Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.718 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
iron


Beiträge: 5.106

27.04.2013 23:34
#61 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Den Fehler mit der falschen Zuordnung des Zitats habe ich korrigiert.

weyn


Beiträge: 2.016

28.04.2013 00:07
#62 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #59
Naja, immerhin sind die USA eine Super- und Weltmacht und wenn im neuen Trailer (hatte noch keine Möglichkeit ihn zu sehen), oder im fertigen Film ungefähr die Rede davon sein sollte, dass die Welt in Gefahr sei, wäre doch dieser Zusatztitel gerechtfertigt. Mir hätte jedoch "Olympus ist gefallen" besser gepasst, was im Metz-Neun Trailer ja als Stichwort zu hören war.

Für mich wird einmal das Hollywood-Klischee bestätigt: USA = Die Welt.

Wobei im Original ja kein Untertitel "The World is at Danger" steht, sondern halt nur hier bei uns. Die Amis können also nix dafür. Wie gesagt, der Untertitel nervt mich.

Anyway, auf den Film bin ich echt gespannt, vor allem, ob er dann wirklich globale Dimensionen annimmt - abhängig davon, was die Geiselnehmer mit dem Präsi vorhaben. Verhandeln? "Wer hat denn was von Verhandeln gesagt?"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.04.2013 12:08
#63 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich kann einige Gedankengänge hier nicht nachvollziehen und anderen Äußerungen kaum etwas abgewinnen.

Der erste Trailer war an sich gut gesprochen und gespielt, ja. Michaelis, hallo? Er kann gar nicht schlecht passen oder spielen, unmöglich. Kametz klingt gut. Der Sprecher von Rick Yune macht sein Sache auch sehr gut. Aber welcher echte Synchronfan wünscht sich eine andere Stimme für Morgan Freeman als Klaus Sonnenschein oder ggf. Jürgen Kluckert? Für einen Trailer vielleicht, aber doch nicht für einen kompletten Film. Also echt.

Im zweiten Trailer ist Kluckert wie gewohnt stark. Vogt erfreulich. Reitzenstein solide gut. Klemm überraschend interessant. Und Sonnenschein wohltuend. Doch Berenz ist wirklich klasse. Ein Glück.


Gerard Butler - Tobias Kluckert
Morgan Freeman - Klaus Sonnenschein
Dylan McDermott - Peter Flechtner

Cyfer



Beiträge: 1.360

28.04.2013 19:10
#64 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Was mir erst jetzt aufgefallen ist, aber sicher interessant zu wissen ist. Der erste Trailer stammt ja von Ascot Elite, aber der Film selbst wird über Universum in die deutschen Kinos gebracht.
Vielleicht existiert am Ende wirklich noch eine komplette Offenbacher Synchronfassung.

Zitat von Knew-King im Beitrag #56
Ist nicht Meister.
Cool zu vergleichen. "Mr. Speaker" klingt allerdings bescheuert


"Mr. Speaker" klingt wirklich dämlich, da fand ich "Herr Vorsitzender" im Metz-Neun Trailer auch deutlich stimmiger.

iron


Beiträge: 5.106

28.04.2013 19:59
#65 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

So was wie "Herr Vorsitzender", Herr Anwalt (wie in "Für alle Fälle" Amy und ähnlichen Serien) mag ich in synchronisierten v.a. amerikanischen Serien nicht so gerne. Bei der sonst üblichen Anrede mit "Mister, Misses" imd Miss finde ich das nicht sehr konsequent und es reißt mich irgendwie aus der Illusion. Dort heißt es ja auch nicht "Herr Präsident" und man wird üblicherweise dem Original entsprechend mit "Doktor", "Richterin" usw. angesprochen.
Warum denn nicht einfach "Vorsitzender", das würde sich mit der Silbenzahl des Originals locker ausgehen.

murphy


Beiträge: 2.373

25.06.2013 19:05
#66 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

 Rick Yune        |  Kang                |  Johannes Berenz
Melissa Leo | Ruth McMillan | Katarina Tomaschewsky
Radha Mitchell | Leah | ?
Cole Hauser | Roma | Matti Klemm
Phil Austin | Charlie Rodriguez | Stefan Staudinger
Sean O'Bryan | Ray Monroe | Michael Iwannek
Robert Forster | Edward Clegg | Thomas Kästner
Ashley Judd | Margaret Asher | Sabine Arnhold

The-night-fighter



Beiträge: 563

25.06.2013 19:51
#67 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Überraschend- und erfreulicherweise auch Hubertus von Lerchenfeld auf einem Reporter (Schauspielerzuordnung ein wenig schwierig, evtl. Scott Walker).

Kirk20



Beiträge: 2.363

26.06.2013 01:21
#68 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #64
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, aber sicher interessant zu wissen ist. Der erste Trailer stammt ja von Ascot Elite, aber der Film selbst wird über Universum in die deutschen Kinos gebracht.
Vielleicht existiert am Ende wirklich noch eine komplette Offenbacher Synchronfassung.

Was gar nicht so unwahrscheinlich ist, da Ascot Elite den Film in der Schweiz rausbringt und der Trailer selbst nur auf die Schweizer-Seite von Ascot Elite verweist.
Wäre ja auch nicht das erste mal.

danielcw


Beiträge: 1.074

26.06.2013 01:29
#69 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #68
Wäre ja auch nicht das erste mal.


Was war denn der andere Fall?

Kirk20



Beiträge: 2.363

26.06.2013 01:38
#70 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Die Queen z.B.

The-night-fighter



Beiträge: 563

26.06.2013 01:41
#71 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #68
Zitat von Cyfer im Beitrag #64
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, aber sicher interessant zu wissen ist. Der erste Trailer stammt ja von Ascot Elite, aber der Film selbst wird über Universum in die deutschen Kinos gebracht.
Vielleicht existiert am Ende wirklich noch eine komplette Offenbacher Synchronfassung.

Was gar nicht so unwahrscheinlich ist, da Ascot Elite den Film in der Schweiz rausbringt und der Trailer selbst nur auf die Schweizer-Seite von Ascot Elite verweist.
Wäre ja auch nicht das erste mal.


Das würde dann also nur eine DVD-Veröffentlichung betreffen? Weil in den Schweizer Kinos wird definitiv die Fassung mit Tobias Kluckert gezeigt.

Kirk20



Beiträge: 2.363

26.06.2013 01:46
#72 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #71
Das würde dann also nur eine DVD-Veröffentlichung betreffen?

Das war nur eine Vermutung, aber schön wärs. :)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.07.2013 14:42
#73 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich sage es ja immer wieder, für jemanden, der auch auf solche Art Filme steht, war er Bombast-Kino vom aller Feinsten.
Logik hin und her. Patriotismus bis zum Abwinken, absolut. Unlogische Szenarien, teilweise. Top Cast, jepp. An sich eine sehr gute Synchro, dito. Gleich Unerhaltung pur.

Ich kann auch keine Besetzungen beisteuern. Die meisten stehen schon fest und in der SK.

Die Sache mit dem "Speaker" fand ich gar nicht sooo schlimm. Überflüssig ja, vielleicht.
Schlimmer fand ich, das Anke Reitzenstein sagen musste, dass "Mike Bennett u.a. beim Ranger Battalion war". Und Battalion englisch ausgesprochen wurde. Sowas muss echt nicht sein. Und klingt dazu auch doof, finde ich.

Sonst war die Synchro aber sehr angenehm. Neben Tobias Kluckert stach für mich noch Johannes Berenz hervor.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

02.07.2013 17:39
#74 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Robert Forster hat im Film übrigens nicht Gordon Piedesack.

dlh


Beiträge: 14.889

02.07.2013 18:12
#75 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Sondern Thomas Kästner.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz