Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.718 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
weyn


Beiträge: 2.016

13.07.2013 21:58
#91 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Seit dem 11. September wurden die Flugbestimmungen im US-Luftraum massiv verschärft, insbesondere gilt das für grössere Städte, wichtige Gebäude, frequentierte Wahrzeichen etc.

Red Dawn hab ich gesehen. Aber davon will ich jetzt gar nicht sprechen.

murphy


Beiträge: 2.373

13.07.2013 22:05
#92 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Gehört ja auch nicht hierher, denn weitere Negativbeispiele gibt es selbstverständlich genügend (wobei das erwähnte IMO zumindest seinem eigenen Anspruch gerecht wurde) ... auf der anderen Seite aber auch mindestens ebenso viele Positivbeispiele, und genau darauf wollte ich mit meinem vorletzten Post hinaus.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

13.07.2013 23:56
#93 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #90
dass ich schon wundere, wie viele es schaffen sowas einfach wegzuignorieren

Das liegt vermutlich daran, dass es nicht für alle nur darauf ankommt, ob alles bis in den letzten Grashalm so realistisch wie möglich gemacht wird, sondern ob der Film für sich allein genommen funktioniert oder nicht.

murphy


Beiträge: 2.373

14.07.2013 00:02
#94 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Wenn du meine Posts mit etwas mehr Aufmerksamkeit liest, wird evtl. auch dir bewusst, dass ich mich (wie aus gleich mehreren Stellen hervorgeht) auf Extremfälle beziehe, und nicht auf irgendwelches Gras, welches du ggf. konsumiert hast, damit du den Film ohne entsprechende Irritationen "genießen" kannst

Es gibt auch noch etwas zwischen schwarz und weiß ... weissu.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.12.2013 11:59
#95 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht lässt sich ja noch klären, wer Radha Mitchell synchronisiert hat, und welchen Darsteller man Hubertus von Lerchenfeld zuordnen kann (ich kenne seine Stimme leider nicht). Danke fürs Reinhören und Mithelfen!


Radha Mitchell Leah Banning Katrin Zimmermann
Mike Snyder News Reporter #1 Hans Eckart-Eckhardt
Hamish MacDonald er selbst Hubertus von Lerchenfeld
Lawrence O'Donnell er selbst Dirk Müller
Michael Dudikoff Mr. Smith Dirk Müller


Kann mir eigentlich jemand sagen, an welcher Stelle Michael Dudikoff auftauchen soll? Spielt er wirklich mit?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hamish MacDonald.mp3
Lawrence O'Donnell.mp3
Mike Snyder mit Tobias Kluckert (Gerard Butler).mp3
Radha Mitchell.mp3
dlh


Beiträge: 14.898

15.12.2013 12:00
#96 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Dudikoff war definitiv dabei. Er war kurz in der Szene zu sehen bevor G. Butler sich Zugang ins Weiße Haus verschafft. Wenn ich mich recht erinnere wird Dudikoff auch in Großaufnahme zersiebt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.12.2013 12:07
#97 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Hamish MacDonald.mp3 -> Hubertus von Lerchenfeld
Lawrence O'Donnell.mp3 -> Dirk Müller
Mike Snyder mit Tobias Kluckert (Gerard Butler).mp3 -> Hans Eckart-Eckhardt
Radha Mitchell.mp3 -> Katrin Zimmermann

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.12.2013 23:04
#98 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Wunderbar, besten Dank Euch beiden!

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.12.2013 18:28
#99 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Hi David,

Zitat
Dudikoff war definitiv dabei. Er war kurz in der Szene zu sehen bevor G. Butler sich Zugang ins Weiße Haus verschafft.



Selbst mit Deinem Hinweis konnte ich ihn nicht entdecken...Gibt's denn keinen Screenshot von ihm aus diesem Film? Hatte er denn überhaupt Text? Wohl eher nicht, oder?

dlh


Beiträge: 14.898

20.12.2013 18:31
#100 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Doch, er hatte einen Take. Mal sehen ob ich einen Screenshot auftreiben kann. Ein Sample kann ich leider nicht erstellen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.12.2013 18:35
#101 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Okay, wäre super...am besten noch mit Timecode, dann kann ich ein Sample nachliefern...

dlh


Beiträge: 14.898

20.12.2013 19:41
#102 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Dudikoff sagt bei ca. 33:00 Min. (NTSC-Zeit) den Satz "Keine Ahnung!" (auf Butlers Frage "Wo ist der Präsident?"). Hier zwei Screenshots. Ob ein Sample noch notwendig ist, weiß ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Sprecher um Dirk Müller handelt (und nicht um Tennstedt wie ich damals irrtümlicherweise angenommen habe).

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.12.2013 22:32
#103 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Danke David, dann übernehme ich Dirk Müller einfach mal...Hätte Dudikoff übrigens nicht erkannt in der Rolle - ist ja wirklich kaum zu sehen, außerdem sind die kurzen und dunklen Haare ja nicht gerade typisch für ihn. Hab ihn 2012 live gesehen (s. Foto), und da sah er aus, wie man ihn seit Jahrzehnten kennt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Michael Dudikoff 2012.JPG 
murphy


Beiträge: 2.373

21.12.2013 14:14
#104 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Jetzt, wo ich die Screenshots sehe, erinnere ich mich auch endlich

Hatte die Szene nach weyns Beschreibung zwar auch schon irgendwie im Hinterkopf, den Dudi-Michel aber dort ja ebenfalls nicht erkannt und deshalb keine wirkliche Erinnerung mehr daran ... also danke für die Mühe!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz