Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.723 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
weyn


Beiträge: 2.016

26.04.2013 01:02
#46 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #45
Zeige mir nur einen Youtube-Kommentar der aussagt, dass die Stimmen von Morgan Freeman oder Aaron Eckart seltsam klingen, ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Hier, bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=IqFflLkbl1w
Siehe oberster Kommentar. Und damit ist mit Sicherheit auch Freeman gemeint.

EDIT: Kleiner Auszug:

Zitat
DIE Synchro ist ja mal total schlecht,geht ja garnicht keine der schauspieler hat seine standard sprecher


Zitat
die stimmen sind ja echt wirklich völlig vertauscht :D fälscher gehts ja nicht mehr xD
bitte bis zum kinofilm noch ändern


Zitat
Trailer werden oft von anderen Sprechern gesprochen , ist mir auch schon öfters aufgefallen! Morgan Freeman , Gerald Butler haben auch andere Sprecher als die im Trailer......


Zitat
sind vor allem nicht die üblichen synchronsprecher


Zitat
hoffentlich weil der synchronsprecher von Morgan freeman [Anm. von mir: Ich denke, er meint Sonnenschein oder Kluckert sen.] ist götttlich



Fazit: Es fällt auf, und zwar vor allem negativ.

ElEf



Beiträge: 1.910

26.04.2013 01:23
#47 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Fuck!

Dann muss ich wohl an meiner Denkweise bezüglich Kontinuität feilen. Das hab ich wohl unterschätzt.

Danke :)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

26.04.2013 09:11
#48 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

@ Weyn - Danke für die Hilfe :D
Normalerweise sehe ich das mit Kontinuität ja auch nicht ganz so eng, aber bei Morgan Freeman ist es irgendwie noch was Anderes, weil er eben nicht nur Film-Nerds bekannt ist.

iron


Beiträge: 5.112

27.04.2013 11:15
#49 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #43
Was meinen hier eigentlich einige mit markant? Lautet die Formel: nicht markant=nicht gut?
Das ist doch Unsinn.



das wollte zumindest ich damit an dieser Stelle sicher nicht zum Ausdruck bringen. Ok, es wäre eventuell
zutreffender gewesen, wenn ich "interessant" geschrieben hätte. Aber mir erscheint Daubs Stimme (so wie viele wesentlich bekanntere Synchronstimmen) sehr wohl recht einprägsam und mit dieser Tiefe und seinem rauhen Timbre verträgt sie sich imo. sehr gut mit Yunes Optik.

funkeule



Beiträge: 1.067

27.04.2013 12:54
#50 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ich habe mir den Trailer jetzt nochmal angesehen und muss gestehen, je öfter ich den sehe, um so mehr gefällt mir die Trailer Synchro. Allerdings wäre ich nicht böse, wenn die Standardsprecher die Schauspieler in der entgültigen Fassung übernehmen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

27.04.2013 12:57
#51 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zumindest Michaela Kametz auf Angela Bassett finde ich gelungen. Da fand ich Anke Reitzenstein noch nie passend.

weyn


Beiträge: 2.016

27.04.2013 16:41
#52 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #50
Ich habe mir den Trailer jetzt nochmal angesehen und muss gestehen, je öfter ich den sehe, um so mehr gefällt mir die Trailer Synchro. Allerdings wäre ich nicht böse, wenn die Standardsprecher die Schauspieler in der entgültigen Fassung übernehmen.

Dito. Ist eine Gewöhnungssache. Im Endeffekt finde ich kaum einen Sprecher bzw. eine Sprecherin völlig fehlbesetzt (obwohl ich mich mit Eckhart - Meister immer noch schwer tue). Die Erstaunung war halt gross, da kein(e) Schauspieler(in) eine gewohnte Synchronstimme hatte. Und ich fänds halt schon besser, wenn man beim Bewährten und Bekannten bleiben würde.

Jayden



Beiträge: 6.532

27.04.2013 17:28
#53 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Moin moin,

es gibt jetzt auch einen "echten" Trailer mit den (hoffentlich) finalen Besetzungen.

Kluckert und Sonnenschein - und die Welt ist wieder im Gleichgewicht ;-) Reitzenstein und Vogt waren ja bereits bestätigt.

Keine Ahnung, wer der Terroristenanführer ist, aber er wird von Johannes Berenz gesprochen; daneben sind noch Matti Klemm, Erich Räuker und Michael Iwannek zu hören.

MfG,

Jayden

marakundnougat


Beiträge: 4.485

27.04.2013 17:34
#54 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #53
Keine Ahnung, wer der Terroristenanführer ist, aber er wird von Johannes Berenz gesprochen; daneben sind noch Matti Klemm, Erich Räuker und Michael Iwannek zu hören.

Johannes Berenz spricht Rick Yune, Matti Klemm spricht Cole Hauser.

funkeule



Beiträge: 1.067

27.04.2013 18:19
#55 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Für mich klang der Terrorist hier eher wie Tobias Meister und nicht nach Johannes Baasner bzw. Berenz.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.04.2013 19:10
#56 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Ist nicht Meister.
Cool zu vergleichen. "Mr. Speaker" klingt allerdings bescheuert

weyn


Beiträge: 2.016

27.04.2013 20:31
#57 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #56
"Mr. Speaker" klingt allerdings bescheuert

Das und der Untertitel ist mal wieder ein Witz. Ich mein, ich kenn jetzt die genaue Handlung des Films nichts, aber sobald das Weisse Haus angegriffen und der US-Präsident als Geisel genommen wird, befindet sich gleich die ganze Welt in Gefahr?! So mächtig ist er nun auch wieder nicht, also bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben

Ach ja, bei Ashley Judd fühle ich mich in diesem (doch harmonischeren) Trailer an Sabine Arnhold erinnert. Sie sagt leider nur einen Satz.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.04.2013 21:37
#58 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #56
Cool zu vergleichen.


Ganz ehrlich: Mir gefällt die Offenbacher Fassung besser.

iron


Beiträge: 5.112

27.04.2013 21:52
#59 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #57

Das und der Untertitel ist mal wieder ein Witz. Ich mein, ich kenn jetzt die genaue Handlung des Films nichts, aber sobald das Weisse Haus angegriffen und der US-Präsident als Geisel genommen wird, befindet sich gleich die ganze Welt in Gefahr?! So mächtig ist er nun auch wieder nicht, also bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben



Naja, immerhin sind die USA eine Super- und Weltmacht und wenn im neuen Trailer (hatte noch keine Möglichkeit ihn zu sehen), oder im fertigen Film ungefähr die Rede davon sein sollte, dass die Welt in Gefahr sei, wäre doch dieser Zusatztitel gerechtfertigt. Mir hätte jedoch "Olympus ist gefallen" besser gepasst, was im Metz-Neun Trailer ja als Stichwort zu hören war.
Für mich wäre Barrenstein der ärgste Bruch der Gewohnheit gewesen. Auch wenn ich Michaelis in der entgültigen Fassung interessant gefunden hätte, sowie den ersten Trailersprecher von Rick Yune, ist es trotzdem postiv, dass man im neuen Trailer auf Kontinuität Rücksicht genommen hat und dass auf Yune wieder Johannes Berenz zu hören ist.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.04.2013 22:01
#60 RE: Olympus Has Fallen (2013) Zitat · antworten

Du legst mir Sachen in der Mund iron

Zitat von VanToby im Beitrag #58
Ganz ehrlich: Mir gefällt die Offenbacher Fassung besser.

Das ich das mal sagen würde, aber: Ich bin geneigt dir nicht zu widersprechen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz