Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.718 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
weyn


Beiträge: 2.016

23.01.2013 19:02
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (2013) Zitat · antworten

Gerard Butler...............Mike Banning................Tobias Kluckert (Alternativ-Trailer: Torsten Michaelis)
Aaron Eckhart...............US-Präsident Ben Asher......Tom Vogt (Alternativ-Trailer: Tobias Meister)
Morgan Freeman..............Allan Trumbull..............Klaus Sonnenschein (Alternativ-Trailer: Achim Barrenstein)
Ashley Judd.................First Lady Magaret Asher....Sabine Arnhold
Radha Mitchell..............Leah........................Katrin Zimmermann
Melissa Leo.................Ruth McMillan...............Katarina Tomaschewsky
Finley Jacobsen.............Connor Asher................Ben Hadad
Robert Forster..............General Edward Clegg........Thomas Kästner (Trailer: Gordon Piedesack)
Rick Yune...................Kang........................Johannes Berenz (Alternativ-Trailer: Phil Daub)
Cole Hauser.................SSA Roma....................Matti Klemm (Alternativ-Trailer: Ingo Albrecht)
Dylan McDermott.............SSA Forbes..................Peter Flechtner
Angela Bassett..............Lynne Jacobs................Anke Reitzenstein (Alternativ-Trailer: Michaela Kametz)
Phil Austin.................Charlie Rodriguez...........Stefan Staudinger
Keong Sim...................Lee Tae-Woo.................Michael Deffert
Sean O'Bryan................Ray Monroe..................Michael Iwannek
Freddy Bosche...............Diaz........................Peter Lontzek
Lance Broadway..............O'Neil......................Tim Knauer

DEUTSCHER TRAILER
ORIGINAL-TRAILER


Kinostart D: 13.6.2013

Gaara



Beiträge: 1.391

23.01.2013 23:33
#2 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Sieht doch recht cool aus, erinnert irgendwie an den ersten Stirb Langsam.

weyn


Beiträge: 2.016

23.01.2013 23:50
#3 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Korrekt, sogar in den Medien wird er bereits jetzt als "Stirb Langsam im Weissen Haus" gehandelt.

Die Glaubwürdigkeit ging bei mir flöten, als ich im Trailer das AC-130-Kampfflugzeug sah, welches seeehr sehr tief über dem Boden fliegt. Es ist doch allgemein bekannt, dass der Luftraum über dem Weissen Haus einer der am weltweit bestgeschützten ist. Nun gut, vielleicht haben sie im Film dann eine plausible Erklärung dafür...

Knew-King



Beiträge: 6.539

24.01.2013 00:14
#4 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #1
"Olympus ist gefallen" oder so ähnlich ...

Dann doch lieber so ähnlich
STURZ DES OLYMP vielleicht. Aber es bleibt sicher beim US-Titel.

Gaara



Beiträge: 1.391

24.01.2013 00:22
#5 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Vielleicht auch nur Olympus oder Olympus gestürzt oder Olymp. Wobei das alles irgendwie nach einer ganz anderen Art von Film klingt. Olympus ist gefallen find ich aber auch in Ordnung. Kommt darauf an wie der Satz im Film übersetzt wird, da er ja darin vorkommt.
Auf Englisch belassen würd ich den Titel nicht wenn er doch im Film genannt wird.

weyn


Beiträge: 2.016

24.01.2013 01:55
#6 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich denke, in Europa ist der Glaube an die bzw. das Interesse an der griechischen Mythologie grösser als in den Staaten, weswegen ich eine 1:1-Übersetzung ehrlich gesagt für etwas problematisch halte. Einige mögen bei "Sturz des Olymp", wenn zum ersten Mal gehört, an einem Monumentalfilm denken.

iron


Beiträge: 5.103

24.01.2013 17:01
#7 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich hätte bei diesem Fimtitel einem Monumentalfilm über die Götter des Olymp erwartet, bis ich diesen Trailer gesehen habe. Aus diesem Grund könntest du Recht haben, dass eine direkte Übersetzung problematisch wäre, oder sein könnte. Kann sein, dass man in diesem Film in moderner Form auf die griechische Mytologie anspielt. Keine Ahnung, worauf der Titel Bezug nimmt, aber im Deutschen würden wir eher vom "Sturz vom Olymp" sprechen.

Gaara



Beiträge: 1.391

24.01.2013 18:42
#8 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7
Ich hätte bei diesem Fimtitel einem Monumentalfilm über die Götter des Olymp erwartet, bis ich diesen Trailer gesehen habe. Aus diesem Grund könntest du Recht haben, dass eine direkte Übersetzung problematisch wäre, oder sein könnte. Kann sein, dass man in diesem Film in moderner Form auf die griechische Mytologie anspielt. keine Ahnung, worauf der Titel Bezug nimmt, aber im Deutschen würden wir eher vom "Sturz vom Olymp" sprechen.



Der Titel nimmt Bezug auf das Weiße Haus, das in dem Fall der "Olymp" ist, also der Hauptsitz der Staatsmächte und da dieser von Terroristen eingenommen wird heißt der Code anscheinend "Olympus has fallen".

iron


Beiträge: 5.103

24.01.2013 21:04
#9 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Sowas hab ich mir auch gedacht, das ist sehr naheliegend.
Auf Rick Yune würde ich mir wieder Johannes Berenz wünschen wie z.B. in "Stirb an einem anderen Tag", wo ich ihn sehr passend fand. stefan Krause könnte ich mir momentan nicht so gut vorstellen, aber ich warte erst den dt. Trailer ab. EDIT: Ja, der Codename des Secret Service heißt "Olympus", hab ich gerade auf dem "Ingame-Portal" entdeckt. Demnach startet der Film am 22. März in den USA, wann er in Deutschland und Österreich in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

weyn


Beiträge: 2.016

24.01.2013 21:27
#10 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Auf den ersten Blick mag Stefan Krause eine kuriose Besetzung für Rick Yune sein, aber in "The Fast and the Furious" kam er passend rüber und war zudem herrlich fies bzw. hinterhältig. Und für eine erneute Fieslingsrolle wie hier (leider hat der Trailer mMn schon zu viel bekanntgegeben) könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Deswegen bin ich für Krause.

Was mich ferner wunder nehmen würde, ist, ob das Codewort "Olympus" bzw. "Olymp" tatsächlich vom Secret Service benutzt wird. Was ist denn übrigens die korrekte deutsche Übersetzung? Mit oder ohne das Suffix "-us"? Nicht, dass ich mich hier zum Lappen mache ...

weyn


Beiträge: 2.016

31.01.2013 18:20
#11 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Interessant: Der französische Titel dieses Films heisst "La Chute de la Maison Blanche", was eine Anspielung auf "La Chute du Faucon Noir" (Black Hawk Down) ist. Dann würd ich ja zu gerne wissen, welchen Titel sich die Franzen für "White House Down" ausdenken.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

24.04.2013 02:10
#12 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Aaron Eckhart: Tom Vogt

Leroy


Beiträge: 290

24.04.2013 18:40
#13 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Deutscher Kinotrailer nun online.

weyn


Beiträge: 2.016

24.04.2013 19:02
#14 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Hier ist er: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...v=Pa8YFLq8yt8#!

Ich sag nur: Macht euch auf was gefasst!

Knew-King



Beiträge: 6.539

24.04.2013 19:10
#15 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Geile Scheiße Shitstorm ich hör dir schleichen.
Rick Yune ist übrigens Phil Daub.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz