Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 10.161 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lord Peter



Beiträge: 3.487

29.09.2014 18:37
#91 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

4x02: Die Wespe
[Death in the Clouds]


Erstausstrahlung: 12.01.1992 (UK), 25.12.1993 (D/VOX)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTLplus (für VOX)
LINGUA FILM GmbH, München
Buch: ?
Regie: Benedikt Rabanus
Redaktion: ?

Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne
Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner
Jane Grey (Darah Woodward) Bettina Kenter
Norman Gale (Shaun Scott) ?
Lady Cecily Horbury (Cathryn Harrison) Martina Duncker
Lord Stephen Horbury (David Firth) Martin Umbach
Venetia Kerr (Amanda Royle) ?
Inspektor Fournier (Richard Ireson) ?
Anne Giselle (Jenny Downham) Carin C. Tietze
Madame Giselle (Eve Pearce) Haide Lorenz
Daniel Clancy (Roger Heathcott) ?
Jean Dupont (Guy Manning) ?
Elise Grandir (Gabrielle Lloyd) ?
Mitchell (John Bleasdale) ?
Raymond Barraclough (Harry Audley) ?
Fluglinienangestellter (Yves Aubert) Frank Muth
Mr. Zeropoulos (George Rossi) ?
PC Roberts (Nick Mercer) ?
Rezeptionistin (Hilary Waters) ?
Concierge (Hana Maria Pravda) Alice Franz
Hotelangestellter (Raymond Sawyer) ?
Französischer Standesbeamter (Russell Richardson) ?


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jane Grey.mp3
Jean Dupont.mp3
Elise Grandir.mp3
Mitchell.mp3
Raymond Barraclough.mp3
Fluglinienangestellter.mp3
Mr. Zeropoulos.mp3
PC Roberts.mp3
Rezeptionistin.mp3
Hotelangestellter.mp3
Französischer Standesbeamter.mp3
Norman Gale.mp3
Lady Horbury.mp3
Lord Horbury.mp3
Venitia Kerr.mp3
Inspektor Fournier.mp3
Anne Giselle.mp3
Madame Giselle.mp3
Daniel Clancy.mp3
Lord Peter



Beiträge: 3.487

29.09.2014 18:38
#92 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

4x03: Himmel und Hölle
[One, Two, Buckle My Shoe]


Erstausstrahlung: 19.01.1992 (UK), 26.12.1993 (D/VOX)

Deutsche Fassung im Auftrag von RTLplus (für VOX)
LINGUA FILM GmbH, München
Buch: ?
Regie: Benedikt Rabanus
Redaktion: ?

Hercule Poirot (David Suchet) Klaus Höhne
Chefinspektor James Japp (Philip Jackson) Joachim Höppner
Gerda Grant (Joanna Phillips-Lane) ?
Alastair Blunt (Peter Blythe) Reinhard Glemnitz
Mabelle Sainsbury-Seale (Carolyn Colquhoun) Doris Jensen
Frank Carter (Christopher Eccleston) Udo Wachtveitl
Gladys Neville (Karen Neville) ?
Henry Morley (Laurence Harrington) ?
Georgina Morley (Rosalind Knight) Haide Lorenz
Jane Olivera (Sara Stewart) Martina Duncker
Julia Olivera (Helen Horton) Edith Schneider
Mr. Amberiotis (Kevork Malikyan) ?
Agnes Fletcher (Trilby James) Carin Christina Tietze
Alfred Biggs (Joe Greco) ?
Mr. Hendry (Oliver Bradshaw) Michael Gahr
Alison Hendry (Jean Ainslie) ?
Albert Chapman (Bruce Alexander) Berno von Cramm
Beryl Chapman (Mary Healey) ?
Lionel Arnholt (Tom Durham) Hartmut Neugebauer
Dr. Bennett (John Carlin) ?
Erster Coroner (George Waring) Alwin Joachim Meyer
Zweiter Coroner (John Warner) Thomas Reiner
Sergeant Beddoes (Ben Bazell) ?
Mrs. Pinner (Dawn Keeler) ?
Rezeptionistin (Cassandra Holliday) ?
Page (Stephen Bird) ?
Sergeant (John Peters) ?
John Letheran (Nigel Bellairs) ?
Managerin (Eileen Maciejewska) ?
Kellner (Nicolas Brook) ?
Angestellter (Keith Woodhams) ?
Constable (Mark Heal) ?
"Claudio" (Chris Spicer) ?
"Antonio" (Alan Penn) ?
"Benedick" (Guy Oliver Watts) ?
Hopscotch Girls (Emma Grey) kein Text
(Julie Smith) kein Text
Wochenschau-Sprecher (?) Leon Rainer

Diesmal nicht zu allen offenen Rollen Samples, da entweder kein verwertbares Material vorlag oder die Personen nicht zugeordnet werden konnten. Aber für die Hauptrollen sollte es reichen.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gerda Grant.mp3
Alfred Biggs.mp3
Albert Chapman.mp3
Beryl Chapman.mp3
Sergeant.mp3
Constable.mp3
Mabelle Sainsbury-Seale.mp3
Frank Carter.mp3
Gladys Neville.mp3
Henry Morley.mp3
Georgina Morley.mp3
Jane Olivera.mp3
Mr. Amberiotis.mp3
Agnes Fletcher.mp3
Griz


Beiträge: 20.387

29.09.2014 19:23
#93 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

4x3:
"Albert Chapman": Berno von Cramm
"Mabelle Sainsbury-Seale": Doris Jensen
"Frank Carter": Udo Wachtveitl
"Georgina Morley": Haide Lorenz
"Jane Olivera": Martina Duncker
"Agnes Fletcher": Carin Christina Tietze

4x2:
"Jane Grey" > Bettina Kenter
"Fluglinienangestellter" > Frank Muth
"Lady Horbury" > Martina Duncker
"Lord Horbury" > EDIT: Martin Umbach
"Madame Giselle" > Haide Lorenz

4x1:
"Franklin Clarke" > Berno von Cramm
"Thora Grey" > Martina Duncker?
"Lady Clarke" > Haide Lorenz
"Miss Merrion" > Doris Jensen



GG


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

29.09.2014 19:28
#94 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

4x01
Megan Barnard: Marietta Meade (?)
Mary Drower: Claudia Kleiber (?) -> ich komme gerade nicht drauf...
Lady Clarke: Haide Lorenz

4x02
Lady Horbury: Martina Duncker
Madame Giselle: Haide Lorenz

4x03
Albert Chapman: Rüdiger Bahr (?)
Georgina Morley: Haide Lorenz
Jane Olivera: Martina Duncker


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

29.09.2014 19:51
#95 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #93

"Lord Horbury" > Ulf-Jürgen Wagner


Sicher? Klingt für mich nach Martin Umbach.

Griz


Beiträge: 20.387

29.09.2014 19:56
#96 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Ja, stimmt, sorry, ist M. Umbach.

GG

Lord Peter



Beiträge: 3.487

03.01.2015 13:14
#97 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Wenn sich jemand berufen fühlt, den Thread weiterzuführen, gebe ich ihn hiermit frei. Bei den DVD-Synchros stehe ich noch mehr auf dem Schlauch als bei der VOX-Synchro, und ich habe einfach nicht die Zeit, praktisch zur kompletten Besetzung jeder Folge Soundsamples zu machen. Ich würde mich allerdings dazu bereit erklären, das Inhaltsverzeichnis zu Beginn des Threads weiterzuführen.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Slartibartfast



Beiträge: 5.505

08.02.2015 19:38
#98 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Bei den Höhne-Episoden wurde die Bücher von Elisabeth von Molo und Wolfgang Burkhard geschrieben.
Regie hatte bei allen Benedikt Rabanus.


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Lord Peter



Beiträge: 3.487

08.02.2015 19:57
#99 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Klasse, wo hast du denn die Info schon wieder her?

Rabanus hatte ich ja schon vermutet (Lingua halt). Hast Du zufällig auch eine Auflistung, wer für welche Episoden die Bücher geschrieben hat? Und falls ja - ist auch etwas über eine eventuelle Neusynchro der ersten Staffel bekannt?


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Slartibartfast



Beiträge: 5.505

24.02.2015 18:14
#100 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Einzelcredits konnte ich leider nicht erfragen. Wegen der ersten Staffel muss ich nochmal recherchieren.


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Lord Peter



Beiträge: 3.487

25.02.2015 19:31
#101 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #100
Wegen der ersten Staffel muss ich nochmal recherchieren.


Das wäre prima, wenn wir zumindest diese Frage definitiv klären könnten.


"Es ist in den Bäumen. Es kommt!"

Klaus Höhne in "Der Fluch des Dämonen"

Slartibartfast



Beiträge: 5.505

20.03.2015 13:14
#102 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

Habe nochmal nachfgefragt. Herr Rabanus weiß nur mehr, dass die Folgen nicht chroonologisch in Auftrag gegeben wurden. Somit sei es durchaus möglich, dass aus Staffel 1 einzelne Folgen mit Höhne synchronisiert worden sind. Genaues könnten wohl nur alten Programmzietschriften klären.


Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 5.505

20.03.2015 13:14
#103 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

5x01: Das Geheinmnis des ägyptischen Grabes
[The Adventure of the Egyptian Tomb]


Erstveröffentlichung: 17.01.1993 (UK), 25.09.2009 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag von polyband Medien GmbH
Scalamedia GmbH, München-Unterhaching
Buch + Regie: Hubertus von Lerchenfeld
Redaktion: Bernd Legath

DARSTELLER ROLLE STIMME
David Suchet ... Hercule Poirot Ulrich Frank
Hugh Fraser ... Captain Hastings Frank Röth
Pauline Moran ... Miss Felicity Lemon Sonja Reichelt
Philip Jackson ... Chief Inspector James Japp ---

Rolf Saxon ... Dr. Robert Ames Matthias Klie
Olivier Pierre ... Henry Schneider Hans-Rainer Müller
Jon Strickland ... Dr. Fosswell Tobias Lelle
Bill Bailey ... Felix Bleibner Reinhard Brock
Paul Birchard ... Rupert Bleibner Patrick Schröder
Simon Cowell-Parker ... Nigel Harper Hubertus von Lerchenfeld
Grant Thatcher ... Sir Guy Willard Manou Lubowski
Anna Cropper ... Lady Willard Katharina Lopinski
Mozaffar Shafeie ... Hassan Claus Brockmeyer
Peter Reeves ... Sir John Willard Reinhard Glemnitz
Robert Wisdom ... Kellner Roland Peek
Richard Bebb ... Nachrichtensprecher (Stimme) Christoph Jablonka



Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 5.505

20.03.2015 14:13
#104 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

5x02: Der Prügelknabe
[The Underdog]


Erstveröffentlichung: 24.01.1993 (UK), 25.09.2009 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag von polyband Medien GmbH
Scalamedia GmbH, München-Unterhaching
Buch + Regie: Hubertus von Lerchenfeld
Redaktion: Bernd Legath

DARSTELLER ROLLE STIMME
David Suchet ... Hercule Poirot Ulrich Frank
Hugh Fraser ... Captain Hastings Frank Röth
Pauline Moran ... Miss Felicity Lemon Sonja Reichelt
Philip Jackson ... Chief Inspector James Japp ---

Ann Bell ... Lady Nancy Astwell Dagmar Dempe
Adie Allen ... Lily Stephanie Kellner
Denis Lill ... Sir Reuben Astwell Achim Geisler
Jonny Phillips ... Charles Leverson Martin Halm
Bill Wallis ... Horace Trefusis Ekkehardt Belle
Ian Gelder ... Victor Astwell Walter von Hauff
Andrew Seear ... Humphrey Naylor Manfred Trilling
Lucy Davidson ... Gladys Simone Fulir
John Evitts ... Parsons Gudo Hoegel
Michael Vaughan ... Sergeant Gerd Meyer
Charles Armstrong ... Portier Hubertus von Lerchenfeld
N.N. ... Hans Meyer (Stimme) Leon Rainer



Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 5.505

20.03.2015 14:14
#105 RE: Serienführer: Agatha Christie's Poirot (UK, 1989-2013) Zitat · antworten

5x03: Lasst Blumen sprechen 
[The Yellow Iris]


Erstveröffentlichung: 31.01.1993 (UK), 25.09.2009 (D)

Deutsche Fassung im Auftrag von polyband Medien GmbH
Scalamedia GmbH, München-Unterhaching
Buch + Regie: Hubertus von Lerchenfeld
Redaktion: Bernd Legath

DARSTELLER ROLLE STIMME
David Suchet ... Hercule Poirot Ulrich Frank
Hugh Fraser ... Captain Hastings Frank Röth
Pauline Moran ... Miss Felicity Lemon Sonja Reichelt
Philip Jackson ... Chief Inspector James Japp ---

David Troughton ... Barton Russell Leon Rainer
Dorian Healy ... Anthony Chapell Philipp Brammer
Geraldine Somerville ... Pauline Wetherby Andrea Wick
Yolanda Vazquez ... Lola Carin C. Tietze
Robin McCaffrey ... Iris Russell Stefanie von Lerchenfeld
Hugh Ross ... Stephen Carter Reinhard Brock
Joseph Long ... Luigi Claus Brockmeyer
Stefan Gryff ... General Pereira Gudo Hoegel
Arturo Venegas ... Hotelportier Christoph Jablonka
Leonard Maguire ... Mr. Grove Erich Ludwig




Gruß
Martin
___________________________________
"Star Wars basiert auf Mythologie, Star Trek auf Naturwissenschaft." (Marius Clarén in "Navy CIS")
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor