailersynchro. Das Einzige, was irgendwie wie eine sinnvolle Alternative erscheint und nicht nur wie ein "Wen haben wir denn gerade da?"

weyn


Beiträge: 2.016

25.04.2013 00:29
#35 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

@Knew-King: Ich finde die meisten Stimmen ganz einfach farblos, alles andere als markant und dadurch wirkt der Trailer auf mich uninteressant. Die Sprecher an sich leisten eine gute Arbeit, aber das macht den Trailer auch nicht besser. Vor allem, dass z.B. Morgan Freeman nicht Klaus Sonnenschein hat, hat mich doch durchaus erstaunt. Zu einem grossen Star gehört eine ebenso grosse (Synchron-)Stimme.

Knew-King



Beiträge: 6.545

25.04.2013 00:34
#36 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich versteh auch die Kritik, keine Sorge. Möchte ebenfalls nix verteidigen, ist ja nicht meine Synchro
Es ist nur interessant zu beobachten welche Kriterien hier hauptsächlich zum Zuge kommen.

weyn


Beiträge: 2.016

25.04.2013 00:44
#37 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Positiv:
- Angela Bassett/Michaela Kametz -> kenne die Sprecherin nicht, gefällt mir aber recht gut; mit Anke R. für Bassett konnte ich leider noch nie was anfangen
- Cole Hauser/Ingo Albrecht -> Sehr interessante und passende (Alternativ-)Besetzung

Neutral:
- Gerard Butler/Torsten Michaelis -> sehr ungewohnt, aber nicht völlig daneben; mit Kluckert wäre man auf der sicheren Seite
- Ashley Judd/(?)
- Rick Yune/Phil Daub -> passt ganz gut, aber nicht unbedingt markante Stimme

Negativ:
- Aaron Eckhart/Tobias Meister -> liegt nicht gut drauf, da fehlt eine gewisse Prise Coolness/und Männlichkeit, ist mir zu nervös und hoch angelegt
- Morgan Freeman/Achim Barrenstein -> mMn sehr grosser Schnitzer, da gehört einfach Herr Sonnenschein hin, ist für mich nicht ohne Grund seine Stammstimme


Das nur meine Meinung zu den Sprechern im einzelnen.

Cyfer



Beiträge: 1.362

25.04.2013 01:03
#38 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich denke es wird für Metz-Neun von Anfang an klar gewesen sein, dass man nur den Trailer bearbeiten wird und es deshalb auch keine Kontinuitätsbesetzungen in diesem gab.
Tom Vogt und Klaus Sonnenschein waren immerhin bereits beide in der Vergangenheit in einer Metz-Neun Synchro zu hören (Tom Vogt für Colin Firth in "Die Zeit die uns noch bleibt" und Klaus Sonnenschein für John Goodman in "Red State").

marakundnougat


Beiträge: 4.485

25.04.2013 09:53
#39 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Nur dann kann man sich auch sparen, einen deutschen Trailer überhaupt zu machen, wenn man ihn derartig seltsam zusammenstellt. Wenn ein gewöhnlicher Kinogänger oder Internet-Trailersucher diesen Trailer sieht, geht er im Normalfall nicht davon aus, dass im Film dann alle Stimmen wieder anders sind. Das schadet eher dem Film und macht keine Werbung für ihn, wenn die Leute denken, dass so die Synchro aussieht. Von daher hat man meiner Meinung nach mit diesem Trailer das ultimative Eigentor geschossen. Da hätte man genauso gut einen OmU-Trailer veröffentlichen können oder einen mit einem Simultan-Sprecher, der einfach den Text drüber spricht. Jetzt geht doch niemand mehr da rein, mit dem Gedanken "Naja, vielleicht war das ja nur eine Trailersynchro und im Film ist alles super." Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren einen Trailer zu "Hitch - Der Date-Doktor" gesehen habe, in dem Michael Iwannek Kevin James gesprochen hat. Daraufhin habe ich den Film nicht angesehen und war jahrelang enttäuscht, dass Kevin James nicht von Thomas Karallus gesprochen wurde, bis ich dann irgendwann feststellte, dass Iwannek es nur im Trailer war und im fertigen Film doch wieder Karallus.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 10:23
#40 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Hallo? Das Trailersynchros sich in vielen vielen Fällen von der fertigen Fassung unterscheiden, ist doch nichts Neues! Sich darüber aufzuregen, bringt doch nichts und ist manchmal sogar interessant. Auf diese Weise kommen vielleicht sogar mal überraschend gute Kombos raus, die wir sonst nie hören würden. Oder besonders Skurrile, die fast kultig sind. (Stirb Langsam 2 Trailer!!)

Yano


Beiträge: 33

25.04.2013 17:17
#41 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich finde Michaelis richtig gut auf Butler, Kluckert hört man einfach viel zu häufig so das er inzwischen irgendwie austauschbar wirkt.
Hoffe es bleibt bei der Besetzung, passt auch sehr gut zum Action Setting.

iron


Beiträge: 5.112

25.04.2013 22:13
#42 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Kann gut sein, dass er zu oft zu hören ist, aber auf Butler muss er imho. unbedingt bleiben. Aber nach diesem Trailer erscheint mir Michaelis als eine sehr gute Zweitbesetzung. Dank abweichender Trailerbesetzungen werden uns immer wieder recht passende Alternativen aufgezeigt (siehe auch den entsprechenden Thread, da muss ich ronnymiller recht geben. Ich persönlich hatte Lust, Michaelis im fertigen Film beizubehalten, nur um beurteilen zu können, ob er den ganzen Film über konstant passend ist (ich werde leider nicht ins Kino kommen und mir erst viel später selbst ein Bild machen können).
Barrenstein fand ich gar nicht so schlecht, mMn. wird seien Besetzung im trailer in erster Linie deshalb kritisch gesehen, weil man hier vom gewohnten abgewichen ist. Aus Koninuitätsgründen und weil es eine vertraute kombi ist, muss wenn möglich Sonnenschein bleiben, oder Jürgen Kluckert, aber nur als zweite Wahl.
Yune/Daub hat mir gut gefallen, ich finde Phil Daubs stimme sehr markant und sie passt gut zu Yune.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.04.2013 23:07
#43 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Der Trailer ist sehr gut synchronisert und toll abgemischt. Kluckert gehört einfach auf Butler, ich könnte aber mit allen anderen Alternativen gut leben. Was meinen hier eigentlich einige mit markant? Lautet die Formel: nicht markant=nicht gut?
Das ist doch Unsinn.

Kein normaler Kinogänger würde sich bei dieser Synchronisation aufregen. Das Beispiel mit King Of Queens zählt hier nicht.


Metz-Neun-Synchron steigert sich. Ist doch schön.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

25.04.2013 23:35
#44 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #43
Kein normaler Kinogänger würde sich bei dieser Synchronisation aufregen. Das Beispiel mit King Of Queens zählt hier nicht.

Warum nicht? Ein normaler Kinogänger sieht/hört nur: "Alle haben andere Stimmen". Sogar Morgan Freeman, den wohl generell mehr Leute kennen als Aaron Eckhart und ihn auch mit seinen beiden Sprechern J. Kluckert und Sonnenschein verbinden. Man wird dann sicherlich nicht mit dem Gedanken "Och, vielleicht ist das ja alles ganz anders im Film" eine Kinokarte lösen. Wenn einem der Trailer nicht gefällt, dann kauft man ja auch keine Kinokarte in der Hoffnung, dass der Film vielleicht doch nicht so schlecht ist. Zumindest nicht als Normalo. Ich hatte neulich jemanden, der meinte, er will "Iron Man 3" nicht ansehen, weil Tony Stark nicht die gleiche Stimme hat und dabei war es dort sogar die gleiche Stimme, der Trailer und die Stimmen klangen nur etwas höher als derjenige gewohnt war. Selbst sowas kann schon ausreichen. Also ich bleibe dabei, das ist eher Negativ-Werbung. Und ich gebe zu: Rein formal gesehen ist es gut synchronisiert, dieser Trend setzt sich bei dem Studio fort.

ElEf



Beiträge: 1.910

26.04.2013 00:29
#45 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

King Of Queens war damals eine erfolgreiche Kult-Sendung, die im TV rauf und runter gespielt wurde. Die Doug-Stimme hatte sich damals quasi von selbst etabliert. Die Millionen Zuschauer gewöhnten sich an diese Stimme, Karallus war Doug und Doug war Karallus.
Es wird keiner ankommen und sagen: "Du, Morgan Freeman klingt aber seltsam", es sei denn, man würde Norman Matt auf ihn besetzen.
Kommt immer auf den Schauspieler oder die Rolle an, wie sehr sie oder er (der Schauspieler) auffallen (Kultfaktor) z.B. Jack Sparrow, Bruce Willis, Arnie etc.
Zeige mir nur einen Youtube-Kommentar der aussagt, dass die Stimmen von Morgan Freeman oder Aaron Eckart seltsam klingen, ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz